Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen
-
- Unteroffizier
- phpbb forum styles
Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich als Bug gilt, aber ich wüsste nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte. Wenn ich mit den Cartarern die gesamte Bevölkerung eines Hanuhr-Systems wegbombe und dann mit einem Koloschiff neu besiedele, habe ich einen paar Hanuhr-Gebäude, deren Menge absolut nicht der Menge entspricht, die ich nach dem kolonisieren haben sollte, und die Moral der Bevölkerung ist auf 69 direkt nach der Kolonisierung.
- Sir Pustekuchen
- Administrator
Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen
Wenn das System komplett ausgelöscht wurde, dann sollte dies nicht sein...
- master130686
- Kommodore
Das kann ich bestätigen. In allen Spielen hatte ich es immer wieder dass noch Restgebäude standen und auch die Moral noch auf dem "Ursprungswert" war.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
savegames sind immer praktisch bei sowas
Ich fürchte ich habe kein savegame. Die Situation war, ich hab ein Hanuhrsystem mit vielen Cartarerschiffen zerbombt und direkt in der Runde danach kolonisiert.
falls es nochmal kommt, kannst du ja eins machen.
Hier ist ein Savegame. Die Systeme Fellanin und Endymion (n29/n30) wurden gerade gesäubert und diese Runde kolonisiert. Auch nach neu laden waren die vorherigen Gebäude noch da und die Moral total im Arsch.
- Dateianhänge
-
- auto2.sav
- (202.55 KiB) 376-mal heruntergeladen
Ich hab zwar kein Savegame aber ich kann den Bug bestätigen. Es scheint jedoch nur aufzutreten, wenn man das System genau in der nächsten Runde nach dem Auslöschen der Bevölkerung wieder kolonisiert. Als workaround kann man eine weitere Runde warten, danach scheint das System dann "reseted" zu sein und man bekommt eine "ganz normale" neue Kolonie.
wer will schon in ein geister systemen siedeln. Könnte man ja eh mal einführen das einige runden nach auslöschung eines systems dort schlechte moral herscht. Natürlich rassen abhängig hoch.
Aber klar bisher ist es ein bug.
Aber klar bisher ist es ein bug.