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[FIXED r78301]Absturz von Tracer

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 17:42
von Tracer
Hallö zusammen.

Ihr seid schuld, dass meine Bude seit Neustem so unordentlich aussieht, jawoll!!!
Was fällt euch ein, so ein tolles, fesselndes Spiel zu machen, hä? xD

Bin fleissig am mit-Testen und auch bei mir stürzt das Spiel unvermittelt ab (Han).
Bei Anderen Völkern klappt die Runde.
Und danach auch Hanuhr wieder.

Habs auch mal mit dem neuesten Code ausm svn versucht (mit gebauter exe freilich),
brachte aber leider nich das gewünschte resultat.

Grüßle,
Tracer :)

Re: Absturz 78287 (keine Ahnung, woran es liegt)

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 18:55
von Sir Pustekuchen
Den Absturz von Tracer sollte sich Anonymissimus mal anschauen. Ich habe ihn soweit eingegrenzt, dass es an repaired_ships in CBotf2Doc::CalcShipMovement() liegt. Diese sind nach verlassen der Funktion ungültig. Durch das Append werden sie der Shipmap angehangen, nachdem man aus der Funktion rausgeht sind diese ungültig. Dadurch stürzt er später ab, wenn er diese Schiffe in der Map überprüfen will.

@rainer:
PS: den Absturz konnte ich 3x (=jedesmal) reproduzieren, darum eignet er sich evtl. zur Fehlersuche
Welches Save, welche Rasse? Wirklich reproduzierbar wenn ich auf Ende klicke?

Re: [FIXED] Absturz 78287 (keine Ahnung, woran es liegt)->MI

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 19:11
von Sir Pustekuchen
Nee, noch nicht fixed. Das Problem von Tracer ist reproduzierbar, hat damit aber nix zu tun. Kannst du in eine neue Bugmeldung setzen oder das fixed wegnehmen. Anonymissimus sollte es sich mal anschauen.
Den Absturz von Tracer sollte sich Anonymissimus mal anschauen. Ich habe ihn soweit eingegrenzt, dass es an repaired_ships in CBotf2Doc::CalcShipMovement() liegt. Diese sind nach verlassen der Funktion ungültig. Durch das Append werden sie der Shipmap angehangen, nachdem man aus der Funktion rausgeht sind diese ungültig. Dadurch stürzt er später ab, wenn er diese Schiffe in der Map überprüfen will.

Re: Absturz von Tracer

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 19:28
von rainer
richtig, das Problem ist, dass wir momentan mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind :), Thread geteilt, der andere ist FIXED, der hier noch nicht.

ich habe jetzt auch einen Blick auf Tracer's Absturz gemacht, bin aber weit weniger schlau als andere, also für Anonymissimus :)

Re: Absturz von Tracer -> Anonymissimus...bitte :-)

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 21:26
von Anonymissimus
Puste: gut gedebuggt, ich wusste fast sofort worans liegt. Der debugger macht da auch nen guten job, indem er oft schnell abstürzt beim Zugriff auf ungültige Zeiger. :)