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star trek mod - KI probleme

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2012, 14:51
von Prinz_Morn
hallo,

ich habe vom star trek mod leider negatives feedback zu berichten. ehrlich gesagt weis ich aber auch nicht genau obs am mod liegt oder schon ein problem des grundspieles ist weil ich dieses seit langem nicht mehr durchgespielt habe.

und zwar folgendes:
die KI baut zu beginn eine grosse flotte von kampfschiffen auf ohne rücksicht auf unterhaltskosten.

dies führt dazu das wenn die schiffe einmal zerstört sind : die KI wehrlos ist weil sie keine neuen nachbauen kann mit zehntausenden credits an schulden. (kampfschiffe bauen ist dann ja nicht möglich).

so verläuft jedes spiel gleich: man wartet entweder ab bis sich die gegenflotte an einem system kamikazemässig selbst vernichtet hat oder alternativ einfach durch kriege mit andrenen KIs ausgelöscht ist. die restlichen 100-200 runden verbringt man damit die karte zu erobern und zum finale geheimdienstet man die borg weg.

kann man daran selbst etwas ändern durch irgendwelches editieren in den files ? ich habe leider nicht viel ahnung davon.

vielen dank

Re: star trek mod - KI probleme

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2012, 15:35
von Darkness
Meines Wissens sollte die KI auf impossible keine creditschulden haben. Falls du nicht auf impossible spielst kannst du der KI einfach ein Gebäude wie den Raumhafen editieren und dort +1000 credits eintragen. Dann sollte sie keine Unterhaltskosenprobleme mehr haben.