Aloha Puste,
ich habe Skyrim selber nicht gespielt, aber einige Freunde fanden es, als es noch brandneu war, auch ganz toll.
Glaube inzwischen stehen schon wieder andere Titel auf deren Speiseplan.
Schade das du zur Zeit eher keinen Bock auf BotE hast.
Es ist ja nicht so, dass ohne dich gar nichts weitergeht (dickes Lob an dieser Stelle an Rainer, Malle, Master, Revisor, Dennis, Darkness und die vielen anderen aus der Community), aber der eigentliche Flaschenhals ist die Programmierung.
Proggen können leider nur wenige, zu wenige, und wird der entscheidende Faktor bleiben.
Hoffe die Lust kommt bald wieder, denn ich befürchte du wirst bis zum Ende der Mainprogger bleiben.
Strategiespiele zählten schon immer zu meinen Lieblingsspielen, und ich war bei allen Hypes und Meilensteinen dabei.
Von den ganz alten Games wie Ascendancy, civ1, warlords bis zum goldenen Zeitaler mit MoO 1 + 2, BotF bis zur Jetztzeit mit Titeln wie Galactic Civilization und sword of the stars.
Auch an der Echtzeit-Front war ich überall dabei.
Angefangen von zahlosen C&C-Titeln über Age of Empires zu Siedler, Anno und und und
Aber BotE hat das Potential sie alle zu toppen.
BotE ist ein Hammer-Spiel, das, obwohl eigentlich schon veraltet, Massen an Spieler für Jahrzehnte begeistern wird.
Mit seinem zeitlosen Spielprinzip und den vielen tollen Extra-Features und Verfeinerungen (Agents, Deep-Scan, kompl. beinflußbare Eireignisse ...) wird es Geschichte schreiben, und alle Mitwirkenden werden auf gewisse Weise unsterblich.
Das wird, einmal fertig, der Strategie-Knüller, und weltweit bekannt.
Ihr werdet Geschichte schreiben.
Davon bin ich überzeugt.
ABER, das erfordert auch Opfer.
1-2 Jahre
etwas Opferbereitschaft, und das Spiel wäre, ink. allen Hammer-Features, programmiertechnisch "fertig".
Übersetzungen, Texte, Grafik-Design, und Balancing würden sicher viele, wie gehabt, mittragen oder gänzlich übernehmen.
Das heisst nicht sämtliche Freizeit diesem Ziel zu opfern, aber es würde bedeuten auch mal daran zu basteln wenn man keinen Bock hat.
Der Lohn würde sich sicher nicht nur auf den Respekt der Fangemeinde beschränken.
Kann mir gut vorstellen, das die Fertigstellung so eines Spieles - dieses Spiels - viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Jedenfalls kann ich mir kein geileres und langfristig motivierbareres Strategiespiel vorstellen.
Ich würde das fertige Spiel auch kaufen
Eigentlich bescheuert von Hasbro kein BotF2 produziert zu haben.
Aber die hatten auch nicht unsere breite Community hier, die das Spiel mitentwickelt und mit ihren unzähligen Vorschlägen und Ideen unsterblich macht.
mfg