[V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 23:44
Hallo an alle Forumsmitglieder,
endlich ist es soweit: Die neue Version meines StarTrekMods ist da!
Wer bereits den Star Trek Mod V1.1, V2.0, V2.1, V3.0 oder V3.01 hat, kann mit seinen Login-Daten auch den neuen MOD in der finalen Verison 3.02 herunterladen. Für alle anderen: Wer Interesse hat, sende mir bitte eine PM und bekommt dann den Link mit Benutzername und Passwort zum Download des MODs.
Vorläufige Bedingung: Ihr müßt hier im Forum vor dem 01.01.2012 registirert sein.
Changelog ist beigefügt. Der MOD verwendet die neueste Version der Alpha 6.1.
Viel Spaß beim Spielen!
__________________________________________________
StarTrekMod - Changelog
Januar 2011 - März 2012
StarTrekMod V1.1
Features:
• Umstellung auf StarTrek-Content (außer Gebäudebilder und kleine Rassen)
• Ingame-Datenbank mit einigen nützlichen Informationen (unter Menüzeile->Datenbank)
• Hauptmenü-Hintergrundmusik
• Komplette Sprachausgabe in deutsch (außer Dominion) mit den Stimmen aus Star Trek: Birth of the Federation und Star Trek: Aramada
• Zusätzliche Sprachausgabe für weitere Imperiumsnachrichten und Schiffsbefehle
• Neue Hintergrundmusik für die Klingonen
• Bi-Phasennebel implementiert
• Anzeige von Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffs-Tooltip
• Anzeige von Unterhalt, Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffsdesignmenü
• Galaxiekarte kann jetzt soweit herausgezoomt werden, dass sie komplett sichtbar ist
Änderungen:
• Einige Hintergrundmusikstücke getauscht
• Spezialfähigkeit „Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Spezialfähigkeit „Anti-Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Diverse Verbesserungen und Anpassungen in den Hintergrund- und Menügrafiken
• Verbesserte Rassenlogos und Änderunge diverser Icons (Platzierung im Demografiemenü, Flaggschiff, Truppen)
• „Regenerative Schilde“ heißen jetzt „Multiphasenschilde“
Bugfixes:
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt die korrekte Stärke von 6
• Schildregeneration im Ionensturm angepasst
• Vorzeichenfehler in der Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit von Strahlenwaffen behoben
• Klingonischer Torpedowerfer „EMP Microtube“ jetzt nur noch für Microtorpedos zulässig
StarTrekMod V2.0
Features:
• Bilder im Research-Bereich auf StarTrek geändert
• Gebäude auf StrarTrek geändert
• Omega-Allianz auf Dominion geändert
• Kleine Rassen auf StarTrek geändert
Änderungen:
• Größen/-Schiffsklassen der Cardassianer angepaßt
• Bilder für "Klingonische Krieger" und "Ferengi-Raketenmänner" freigeschaltet
Bugfixes:
• Rechenzeit beim Rundenwechsel verkürzt
StarTrekMod V2.1
Features:
• Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" implementiert (+15% Bonus auf Scanstärke)
Änderungen:
• Anpassung auf Alpha 6.1 Niveau
• Spezialfähigkeit "Patrouillenschiff" bringt jetzt +25% Bonus auf Scanstärke in eigenen Sektoren
• Einige Umstellungen bei den Schiffsklassen der Föderation
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt eine Stärke von 5 (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schildregeneration im Ionensturm auf maximal doppelte Ursprungsschildstärke möglich (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schiffsfähigkeit "Nahkämpfer" bringt nun 30% Bonus gegen kleine Schiffe und hat sonst keine Nachteile mehr (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schiffsfähigkeit "Anti-Nahkämpfer" bringt nun 30% Bonus gegen Nahkämpfer und hat sonst keine Nachteile mehr (wie in der originalen Alpha 6.1)
StarTrekMod V3.0
Features:
• Crew-Erfahrung in Weltraumschlachten implementiert
• Anzeige der aktuellen Crew-Erfahrung im Tooltip zum jeweiligen Schiff
• Neue Spezialfähigkeit "Artillerie"
• Neue Spezialfähigkeit "Punktverteidigung"
• Neue Spezialfähigkeit "ECM"
• Neue Spezialfähigkeit "ECCM"
• Endlich: Die BORG sind da (als 7. Major Race)! Laßt Euch überraschen...
• Schiffs-Editor auf 7 Rassen erweitert (Föderation, Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, Borg)
• Schiffs-Editor bietet nun pro Schiff 3 Slots für Spezialfähigkeiten
• Gebäude-Editor auf 7 Rassen erweitert (Föderation, Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, Borg)
Änderungen:
• Scanstärke wird jetzt in "MW" (Megawatt) angezeigt
• Anzeigen von "Wirtschaft" und "Forschung" im Demografie-Menü angepaßt an die tatsächlichen Werte
• Spezialfähigkeit "Assaultship/Angriffsschiff" umbenannt in "Orbitalangriff"
• Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" bringt jetzt extra Forschungspunkte (abhängig vom Computer-Tech Level) statt Scanstärken-Bonus
• Anpassung der Grenzen für die jeweiligen Crew-Erfahrungsstufen
Bugfixes:
• Einige Grafiken verändert
StarTrekMod V3.01
Änderungen:
• Balancing der Schiffe leicht überarbeitet
• Borg verbessert
• Datenbank-Untermenü "Waffensysteme - Strahlenwaffen" übersichtlicher gestaltet
Bugfixes:
• Bei Kooperation und Bündnis werden die Sektoren nun korrekt zugeordnet
• Ferengi machen nicht mehr länger als "Hanuhr" Geschenke
• Beamwaffen und Torpedos besitzen jetzt die korrekten Spezialfähigkeiten
(einige hatten nicht die Spezialfähigkeiten, die im Datenbank-Menü angezeigt wurden)
StarTrekMod V3.02
Features:
• Erhöhte Schiffsunterstützung der Klingonen implementiert
• Tooltip im Schiffs-Designmenü (analog dem Tooltip im Bau-/Werftmenü)
• Tarnstärke (in MW) bei tarnbaren Schiffen im Tooltip und im Schiffs-Designmenü sichtbar
Änderungen:
• Leichte Erhöhung der Stealth-/Tarnstärken (jetzt 22x Stealthstufe in MW)
• Nachrichtensound bei Kolonisation von Klingonen und Romulanern getauscht
• Einige Balancingänderungen bei den Schiffen der Cardassianer
Bugfixes:
• Falsche Anzeige und Berechung der Forschungspunkte von Forschungsschiffen bei Gruppierung von Schiffen behoben
Hinweise:
• Dieser MOD ist privat und nicht zur Veröffentlichung freigegeben!
• Dieser MOD erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Umstellung des Contents auf StarTrek-Content und ist nicht unbedingt „historisch“ korrekt
• nur kompatibel mit der BotE-Version Alpha 6.1
• nicht kompatibel mit alten Spielständen aus der Originalversion und Star Trek MOD V1.1, V2.0, V2.1, V3.0 und V3.01
• Deinstallation bzw. Zurückgehen auf die originale Alpha 6.1 ist nicht mehr möglich!
• Hinweis zur Installation: BotE Alpha 6.1 installieren, zip-Datei des MODs ins Spielverzeichnis kopieren, entpacken (Option: alles überschreiben), spielen!
endlich ist es soweit: Die neue Version meines StarTrekMods ist da!
Wer bereits den Star Trek Mod V1.1, V2.0, V2.1, V3.0 oder V3.01 hat, kann mit seinen Login-Daten auch den neuen MOD in der finalen Verison 3.02 herunterladen. Für alle anderen: Wer Interesse hat, sende mir bitte eine PM und bekommt dann den Link mit Benutzername und Passwort zum Download des MODs.
Vorläufige Bedingung: Ihr müßt hier im Forum vor dem 01.01.2012 registirert sein.
Changelog ist beigefügt. Der MOD verwendet die neueste Version der Alpha 6.1.
Viel Spaß beim Spielen!
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StarTrekMod - Changelog
Januar 2011 - März 2012
StarTrekMod V1.1
Features:
• Umstellung auf StarTrek-Content (außer Gebäudebilder und kleine Rassen)
• Ingame-Datenbank mit einigen nützlichen Informationen (unter Menüzeile->Datenbank)
• Hauptmenü-Hintergrundmusik
• Komplette Sprachausgabe in deutsch (außer Dominion) mit den Stimmen aus Star Trek: Birth of the Federation und Star Trek: Aramada
• Zusätzliche Sprachausgabe für weitere Imperiumsnachrichten und Schiffsbefehle
• Neue Hintergrundmusik für die Klingonen
• Bi-Phasennebel implementiert
• Anzeige von Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffs-Tooltip
• Anzeige von Unterhalt, Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffsdesignmenü
• Galaxiekarte kann jetzt soweit herausgezoomt werden, dass sie komplett sichtbar ist
Änderungen:
• Einige Hintergrundmusikstücke getauscht
• Spezialfähigkeit „Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Spezialfähigkeit „Anti-Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Diverse Verbesserungen und Anpassungen in den Hintergrund- und Menügrafiken
• Verbesserte Rassenlogos und Änderunge diverser Icons (Platzierung im Demografiemenü, Flaggschiff, Truppen)
• „Regenerative Schilde“ heißen jetzt „Multiphasenschilde“
Bugfixes:
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt die korrekte Stärke von 6
• Schildregeneration im Ionensturm angepasst
• Vorzeichenfehler in der Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit von Strahlenwaffen behoben
• Klingonischer Torpedowerfer „EMP Microtube“ jetzt nur noch für Microtorpedos zulässig
StarTrekMod V2.0
Features:
• Bilder im Research-Bereich auf StarTrek geändert
• Gebäude auf StrarTrek geändert
• Omega-Allianz auf Dominion geändert
• Kleine Rassen auf StarTrek geändert
Änderungen:
• Größen/-Schiffsklassen der Cardassianer angepaßt
• Bilder für "Klingonische Krieger" und "Ferengi-Raketenmänner" freigeschaltet
Bugfixes:
• Rechenzeit beim Rundenwechsel verkürzt
StarTrekMod V2.1
Features:
• Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" implementiert (+15% Bonus auf Scanstärke)
Änderungen:
• Anpassung auf Alpha 6.1 Niveau
• Spezialfähigkeit "Patrouillenschiff" bringt jetzt +25% Bonus auf Scanstärke in eigenen Sektoren
• Einige Umstellungen bei den Schiffsklassen der Föderation
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt eine Stärke von 5 (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schildregeneration im Ionensturm auf maximal doppelte Ursprungsschildstärke möglich (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schiffsfähigkeit "Nahkämpfer" bringt nun 30% Bonus gegen kleine Schiffe und hat sonst keine Nachteile mehr (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schiffsfähigkeit "Anti-Nahkämpfer" bringt nun 30% Bonus gegen Nahkämpfer und hat sonst keine Nachteile mehr (wie in der originalen Alpha 6.1)
StarTrekMod V3.0
Features:
• Crew-Erfahrung in Weltraumschlachten implementiert
• Anzeige der aktuellen Crew-Erfahrung im Tooltip zum jeweiligen Schiff
• Neue Spezialfähigkeit "Artillerie"
• Neue Spezialfähigkeit "Punktverteidigung"
• Neue Spezialfähigkeit "ECM"
• Neue Spezialfähigkeit "ECCM"
• Endlich: Die BORG sind da (als 7. Major Race)! Laßt Euch überraschen...
• Schiffs-Editor auf 7 Rassen erweitert (Föderation, Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, Borg)
• Schiffs-Editor bietet nun pro Schiff 3 Slots für Spezialfähigkeiten
• Gebäude-Editor auf 7 Rassen erweitert (Föderation, Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, Borg)
Änderungen:
• Scanstärke wird jetzt in "MW" (Megawatt) angezeigt
• Anzeigen von "Wirtschaft" und "Forschung" im Demografie-Menü angepaßt an die tatsächlichen Werte
• Spezialfähigkeit "Assaultship/Angriffsschiff" umbenannt in "Orbitalangriff"
• Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" bringt jetzt extra Forschungspunkte (abhängig vom Computer-Tech Level) statt Scanstärken-Bonus
• Anpassung der Grenzen für die jeweiligen Crew-Erfahrungsstufen
Bugfixes:
• Einige Grafiken verändert
StarTrekMod V3.01
Änderungen:
• Balancing der Schiffe leicht überarbeitet
• Borg verbessert
• Datenbank-Untermenü "Waffensysteme - Strahlenwaffen" übersichtlicher gestaltet
Bugfixes:
• Bei Kooperation und Bündnis werden die Sektoren nun korrekt zugeordnet
• Ferengi machen nicht mehr länger als "Hanuhr" Geschenke
• Beamwaffen und Torpedos besitzen jetzt die korrekten Spezialfähigkeiten
(einige hatten nicht die Spezialfähigkeiten, die im Datenbank-Menü angezeigt wurden)
StarTrekMod V3.02
Features:
• Erhöhte Schiffsunterstützung der Klingonen implementiert
• Tooltip im Schiffs-Designmenü (analog dem Tooltip im Bau-/Werftmenü)
• Tarnstärke (in MW) bei tarnbaren Schiffen im Tooltip und im Schiffs-Designmenü sichtbar
Änderungen:
• Leichte Erhöhung der Stealth-/Tarnstärken (jetzt 22x Stealthstufe in MW)
• Nachrichtensound bei Kolonisation von Klingonen und Romulanern getauscht
• Einige Balancingänderungen bei den Schiffen der Cardassianer
Bugfixes:
• Falsche Anzeige und Berechung der Forschungspunkte von Forschungsschiffen bei Gruppierung von Schiffen behoben
Hinweise:
• Dieser MOD ist privat und nicht zur Veröffentlichung freigegeben!
• Dieser MOD erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Umstellung des Contents auf StarTrek-Content und ist nicht unbedingt „historisch“ korrekt
• nur kompatibel mit der BotE-Version Alpha 6.1
• nicht kompatibel mit alten Spielständen aus der Originalversion und Star Trek MOD V1.1, V2.0, V2.1, V3.0 und V3.01
• Deinstallation bzw. Zurückgehen auf die originale Alpha 6.1 ist nicht mehr möglich!
• Hinweis zur Installation: BotE Alpha 6.1 installieren, zip-Datei des MODs ins Spielverzeichnis kopieren, entpacken (Option: alles überschreiben), spielen!