Minor expandieren Mod 2.0
Hallo zusammen
Ich möchte euch mal meinen Minor expandieren Mod vorstellen.
In diesem Mod bewegen sich 10 Raumfahrende Minor auf der Karte.
Fliegen mit ihren eigenen Raumschiffen und breiten sich aus.
Ich habe dazu diese Minor aus der Minorrace gelöscht und als Major in die Majorrace hinzu.
Damit die Minor ihre eigenen Schiffe benutzen musste ich einen Trick zur Hilfe nehmen.
In der Shipdata mit dem shipeditor die Minor Schiffe bearbeiten und gegebenenfalls neue hinzufügen.
Heimatsystem raus löschen damit sie im ganzen Minorimperium gebaut werden und dann als Minor-Schiff abspeichern. Dann die Shipdata noch einmal mit Notpad++ öffnen und bei den entsprechenden Schiffen den Wert 7 mit den Nummern 0, 8, 9.... ersetzen. Also Major7 bekamm die Schiffsliste 0, Major8 die 8 und so weiter.
Wenn jemand also die Schiffe in dem Mod verändern will muss er genauso vorgehen.
Ich habe dazu eine Kopie der Shipdata vor der Änderung an der Nummerierung im ship-Ordner mit rein gepackt. Bitte immer diese zum Verändern der Schiffe nehmen. Wird die veränderte Ship.data mit dem Shipeditor geöffnet so löscht der die zusätzlichen Majors.
Hinweise:
-Nur mit der Alpha 6.1 (Version 0.81) kompatibel
-Spielstände sind mit dem Originalspiel nicht kompatibel
-Die Dateien dieser Mod dürfen ohne Nachfrage in anderen Mods verwendet werden
-nur auf Deutsch spielbar
Edit: was ich noch vergessen habe zu erwähnen
Die Spezialgebäude der umgewandten Minor wurden als Startgebäude bei der zugehörigen Rasse hinzugefügt.
Und ein Überraschungsei ist auch im Spiel

So hier ist noch ein kleines Bild
Edit:2
Ich habe den Mod nochmal angepasst.
Insgesamt gibt es nun 20 Major.
Ich habe noch einige Schiffsgrafiken für die Medior hinzugefügt, und einige nochmal verändert.
Ein paar Schiffsbezeichnungen verändert.
Einige Bugs in den Diplomatie-Texten entfernt.
Mehr Balance.
Als neuen Medior gibt es nun die Chewark, die Brane und die Bafliden.
Die Brane besitzen nun ein Stadtschiff (eine Art Mutterschiff)
weiterhin kompatibel mit 2. Link Doppelte-Kartengröße-Mod (bei der Major 8 Sektoren auseinander sind)
viel Spass