[NO_BUG]78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

[NO_BUG]78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Dennis0078 »

Hier ist ein durch Geheimdienst gewonnenes Kolonieschiff.
Ich weiß nicht wie lange es da schon so steht, da es mit der n-Suchtaste nicht erkannt wurde.
Ich kann mit dem Schiff nichts machen.

Spiel Omega Allianz
Dateianhänge
Kolonieschiff-i22.sav
(226.67 KiB) 279-mal heruntergeladen
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Dennis0078 »

Offenbar liegt es an der Tarnung.
mit Tarnung konnte es noch nicht mal zerstört werden vom angreifenden Morlock
Habe die Tarnung aufgehoben nun ist es futsch.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nein, das Schiff hat eine Geschwindigkeit von 0. Ohne Geschwindigkeit kann es sich natürlich nicht bewegen. Ich weiß aber nicht, wie es diese bekommen hat. Nur zu Spielstart wird die Geschwindigkeit festgelegt. Danach eigentlich nicht mehr bewusst geändert (nur noch über Kopierkonstruktur, Zuweisungsoperator und während der Serialisierung). Hast du in deiner Shiplist bei der Kolonieschiffklasse eine Speed von 0 eingetragen? Oder eine Mod mit dem du gespielt hast?
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Dennis0078 »

nee ich habe gar nichts verändert.
Geschwindikeit = 0 erklärt aber nicht, warum ich das Schiff nicht mit der n-Taste finde.
Dadurch habe ich es ja erst so spät entdeckt.
Bei so vielen Schiffen - ist diese Funktion richtig gut.
Ich suche nicht mehr die ganze Galaxis nach meinen Schiffssymbolen ab, sondern klick nur noch die Befehlslosen Schiffe durch.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Anonymissimus »

Dennis0078 hat geschrieben: Geschwindikeit = 0 erklärt aber nicht, warum ich das Schiff nicht mit der n-Taste finde.
Doch, tut es, das ist grad eine Bedingung. Deshalb werden auch keine Außenposten angewählt.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Nobody6 »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Nein, das Schiff hat eine Geschwindigkeit von 0. Ohne Geschwindigkeit kann es sich natürlich nicht bewegen. Ich weiß aber nicht, wie es diese bekommen hat. Nur zu Spielstart wird die Geschwindigkeit festgelegt. Danach eigentlich nicht mehr bewusst geändert (nur noch über Kopierkonstruktur, Zuweisungsoperator und während der Serialisierung). Hast du in deiner Shiplist bei der Kolonieschiffklasse eine Speed von 0 eingetragen? Oder eine Mod mit dem du gespielt hast?
Nun die Geschwindigkeit kann sich ja auch nachträglich ändern. Es gibt doch antriebszerstörende Waffen und Anomalien, oder?
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Anonymissimus »

Nobody6 hat geschrieben:Es gibt doch antriebszerstörende Waffen und Anomalien, oder?
Waffen glaube nicht. Aber wenn dieses Schiff aus einer solchen Anomalie, wo es stand, weggeheimdienstet wurde, ist das eine Erklärung. (und kein bug)
Glaube ich hab schon AI Schiffe mit speed 0 stehen sehen in Anomalien.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Korrekt.

Sorry, ich habe die SetSpeed(0) beim Magnetar übersehen. Das war der Fall. Du hast ein Schiff geklaut, welches gestrandet war ;-) Komischer Zufall...
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“