Das [Implementiert] bzw. [Fertig] -> kann ich gerne machen, stupst mich doch mit der Nase drauf, welche Threads das sind (Liste oder im Thread einen Post, dass es ja schon umgesetzt ist.szgvuto i856bw hat geschrieben:Dazu hätte ich den Vorschlag analog zu den Bugmeldungen auch in den anderen Unterforen von Entwicklung und Ideenvorschlägen die Beiträge mit [Tags] zu versehen.
Ich stolpere nämlich immer wieder über Themen, die eigentlich schon implementiert sind.
Zum Beispiel ein [Implementiert] bzw. [Fertig] wenn es umgesetzt ist, oder [To Do] sobald es in der Wikiliste steht, könnten für mehr Übersichtlichkeit sorgen.
Das [To Do] (Wikiliste) ist schwieriger, weil das eigentlich meine "persönliche" Liste ist und nicht die von Puste oder vom Projekt. @Puste: Wärst Du damit einverstanden?
Wie könnten wir das nennen - es ist ja kein Muß-ToDo, eher ein Wunsch, vielleicht [Wiki-vermerkt].
Gerade fällt mir noch ein, dass ein Tag nur funktioniert, wenn der ganze Thread unter Wiki-ToDo verlinkt ist und nicht nur ein einzelner Post. Wenn nämlich jemand eine neue/zusätzliche Idee reinschreibt, wäre der Tag kontraproduktiv.
..und ich will auch nicht das Forum zukleistern, jedesmal nach einem Post zu schrieben "im Wiki-Todo eingetragen" (naja - über die Moderator-Rolle könnte ich das sogar im jeweiligen Post, ohne dass es jedesmal unter "Neue Nachrichten" aufpoppt)
...vielleicht probiere ich das demnächst einfach mal aus...
EDIT: im jeweiligen POST schreibe ich nicht rein - das widerstrebt mir (wäre ja eine scheußliche BIG BROTHER IS WATCHING YOU and controlling you -Aktion)...ich denke, ich lasse es so wie es ist - "Ideen innerhalb von Beiträgen" im Wiki mitschreiben. Hauptsache man findet sie, egal ob im Wiki oder im Forum, damit sie nicht vergessen werden.
und dann sehen wir weiter....bin (aber erst/spät.) am Wochenende wieder online
PS: Vll. habt ihr es schon bemerkt: Unter Wiki-ToDo http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/ToDo's schreibe ich bloß rein, was ich

Noch was: Bin jetzt ein bißchen mit MySQL weitergekommen, und wenn's gut läuft und/oder grammaton mir hilft, kann ich dann eine Datenbank anbieten (ein Ende der vielen Excel-Listen, die ich ja eigentlich so liebe). Darüber könnte man dann auch eine neue ToDo machen. Das Wiki ist dafür nämlich auch nicht optimal siehe http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl%C3%A4ge.