Seite 4 von 10

Verfasst: Freitag 21. September 2007, 15:58
von Malle
und auch neue Ideen, z.B. könnte der Senat später ne eigene Truppe/Flotte bilden, um effektiv die Borg gemeinsam Taskforce-mäßig abwehren zu können. Auch Senats-Geheimdienst und -agenten könnten "Schmu" und Machenschaften der Mitglieder aufdecken, was dann zu Ärger im Senat führt unter den Mitgliedern.

Verfasst: Freitag 21. September 2007, 16:26
von Maeniel
Der Senat wäre dann institutionell sowas wie die interstellare allianz bei Bab5 :)

Würde sicher interessanten Content mit reinbringen, allerdings wäre es etwas schwierig zu lösen, wie diese geheimdienstlichen Daten verarbeitet werden, denn irgendwer muss ja den senat leiten und geheimdienstaktionen ansetzen usw usf... wäre in spielerhand doch ganz schön viel macht, denn der senat hat ja was geheimdienst betrifft streng genommen viel mehr möglichkeiten, weil ja alle majors im senat vertreten sind.

Verfasst: Freitag 21. September 2007, 16:29
von Malle
würd sagen, die KI übernimmt das und man kann eine Legislaturperiode quasi wählen mit einer bestimmten Rasse als Spitze, wobei immer die KI alles handhabt, jedoch mit bestimmten Reglern in ihrer Wirkung und Ausrichtung beeinflussbar. regelt man zuviel in eine Richtung, gibts zoff, Bestechung und -skandale können durchgeführt werden, aber alles "im Rahmen" und nicht spezifisch auf ein System gar wie beim Intel. Das bedarf aber wirklich noch der genaueren Ausarbeitung, wir wollen ja keine Schmiergeldkomödie oder Politsimulation..

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 10:00
von Malle
hm, interessante Sache zu Bilderuploads hier als Attachment: http://forum.stbc-community.de/index.ph ... entry46620

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 16:22
von Luther Sloan
Malle hat geschrieben:
hm, interessante Sache zu Bilderuploads hier als Attachment:
Eher beunruhigend. Bei resoluter Auslegung... aua! Die Avatare werden's vllt. überstehen, aber ansonsten? Eventuell sollte sicherheitshalber mal geprüft und ggf. gesäubert werden.

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 17:53
von Malle
ich hab meine attachments schon mal gesäubert (30mb ;)).

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 18:18
von Luther Sloan
Dito. Besser ist das - bei mir war's weniger als 1 MB. Zum Glück hatte ich meine Schiffsvorschläge schon vor längerem zwecks Überarbeitung entfernt und noch nicht wieder gepostet... :)

sprache englisch

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 00:46
von saltok
hallo
gibts die sprach ausgabe im spiel auch in deutsch ?
denke doch mal wenn alles in deutsch iss sollte der ton auch in deutsch sein
gruß bernd

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 04:31
von Malle
noch nicht. hängt von euch (der Community) ab, wer wann sich hinsetzt, Mikro aufbaut und die Sachen aufnimmt. Sobald das genauso geklappt hat wie die Amis das auf http://www.botfii.armadafleetcommand.com vorgemacht haben, werden die auch eingebaut.

bitte nicht wahllos die Fragen in die einzelnen Threads posten. die hier hätte z.B. am besten in den alpha4-Sammelthread gepasst.

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 00:33
von Sir Pustekuchen
Gibts hier im Forum noch irgendwelche Bilder, welche Probleme machen könnten? Bei den Avataren möchte ich mal etwas großzügig sein.

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 07:57
von Atlantis
mh, ich hab mal leiber meinen mod rausgenommen, man weiß ja nie.

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 08:15
von Malle
es empfiehlt sich zu diesem Thema die Lektüre der aktuellen c't. Da stehen tipps und Urteile zusammengestellt von einem Anwalt auf 4 Seiten über das Copyright von Bildern und Grafiken allgemein und wann die nötige "Schöpfungshöhe" erreicht ist. Alles was unterhalb von Texturen liegt, also buttons, gefutzels etc. ist - was Grafiken beim Webdesign insbesondere angeht - copyright-frei. Es muss schon eine Galaxy-Klasse sein, die man nicht einfach abfotografieren darf. Das macht zumindest meine Skins wieder copyright-sauber, die Schiffsgrafiken im Spiel aber unterliegen sowohl dem ST-content-copyright als auch dem Ersteller-copyright (wobei letzterer meist auch den ersteren ignoriert hat, macht aber nix, du proliferierst ja quasi noch dessen copyrightverletzung wenn du seine verletzt).

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 08:22
von Atlantis
ja, gut. Wer noch die Grafiken haben will soll mich anschreiben, am besten über icq. Ich hab jetzt nämlich das ganze auch für die alpha4.

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 13:13
von Malle
der Reigen geht weiter: http://startrek-games.com/startrekforum ... b4&t=10038

zach21uk, unser rollender Radioreporter, ist der Meinung, dass ST:Conquest nur der Anfang für ein volles kommerzielles botf2 sein könnte... :shock: der Kerl hat vll. Nerven :?

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 15:12
von Sir Pustekuchen
Eh es soweit ist sind wir schon längst in einem anderen Universum ;-)