Raumkampf?
- Malle
- Großadmiral
- phpbb forum styles
die Explosionen wirken etwas Sylvestermäßig, wenn die Rakete mal wieder ne Fehlzündung hatte aber sonst.. Problem dürfte noch die Multiplayerfähigkeit des Kampfes sein, schließlich sollen noch menschliche Gegner mitspielen dürfen. Ich träum ja grad schon wieder vom Mehrspielerkampf, wo mehrere Spieler verschiedene Schiffe innerhalb derselben Rasse übernehmen können und auch sonst sich die Arbeit auf der galaxy map im normalen Spiel teilen..
- Sir Pustekuchen
- Administrator
Keine Ahnung ob das so einfach sein wird. Es ist ja nun nicht einfach mal so, dass ich beide Programme mergen kann. Da gibt es wahrscheinlich komplett unterschiedliche Schnittstellen. Alleine schon die Netzwerkschnittstelle sowie die Soundengine. Natürlich wäre es aber trotzdem toll, wenn wir solch ein fast fertiges Spiel bekommen könnten. Das ist allemal noch besser, als komplett von vorn anzufangen.
habter mal sein resume angeschaut?
Interresant ist auch das er eine adresse und telefonnummer angegeben hat.
das steht bei seinen infos über sein "Star Trek: Battlestations". Wahrscheinlich wurde die engine dann für dieses battle star galactica raum kampf action spiel verbraten :/ dürfte schlecht aussehen mit dem weiteren benutzten wenn er die rechte verkauft hat.- Sold to Crossflux and Endless Entertainment
for use in conjunction with Ronald D. Moore’s
Battlestar Galactica TV series.
Interresant ist auch das er eine adresse und telefonnummer angegeben hat.
so, also der Kerl arbeitet wohl bei EA momentan und ist nur über sein LinkedIn Account zu erreichen. Kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass er uns nicht viel weiterhelfen kann weil er die Sachen bereits verkauft hat aber man weiß ja nie.
http://www.linkedin.com/pub/3/84A/564
über LinkedIn kann man bei Neuregistrierung danach mit ihm in Kontakt treten, falls das jemand möchte zwecks kurzer Nachfrage. Wir wollen ihm ja net auf die Pelle rücken, der hat sicher besseres im Moment zu tun, nur kurz fragen wenn überhaupt.
http://www.linkedin.com/pub/3/84A/564
über LinkedIn kann man bei Neuregistrierung danach mit ihm in Kontakt treten, falls das jemand möchte zwecks kurzer Nachfrage. Wir wollen ihm ja net auf die Pelle rücken, der hat sicher besseres im Moment zu tun, nur kurz fragen wenn überhaupt.
ein problem am Raumkampf im mp wäre, wenn eine Spieler (oder mehrere) nicht im kampf beteiligt ist, was macht er dann (könnte bei größeren (und längeren Schlachten langweilig sein)?
Die Schlachten dürften also entweder nicht allzu lang sein, oder man bräuchte eine beschäftigung für diesen Spieler a la minigame oder so was.
Die Schlachten dürften also entweder nicht allzu lang sein, oder man bräuchte eine beschäftigung für diesen Spieler a la minigame oder so was.
Ich hab hier mal ne tolle seite gefunden wo man die Größe der Einzelnen schiffe vergleichen kann wenn ihr diese noch nicht kennt hier ist sie http://www.merzo.net/
@janb ach da findet man sicher was... hmm mal überlegen was hab ich immer bei BotF gemacht... Filme geschaut und so vieleicht ein paar mini Spiele wo man sich ein paar rohstoffe bei verdienen kann oder so
aber am bester wäre dann wieder so ein timer der nach einer bestimmten zeit die runde automatisch beendet.
@janb ach da findet man sicher was... hmm mal überlegen was hab ich immer bei BotF gemacht... Filme geschaut und so vieleicht ein paar mini Spiele wo man sich ein paar rohstoffe bei verdienen kann oder so
aber am bester wäre dann wieder so ein timer der nach einer bestimmten zeit die runde automatisch beendet.
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
-
- Offizier
Eine Möglichkeit wäre zB weitere Züge vorzuplanen bzw Feintuning in den Kolonien zu betreiben - wer nicht am Kampf beteiligt ist muß auch nicht auf sein Ende warten, er bekommt auf der Karte ggf. angezeigt daß dort einer statt findet und ansonsten bekommen alle eine Anzeige daß überhaupt irgendwo ein Kampf stattfindet, sodaß sich jeder Zeit lassen kann bei seinen Kolonien.
Ein Runden-Counter wird ggf. ausgesetzt bzw ein Counter des Kampfes könnte allen eingeblendet werden.
Wenn dann noch der Chat auch im Kampf funzt, sollte es nicht zu langweilig werden.
Ein Runden-Counter wird ggf. ausgesetzt bzw ein Counter des Kampfes könnte allen eingeblendet werden.
Wenn dann noch der Chat auch im Kampf funzt, sollte es nicht zu langweilig werden.
"ein problem am Raumkampf im mp wäre, wenn eine Spieler (oder mehrere) nicht im kampf beteiligt ist, was macht er dann (könnte bei größeren (und längeren Schlachten langweilig sein)?
Die Schlachten dürften also entweder nicht allzu lang sein, oder man bräuchte eine beschäftigung für diesen Spieler a la minigame oder so was."
@janb
man könnte es doch wie bei age of wonders machen, das die die nicht beteiligt sind dem kampf trotzdem zuschauen könnten!? so wirds dann wphl nicht langweilig.
grüße
worf76
Die Schlachten dürften also entweder nicht allzu lang sein, oder man bräuchte eine beschäftigung für diesen Spieler a la minigame oder so was."
@janb
man könnte es doch wie bei age of wonders machen, das die die nicht beteiligt sind dem kampf trotzdem zuschauen könnten!? so wirds dann wphl nicht langweilig.
grüße
worf76
ja aber ich denke man sieht ja nur eine kleine auswahl der flotte des gegners und nicht seine ganze streitmacht. und außerdem macht das doch mehr gaudi als nur zu warten und nichts zu sehen. wir haben früher im lan auch bei großen schlachten uns um einen oder 2 rechner getummelt um uns das gefecht anzuschauen. das stärkt auch das gruppengefühl
und es soll ja auch nicht zu ernst sein dachte ich heißt doch spiel und das sollte auch spaß machen
aber als möglichkeit: man kann ja als option das sehen der schlachten an oder ausschalten können(für die hardcorespieler)
grüße
worf76
und es soll ja auch nicht zu ernst sein dachte ich heißt doch spiel und das sollte auch spaß machen
aber als möglichkeit: man kann ja als option das sehen der schlachten an oder ausschalten können(für die hardcorespieler)
grüße
worf76