Der meiste Sinn von Kasernen liegt für mich in den Geheimdienstboni von Kaserne 2. Also das Gebäude macht in jedem Fall Sinn.
HerrderGezeiten hat geschrieben:Auch stellt sich mir die Frage, kommt es so nicht zu leeren Transporter Flotten?
Jeder Angriff verbraucht ja gleich die Truppen danach würden wohl die Sternenbasen wachsen als ob es kein morgen gibt.
Bzw. Das mit Transportern die Truppen haben, Basen gebaut werden. ( so lange man es nicht sieht eher das kleinere Übel)
Die KI spammt sowieso Transporter. Also idealerweise wird ein Transporter, der Truppen hatte, und nach einer Invasion keine mehr (erfolgreiche Invasion oder nicht), aus der Angriffsflotte ausgruppiert, ab sofort als Transporter behandelt, und baut Basen. Und ersetzt dadurch einen Transporter, den die KI ansonsten direkt gebaut hätte.
Bzw. Das mit Transportern die Truppen haben, Basen gebaut werden. ( so lange man es nicht sieht eher das kleinere Übel)
Das passiert nicht, für Transporter mit Truppen wird nicht die übliche Transporter-Schiffs-KI verwendet.
Die Idee mit der Abschätzung ob der Angriff erfolgreich ist klingt gut nur welche Spiel Parameter sind dafür geeignet bzw. aus lesbar?
Nachdem ich jetzt selbst reichlich invasiert habe, würd ich sagen, das wichtigste sind
-Angriffsstärke der eigenen Truppen
-Rasseneigenschaften des Verteidigers (Im Fall eines vermitgliederten/unterworfenen Minors werden die Minoreigenschaften wohl von denen des Majors überlagert)
-Bevölkerung des Verteidigers
-Bodenverteidigungsgebäude des Verteidigers
-Anzahl der eigenen Truppen
Besonders die Angriffsstärke in Relation zu den Rasseneigenschaften macht leicht den Unterschied zwischen Null- und Totalverlust der Truppen.