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Re: Alpha5

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2008, 12:25
von Voyager
Nur zu^^
Hamachi benutzen wir weils einfach leichter ist und 100% funzt und einfacher ist.

Re: Alpha5

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2008, 12:27
von Malle
stimmt. Hamachi ist ganz nützlich gewesen um botf brauchbar übers Internet spielen zu können. Falls ihr mal etwas testen wollt fürs Spiel, probiert einfach mal ohne, ob es dadurch zu irgendwelchen Einschränkungen oder größeren Problemen kommt. Eigentlich sollten Hamachi und normales TCP/IP gleich gut funktionieren.

Re: Alpha5

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2008, 12:31
von Voyager
Kann ich machen.Eine Frage dazu:kann man im Startcenter die ip in der man sich immer einloggt nicht speichern lassen?,weil das nervt ständig die ip neu einzutippen steht ja immer 9.0.0.0. oder so.

Re: Alpha5

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2008, 13:04
von Malle
anscheinend noch nicht. 9.0.. Adressen sind aber eher was für Hamachi (die haben 5er glaub ich). Normale IPs sind dynamisch und haben ne 91 oder 86 vorne.

Re: Alpha5

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2008, 14:10
von Voyager
Ach ja wenn ihr Betatester braucht?Helfe gerne^^ :wink:

Re: Alpha5

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2008, 14:30
von Malle
master130686 und Alabor sind da die Ansprechpartner. Ob und wann es wieder was zu testen gibt, kann ich im Moment noch nicht beantworten. Zumindest codemäßig ist TrommlBomml schon fertig mit der neuen DirectX Library für die Animationen. Jetzt muss die nur noch entsprechend im Programm an den einzelnen Stellen genutzt werden. Danach wird dann wieder fleißig alles neue getestet.

Alpha4 Patch

Verfasst: Donnerstag 11. September 2008, 11:20
von sandnix
Hi,

ich habe gesehen, dass es im Board verschiedene Downloadmöglichkeiten gibt, was Schifflisten, Gebäude
oder auch Schiffunterhalt usw. angeht.
Könnte man diese ganzen Dinge, die ja quasi eine Ergänzung zur Alpha4 darstellen im BotE Versionen Verzeichnis in einem Thread sammeln?
Am besten mit einer kurzen Anmerkung, vor allem was die Spielbarkeit mit KI angeht?

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Verfasst: Donnerstag 11. September 2008, 11:50
von Malle
Die Verbesserungen an der Shiplist sind eigentlich unspielbar ohne Multiplayer. Daher hab ich es unter Modifikationen verfrachtet. Die Gebäudebilderupdates und "kosmetischen" Verschönerungen in der buildings.data sollten im Prinzip eher schon in einen neuen Installer gepackt werden (wegen der copyrights an den botf-gebäudebildern), statt als Zusatz angeboten werden. Wenn überhaupt, sollte puste den Installer entsprechend updaten, allerdings natürlich ohne die neue shiplist. Andere Dateiupdates haben wir ja kaum.

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Verfasst: Donnerstag 11. September 2008, 13:18
von Sir Pustekuchen
An der Alpha4 wird nichts mehr verändert. Wenn schon kommt dann ne ganz neue Version, wo alles drin ist. Umso größer wird dann nämlich auch die Vorfreude auf die neue Version ;-)

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Verfasst: Donnerstag 11. September 2008, 19:27
von sandnix
:))
Einen Status der Alpha 5 gibts aber nich oder?

Ich weiß, die Frage ist verhasst. Ich stelle sie auch nur ein mal :D

Re: Alpha5

Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 11:48
von rainer
Hallo,

gibt es schon einen voraussichtlichen Termin für die Alpha5 ?

Re: Alpha5

Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 12:30
von Malle
Noch nicht. Sie wäre wohl schon draußen wenn die rotierenden Planeten programmiert sein würden. Problem ist die Engine, die das noch nicht richtig supportet. Wann genau TrommlBomml in Ruhe Zeit findet, die Sache zu lösen, kann ich nicht sagen. Die alten gecopyrighteten Planetenbilder der jetzigen Version sollen jedenfalls in der Alpha5 nicht mehr drin sein, deswegen ist die an sich etwas nebensächliche Funktion doch wichtig.

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:49
von cricri
Ja, dass interessiert natürlich, wann kommt Alpha 5? (Es sollte jedenfalls vor irgendeiner Atari Veröffentlichung passieren. (Sorry fürs Klugsch***en))

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:57
von Malle
Also bis Mitte '09 wenn Atari sein Champions Online rausbringt, ist sie auf jeden Fall draußen. Es hängt momentan noch an den rotierenden Planeten. Eine Riesensache ist es nicht die noch fehlt, aber unser Mann fürs 3D-Geschehen ist im Moment leider noch verhindert. Rotierende Planeten hören sich vll. nicht so wichtig an im ersten Moment aber sie sind es dann doch wenn man bedenkt, dass mit ihnen unser Spiel endlich vollständig copyright-sauber ist.

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 00:19
von Sir Pustekuchen
Fast ;-) Da gibts ja noch den Khayrin Skin. Aber das ist gerade mein Lieblingsskin, von daher würde es mir schwer fallen, mich von ihm zu trennen ;-)