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Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 23:22
von apollo74
Ach so, OK, das macht schon eher Sinn.

Verfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 15:42
von Topper
Wie wäre es, wenn zwischen Verschrotten und Verkaufen unterschieden wird?

Ich stelle mir das so vor:

Das Verschrotten bringt meinetwegen 20% des Produktionspreises.(nur da wo Recycler stehen)

Das Verkaufen meinetwegen 40%. Der Nachteil beim Verkaufen wäre dann aber, dass das Verkaufte Schiff von den anderen majorraces gekauft werden kann. Ich stelle mir da eine Art Handelsplattform vor in der maximal die letzten 15 Schiffe die vekauft wurden für 2-3 Runden erscheinen.

Erstens würde damit das massenhafte Schiffsverkaufen reduziert (man bekommt ja trotzdem nur max 40%) und zweitens käme auch mal der Ferengi in den Genuss eines richtigen Schiffes. :wink:

Verfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 17:26
von Sir Pustekuchen
Gute Idee!

Mal schaun wie sich das umsetzen läßt. Verschrotten bringt bis jetzt 60% bis 80% der eingesetzen Rohstoffe zurück. Zusätzlich bekommt man noch 60% bis 80% der aufgebrachten IP als Credits ausgezahlt. Wieviel Prozent es genau sind ist reiner Zufall. So ein Recyclingcenter sollter diesen Prozentwert einfach erhöhen, so bekommen wir dann z.B. 75% bis 95% wieder.

Beim Verkaufen würde man dann keine eingesetzten Ressourcen zurückbekommen, sondern ausschließlich Credits. Wieviel Credits das dann sein werden könnte von den aktuellen Preisen an der Handelsbörse abhängig sein. Nach einer bestimmten Zeit könnte dieses Schiff dann für eine Weile in der Schiffsbörse? auftauchen und dort gekauft werden.

Mal sehen ob ich das einbaue. Die Idee klingt interessant. Die Implementation hat aber keine Eile.

Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 00:40
von Mentat
Finde Toppers Idee auch sehr gut!

Wie wäre es so:

Verschrotten -> bringt Resourcen (x% des Ursprungsverbrauches)
Verkaufen -> bringt direkt Geld (y% des Schiffswertes)

Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:36
von Topper
Ich fürchte da werden so gut wie alle Schiffe verkauft, da man ja für die meisten diplomatischen Interaktionen Credits benötigt. Das hätte dann zur Folge, dass die "Handelsplattform" immer nur einen Bruchteil der verkauften Schiffe anzeigt und ich persönlich finde, dass immer nur ungefähr 15 Schiffe angezeigt werden sollten, da man sich sonst seine Flotte einfach kauft anstatt sie sich zu bauen.
Ich kann da natürlich auch mächtig falsch liegen...???

Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 22:48
von Zunder
Ich finde die Idee mit der Schiffsbörse ganz gut, da überlegt man sich s 2-mal ob man seine tollen Schiffe einfach verkauft, wenn man Geld haben will.
Wenn man sich da nicht zügelt kommt da der feige Hanuhr mit ner Megaflotte Kampfkreuzer… :)

Gebäude

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 14:15
von Scav
so ich habe nun alle konfed gebaude eingebaut, vorrausgesetzt ich habe keine vergessen.

ich stelle euch die buildings datei online, es wäre wichtig das ihr euch die sachen alle anguckt und mal antestet.

ihr könnt die datei in das verzeichnis der alpha reinkopieren und spielen

in ersterliene interessirt es mich ob bugs auftretten udn ob die kosten der gebaude so ok sind oder ob hier nachgebessert werden muss.

in der datei sidn zwar auch hanuhr und khayrin gebaude aber diese sind nicht vollständig, es fehlen auch noch beschreibungen und einige bilder aber ansonsten kann mand das bereits spielen.

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 14:34
von Malle
ok, 72 neue Gebäude, dazu teilweise die Reihenfolge geändert. Ich denke da bleibt zum Übersetzen nur copypaste. Ich schau mir mal die Beschreibungen an, Austesten müssten die andern übernehmen.

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 14:53
von Scav
ähm wie komsmte auf 72 neue gebaude?

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 15:10
von Malle
na die alte englische buildings.data mit deiner neuen verglichen. Oder ist die englische etwa noch prä-0.41c?

englische hat 200 gebäude endend mit prison camp.
deine hat 272.

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 15:24
von Scav
hat ja damit nichts zutun...

es gibt neue gebaude aber wie gesagt sind auch gebaude von anderen rassen drine die man aber net beachten braucht weil die net fertig sind

die konfed hat um die 30-40 neue gebaude bekommen, die meisten sind aber aufrüstbar, also sinds im grunde noch weniger verscheidene gebaude

bei einigen ist die techstuffe noch nicht wirklich festgelegt, also einfahc mal testen

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 15:55
von Malle
def. gebäude:=gebäudeeinträge

so sollte es nun stimmen

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 16:28
von Alabor
kann man die liste einfach in die beta einbauen und dan austesten?

Re: buildings

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 16:35
von Malle
Scav hat geschrieben:ihr könnt die datei in das verzeichnis der alpha reinkopieren und spielen.
nach der Aussage schon. Einfach drüberkopieren über data/buildings/buildings.data

@scav et al. : wir sollten uns langsam um echte Zweisprachigkeit Gedanken machen. Ich finde das copypasten nämlich extrem nervig auf Dauer und wenn wir uns da vom Buildings Editor her schon einigen könnten auf ne 2. Desciption box beispielsweise, wär uns sehr geholfen.

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 17:39
von Sir Pustekuchen
Erstmal sollte die deutsche Liste stehen. Wenn die dann für die Alpha2 freigegeben ist, kann ja die englische und finnische ;-) entstehen.

Ich schau mir deine Liste später mal an Scav und poste eventuelle Bugs...