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[FIXED]78215_Gruppierungsbugs 1 und 2 und 3

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 09:24
von Dennis0078
Nummer 1
Man kann Schiffe aus fremden Gruppierungen entfernen.
sowohl bei Major als auch bei Alien, sieht man im ersten Bild


Nummer 2
Als zweites wie schon im internen Feedback erwähnt werden manchmal die Nummern der Alienschiffe mit den Gruppenname integriert.
jedoch nicht immer.

Im zweiten Bild heißen die Morlock-Raider 48 Gruppe
Im ersten wird es normal angezeigt.

Nummer 3
wenn sich zwei Kryonitwesen im selben System befinden, kann man diese selber zu einer Flotte zusammenfassen.
Geht einfach in dem man links auf Typ Weltraummonster oder Kryonitwesenkasse drückt.
Ich probiere das noch auf verschieden Wesen in einer Gruppe und KI Majorschiffe aus.
im Save kann man es testen.
Edit: geht nur mit Wesen oder Schiffe des selben Typs und der selben Art

Re: 78215_Gruppierungsbugs 1 und 2

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 11:25
von rainer
zum Gruppieren noch der Vorschlag, von Schiffstyp auf Speed umzustellen, was m.Erachtens mehr Praxisnähe hätte:

hinzufügen zur Flotte:
*gleiche Geschwindigkeit
*schnellere Schiffe
*alle Schiffe

entlassen aus der Flotte:
*schnellere Schiffe
*langsamere Schiffe
*alle Schiffe

PS: es wird auch dadurch "besser", dass wir bei Speed nur einige Klasse haben (0,1,2,3,4), bei Schiffstypen aber ca. 10 relevante.

Re: 78215_Gruppierungsbugs 1 und 2 und 3

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 19:25
von Anonymissimus
rainer: Könntest du es bitte lassen, ständig Vorschläge zu posten, besonders wenn sie nicht ins Thema gehören wie hier ? Wer ein feature will, der muss es selber umsetzen, aus, fertig.
Dennis0078 hat geschrieben:Nummer 1
Man kann Schiffe aus fremden Gruppierungen entfernen.
sowohl bei Major als auch bei Alien, sieht man im ersten Bild
Ich wusste garnicht, dass man fremde Flottenzusammensetzungen sehen kann. Das ist ja enorm wichtig um Kämpfe vorher abschätzen zu können. :)
Das müsste aber schon bereits so gewesen sein.
Nummer 2
Als zweites wie schon im internen Feedback erwähnt werden manchmal die Nummern der Alienschiffe mit den Gruppenname integriert.
jedoch nicht immer.
Ich glaube, das ist eher kein bug, sondern hängt mit der Generierung der Schiffsnamen zusammen, damit, dass so viele Morlocks generiert werden, und damit, dass Alienschiffe (Minorschiffe allgemein) keine Namen haben.
Aber ich brauche was zum reproduzieren.
Nummer 3
wenn sich zwei Kryonitwesen im selben System befinden, kann man diese selber zu einer Flotte zusammenfassen.
Geht einfach in dem man links auf Typ Weltraummonster oder Kryonitwesenkasse drückt.
Ich probiere das noch auf verschieden Wesen in einer Gruppe und KI Majorschiffe aus.
im Save kann man es testen.
Edit: geht nur mit Wesen oder Schiffe des selben Typs und der selben Art
Wie bei Nummer 1 *müsste* hier eigentlich ein assertion failure auftreten, so wie als ich es getestet hab, nicht einfach das so funktionieren. Vielleicht macht visual studio im release hier was besonders heimtückisches ?
Sollte jedenfalls beides behoben sein in nächster Testversion.

Re: 78215_Gruppierungsbugs 1 und 2 und 3

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 20:22
von rainer
Anonymissimus hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass man fremde Flottenzusammensetzungen sehen kann. Das ist ja enorm wichtig um Kämpfe vorher abschätzen zu können. :)
Das müsste aber schon bereits so gewesen sein.
ja, das hat man früher auch schon gesehen