[NOBUG] Reparieren-Befehl

Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

[NOBUG] Reparieren-Befehl

Beitrag von master130686 »

Mir ist beim Spielen gerade aufgefallen, dass man den Reparieren-Befehl nicht geben kann (bzw. er auch außer Kraft gesetzt wird), sobald mind. ein Schiff in der Flotte volle Hülle hat.

Ich finde man sollte den Befehl immer geben können, so lange noch mind ein Schiff in der Flotte nicht volle Hülle hat.


Funktioniert der Reparieren-Befehl eigentlich schon oder ist der momentan nur "theoretisch" anwählbar?
Weil ich habe noch nicht festgestellt dass die Hüllenreparatur mit dem Befehl schneller ginge...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Reparieren-Befehl

Beitrag von Vuto »

Es sind 10% Reparatur je Runde, ich glaube der Befehl ändert daran nichts.

Der Befehl ist nur praktisch um die Schiffe nicht ohne Auftrag herumstehen zu lassen und vor allem melden sie sich, sobald sie wieder einsatzbereit sind.

Da man momentan erst alle Flotten einzeln nach beschädigt/unbeschädigt sortieren muss, ist es einfacher die Flotte ein paar Runden ohne Reparaturbefehl (max. 10) stehen zu lassen. Ich finde auch, dass es erst praxistauglich ist, wenn man der ganzen Flotte die Reparatur befehlen kann. Unbeschädigte Schiffe melden sich dann einfach direkt in der nächsten Runde.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Reparieren-Befehl

Beitrag von Anonymissimus »

master130686 hat geschrieben:Mir ist beim Spielen gerade aufgefallen, dass man den Reparieren-Befehl nicht geben kann (bzw. er auch außer Kraft gesetzt wird), sobald mind. ein Schiff in der Flotte volle Hülle hat.
IIRC das ist volle Absicht. Da gab es irgendwelche Probleme die andernfalls auftreten, sodass es nicht anders möglich war.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Reparieren-Befehl

Beitrag von master130686 »

Gut zu Wissen. Ist es eigentlich geplant dass der "Reparieren"-Befehl irgendwann auch die Reparaturgeschwindigkeit erhöht?
und vor allem melden sie sich, sobald sie wieder einsatzbereit sind.
Davon hab ich noch nix gemerkt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Reparieren-Befehl

Beitrag von Vuto »

Mit "sie melden sich" meinte ich, dass sie über die Hotkeys (n) als unbeschäftigt gemeldet werden. Ohne Reparaturbefehl, oder wenn man Warten bzw. Stationieren auswählt, muss man selbst schauen, wann die Reparatur fertig ist.

Wenn man der ganzen Flotte (mit teilweise unbeschädigten Schiffen) den Befehl geben könnte, wäre das System schon ziemlich komfortabel. Da ich selten einzelne Schiffe losschicke, könnte sich die Flotte erst unbeschäftigt melden, wenn alle fertig sind, dann spart man sich auch die Neugruppierung. Vielleicht mit einer Auswahl, ob die Flotte zusammen bleiben soll oder sie sich wie zur Zeit ausgruppieren.

Ein Unterschied in der Reparaturgeschwindigkeit fände ich auch gut, wobei ich 10% schon als schnell empfinde. Über ca. 17% würde ich nicht erhöhen, aber das ist Geschmackssache.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Reparieren-Befehl

Beitrag von Anonymissimus »

master130686 hat geschrieben:Ist es eigentlich geplant dass der "Reparieren"-Befehl irgendwann auch die Reparaturgeschwindigkeit erhöht?
Nein. Diese Vorschläge wären ein Veränderung der Spielmechanik. Also das war von mir nur dafür gedacht, dass man nicht dauernd gucken muss, ob sie schon fertig sind bzw die reparierenden Schiffe nicht als "idle" angesehen werden. Inspiriert von C-Evo.
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Reparieren-Befehl

Beitrag von Vuto »

Im Wiki steht bei Reparatur: "In einem Biphasen-Nebel kann das Schiff mittels Befehl 'Reparieren' schneller repariert werden."

Biphasen-Nebel erhöhen die Schildregeneration um 100%, sonst nichts, oder? Im Zusammenhang erweckt der Satz den Eindruck die Hüllenregeneration wäre betroffen. Außerdem ist der Reparierenbefehl in einem Nebel nur Verfügbar, wenn man dort einen Außenposten hat - schneller wird es dadurch nicht.

Ist das ein kleiner Wikifehler, oder übersehe ich etwas?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Reparieren-Befehl

Beitrag von rainer »

Vuto hat geschrieben:Im Wiki steht bei Reparatur: "In einem Biphasen-Nebel kann das Schiff mittels Befehl 'Reparieren' schneller repariert werden."

Biphasen-Nebel erhöhen die Schildregeneration um 100%, sonst nichts, oder? Im Zusammenhang erweckt der Satz den Eindruck die Hüllenregeneration wäre betroffen. Außerdem ist der Reparierenbefehl in einem Nebel nur Verfügbar, wenn man dort einen Außenposten hat - schneller wird es dadurch nicht.

Ist das ein kleiner Wikifehler, oder übersehe ich etwas?
das ist m.Erachtens ein Wikifehler, den wohl ich eingebaut und jetzt wieder ausgebaut habe.

also: "Reparieren" bezieht sich nur auf die Hülle, die an sogenannten Shipports (eigene Raumdocks, Werften, Außenposten oder eine Sternenbasis oder von einem Bündnis Partner) automatisch repariert wird.
Die Schildregeneration (z.B. Biphasen-Nebel +100%) hat eigentlich nichts mit Reparatur (der Hülle) zu tun.

Der Schiffsbefehl "Reparieren" repariert nicht, sondern unterstützt nur das Schiffshandling http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/IDLE
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: [NOBUG] Reparieren-Befehl

Beitrag von Anonymissimus »

Ist nicht ganz richtig; ein Schiff welches nicht wieder voll aufgeladene Schilde hat, wird auch als reparaturbedürftig betrachtet IIRC. Allerdings sollten die Schilde fast immer so schnell aufladen dass man das nicht merkt.
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha7-Bugs“