darum stelle ich das hier mal rein. Ich bin aber zuversichtlich, dass er künftig öfter im Forum sein wird .ich bin nur sehr selten im Forum unterwegs.
Bis dahin wäre mein Wunsch, dass Ihr, also die Community, schonmal die Änderungen anschaut, testet, beurteilt (Dateianhänge sind unten verlinkt). Viele halte ich für gut, dass wir sie einfach übernehmen
PS: Ich nenne ihn einfach mal "Rob".
mein Name ist Robert...
...Vorweg auch ... meine Hochachtung für die Leistungen, die ihr hier gebracht habt und immer noch bringt! BotE ist, meiner Meinung nach, eines der allerbesten Spiele überhaupt und das sogar noch kostenfrei! Genial!!!
Ich habe euer Spiel bis zum Abwinken gespielt und es ist immer wieder aufs Neue interessant. Jedoch gab es ein paar Dinge, die ich weniger gut fand und daher hab ich mich mal ein wenig in euer Spiel eingearbeitet...
Meine Hacks sind zum einen
- eine veränderte Sektor-Anzeige, da ich gern mit großen Karten spiele und die Sektor-Koordinaten nach dem Ende der Ascii-Tabelle nicht mehr richtig angezeigt wurden, [edit rainer: der erste Sektor heißt 1,1 (rainer's Wunsch: 0,0), und dann geht es rein mit Zahlen weiter, darum gibt es nach Buchstabe Z auch kein Problem...Nacharbeit in Übersicht Imperium>Systeme steht noch an)
- dann eine Upgrade-Routine für Beams und Schilde, die nach der Verbesserung auch leistungsfähiger sind (10% pro Stufe) ...
wie mit steigenden Techlevels die Schilde und Beams sich verhalten, wenn man sie upgradet. Nachbessern will ich da noch, weil die Werte so arg krumm werden, wenn man ein paar Stufen hinzugefügt hat. Einfach mal im Spiel ansehen.
und 2 neue "Gebäude":
- Einen Terraformer (vergrößert die Planeten=Bevölkerung um 10%) und
- eine Exo-Gas-Raffinerie, die Gasriesen als Deuterium-Resource nutzbar macht. Beide "Gebäude" sind mit dem Editor bearbeitbar.
Solltet ihr Interesse an dem ein oder anderen Code-Schnipsel haben, stelle ich euch das gern zur weiteren Begutachtung zur Verfügung. Natürlich ohne wenn und aber!!!
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Besteht Interesse an einem Planetenformer in Gestalt eines Raumschiffes ... die Idee find ich grad irgendwie ganz nett... dass dann die unbewohnbaren Planeten (außer den Gasriesen) eines Systems pro Durchlauf um eine Stufe mehr Richtung "M-Klasse" entwickelt. Mal sehen, das dürfte eigentlich recht leicht umzusetzen sein!
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Änderung bezüglich der Minorrassen mit Spaceflight in BotEDoc.cpp Zeile 1287 [edit rainer: Dateien unten angehängt]
GetSector(x, y).GetPlanet(p)->SetType(PLANETCLASS_M); // eine Rasse, die Spaceflight entwickelt, braucht auch alle Rohstoffe! (Imho!)
Starmap.cpp um einen Reichweitenraster (default) erweitert! (Wegen der größeren StarMap)
Beamweapons beim upgraden verbessern
Datei "ShipDesignMenu.cpp" Zeile 573 und 598
Shields beim upgraden verstärken
Datei "ShipDesignMenu.cpp" Zeile 736 und 757
Exo-Gas-Raffinerie:
Ausnahme in system.cpp Zeile 2621 und Implementation in BotEDoc.cpp Zeile 3645
Terraformer:
BotEDoc.cpp Zeile 3683
Änderungen in planets.cpp:
Zeile 284 und 285: Größe für neue Systeme sollte nicht kleiner sein als MINPLANETPOP
Änderung in BotEDoc.cpp Zeile 1296 um Mindestbevölkerung für Raumfahrerrasse zu garantieren
Änderung in Constants.h
#define #define MINRACESTARTPOP 20 // Anfangsbevölkerung bei Spacefaring Race
#define MINPLANETPOP 3 // Minimalbevölkerung für Planeten
#define TERRAFORMPERCENT 10 // Prozent Planetenwachstum pro Terraformer
- http://bote2.square7.ch/files/BotE-Rob_ ... 3-06-18.7z
- http://bote2.square7.ch/files/BotE-Rob_ ... -06-18.sav (savegame mit erreichtem Terraformer-Techlevel)