Überblick - später vlt. FAQ

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das stimmt. einige random events werden sicherlich Effekte haben, die es in Star Trek nie gab (z.B. BigR's angesprochener Slowdown-Effekt, der die Schiffsgeschwindigkeit randommäßig oder in einem bestimmten Bereich der Karte für alle Schiffe verringert ähnlich wie die Subraumanomalie, aber etwas spezifischer und nicht gleich ein voller Bewegungsstopp;Star Trek bietet zwar auch Möglichkeiten, so ein "non-canon"-event einzubauen, aber über Sinn und Unsinn so einer eher fiktiven Note im Spiel lässt sich streiten). Auch können die Gebäude teilweise neu gebalanced werden, aber alles in allem wird sich - zumindest jetzt am Beginn der Übergangsphase - nichts wirklich revolutionäres im Vergleich zur alten Alpha4 abspielen. Wir sind einfach ein zu kleines Team, um da jetzt ein komplettes galciv-remake draus zu machen, und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht. BotF ist schon Maßstab aller Dinge und das wird sich auch nicht ändern so schnell jedenfalls.
Benutzeravatar
Iver
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:25

Re:

Beitrag von Iver »

Malle hat geschrieben: Wir sind einfach ein zu kleines Team, um da jetzt ein komplettes galciv-remake draus zu machen, und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht. BotF ist schon Maßstab aller Dinge und das wird sich auch nicht ändern so schnell jedenfalls.
Da bin ich sehr beruhigt! Habe Befrürchtungen, dass unter diesem ganzen "Lizenzgeschiss" (sorry für den Ausdruck), das eigentliche ST Bote leiden wird. Ich meine, ehrlich, sicherlich werden viele das non-ST Bote schon ausprobieren, aber nichtsdestotrotz, wird es sicherlich nicht das eigentliche Spiel. Also ist die viele Mühe in einen Bereich investiert, der nichts mit ST-BotE zu tun hat. Wie war das, so wie ich das vestanden habe, liefern ja die Amis das Matieral bezüglich der Rassen für das non-ST Bote. Große Opfertat, wie ich finde, da ja StarTrek schon wahrscheinlich ein treibender Faktor für das Spielen und Entwickeln des Spieles ist...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Überblick - später vlt. FAQ

Beitrag von Malle »

Das Material in Bilderform hab ich geliefert durch hunderte von "Erlaubnis"-Mails an ebenso viele freischaffende Künstler. Das kreative Story und Beschreibungsmaterial liefern 2 Amis, das stimmt. Allerdings hab weder ich noch die beiden dort drüben sonst was mit der "Produktion" von BotE oder Supremacy zu tun, so dass man es guten Gewissens als reine Überproduktion bezeichnen kann. Das ST-BotF2 wird dadurch nicht beeinträchtigt, ganz im Gegenteil. Je mehr Leute vom game wissen, desto mehr spielen zwangsläufig auch den ST-Mod. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass dieser ST-mod überhaupt das Licht der Welt erblicken darf, d.h. die vorher eingeholte Erlaubnis von Paramount bekommt. Ansonsten ist er tot.

Bin mir übrigens bei der Aussage, dass das ST-BotE im Fall der Fälle das Hauptspiel in Form von Downloads und tatsächlich gespieltem Content wird, nicht 100% sicher. Es gibt genug 4x Strategiefans, die mit Star Trek eher wenig anfangen können und da kann es schon durchaus sein und sollte hoffentlich auch so sein, dass unser neuer Content insgesamt gesehen besser ankommt als der ST-Mod.
eykjo
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 23:44

Re: Überblick - später vlt. FAQ

Beitrag von eykjo »

Ich habe mal eine vielleicht ganz blöde Frage aber ich bin über das englische Forum an dieses Spiel geraten und habe auch dort eine Version runtergeladen und gespielt. Dieses Game nennt sich Surpremacy und ich verstehe jetzt nicht ganz ob dieses Spiel jetzt Birth of the Empires sein wird, bzw. was die Unterschiede sind. Und eine weitere Frage, gibt es das Spiel auch auf Deutsch?!?

mfG eykjo
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Überblick - später vlt. FAQ

Beitrag von Malle »

Supremacy ist ein anderes Spiel von einem anderen Programmierer und hat mit uns nichts zu tun. Birth of the Empires ist bereits viel weiter entwickelt, wenn auch nicht ganz so "modern" mit .NET und Vektorgrafik-Interface (zoombar).

Es wird eine offizielle Anfrage an Paramount bzgl. eines BotE-ST-Mods in naher Zukunft geben, wenn der neue Content in allen Details fertig ist.

Ach nochwas, jeder sollte natürlich im persönlichen Bereich nachschauen, ob pms geblockt werden oder nicht, nur zur Sicherheit.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“