[V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Eigene Modifikationen und eigene kleinere Tools können hier vorgestellt werden
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

hi

das wäre sehr komisch .... Hab es geladen und alles reinkopiert ...... ich machs nochmal.

gar nichts Standard Parameter :) Was meinst du mit Karte ? Die Planeten oder die aufteilung ?

gruß
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

tatsächlich geht !

Ich habe es gestern geladen aber war wohl noch die alte version, anscheinend war ich so schnell, das ich noch die alte unter dem neuen Link bekommen habe :)

danke ..
dragon
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 00:25

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von dragon »

hört sich alles sehr gut an, würde ja auch gerne spielen aber meine anfrage von vor 4 tagen ist noch nicht beantwortet worden
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

@renderman
gar nichts Standard Parameter
Standart also. Hab ich schon lange nicht mehr probiert. :mrgreen:
Was meinst du mit Karte ? Die Planeten oder die aufteilung ?
Sowohl die Planetenverteilung als auch die Positionen wie Ausbreitung der Rassen. Und die Borg schön am anderen Ende der Karte. ^^


@dragon

Lordgeorge1 prüft all jene die seinen MOD anfragen auf ihre zen-Tauglichkeit. Erst wenn du dein Zentrum gefunden hast wird dir der Weg offenbart...

...

Nee, Spass beiseite. Er schaut, so würde ich schätzen, 1 mal die Woche in sein Postfach. Du wirst also in endlicher Zeit deine Zugangsdaten bekommen.

Und wie war noch gleich das Sprichwort. Vorfreude ist die schönste Freude, ... und dann kamen die Borg. Also freu dich ruhig weiter, du wirst es früh genug bereuen. :lol:
dragon
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 00:25

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von dragon »

ok dann warte ich und bereite mich schonmal auf mein erstes zusammentreffen mit den borg vor, mein widerstand soll dann ja nicht zwecklos sein :lol:
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Dennis0078 »

Ich habe hier einen coolen Borgsound. wer mag.
Ich finde den gruselig ...
Dateianhänge
bor_firstContact.zip
(140.5 KiB) 274-mal heruntergeladen
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von scorp3000de »

Hi, Leute Ich hab zusammen mit Tsasis schon seit ner gansen Weile nen eigenen Startreck Mod gebastelt der zwar noch nicht so 100% perfeckt ist aber auch gans lustig!
Er wird demnägst über meinen Startreck Clan auf deren Seite zur verfügung gestellt.

http://sfu-clan.com für alle interesierten, PS wir suchen immer noch neue Member Die lust auf gemeinsames Miteinander Zocken haben... (nur so am Rande erwähnt)
PS: Noch ist es nicht Hochgeladen! Dauert noch...


Auf Jedenfall haben die Programierer dieses ST Mods hier vieleicht mal interresse sich meinen anzusehen und vieleicht die eine oder andere Idee zu Klauen :p

Ich hab mir jetzt hier nicht alles Durchgelesen (6 seiten sind mir einfach zuviel... )

Mich würd aber mal interresieren ob es schon möglich ist Minor races zb die Borg mit Ki auszustatten, ohne das sie Spielbar sind, also zb mehr als 7 hauptrassen dann... (wenn mann sie, um sie mit KI auszustatten unbedingt zu ner Hauptrasse machen muss).
Oder ob es da nen einfacherern weg giebt. Ziel soll sein einiege Minorrassen soweit mit KI auszustatten das sie rumfliegen Ärger machen aber zb nicht mehr als 3-5 Kolonien Gründen können.
Oder zb gar keine Kolonien Gründen können.

Ok ich könnte wenn es möglich ist 10-20 Hauptrassen erstellen. wovon wie bisher nur 6 Spielbar sind und der rest nicht. Und die anderen "Minor"hauptrassen dan einfach keine Koloschiffe geben...
zb den Vulkaniern... Borg natürlich!... Breen... usw...
Allerdings können die sich doch ausdehnen durch Diplomatie indem sie echte Minors als Mitglieder gewinnen... Hm... eigentlich ne Idee... nur die Frage ob mann soviele Hauptrassen erstellen kann und ob das Spiel dan noch Stabiel leuft.



Noch ne Kleine Anmerkung zu meinem Mod, der ist natürlich auch Privat nicht für die Öffentliche Verbreitung! Er wird auch nur Clan Mitgliedern des SFU clans zur verfügung stehen. Mit ausnahme der Ersteller dieses Startreck Mods hier! Die können sich gerne bei mir melden und dan sorg ich dafür das sie sich den mod auf unserer Seite runterladen können!
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

@scorp3000de
ob es schon möglich ist Minor races zb die Borg mit Ki auszustatten
Die Borg sind als Major programmiert.

Die Funktion die du möchtest (Minor-KI) wird, so ich mich recht entsinne, zum Teil mit der zum Ende des Jahres (so Gott will ^^) erscheinenden Version rauskommen.

Zumindest der Part bei dem die Minor's ihre Schiffe auch im Umkreis einsetzen und nicht nur im eigenen System verweilen.

Für die Erstellung neuer Major's gibt es noch keinen Editor und ich wage zu bezweifeln das sich das mit der nächsten Version ändert.

Somit bleibt dir nur entweder die Wahl ein wenig Zeit in die Anleitungen zur Erstellung neuer Major's zu investieren (siehe dazu z.B. hier: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =46&t=1676 (keine Sorge, ist nur der Bruchteil einer Seite ^^ ))oder abzuwarten.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von rainer »

scorp3000de hat geschrieben:Mich würd aber mal interresieren ob es schon möglich ist Minor races zb die Borg mit Ki auszustatten, ohne das sie Spielbar sind, also zb mehr als 7 hauptrassen dann... (wenn mann sie, um sie mit KI auszustatten unbedingt zu ner Hauptrasse machen muss).
Oder ob es da nen einfacherern weg giebt. Ziel soll sein einiege Minorrassen soweit mit KI auszustatten das sie rumfliegen Ärger machen aber zb nicht mehr als 3-5 Kolonien Gründen können.
Oder zb gar keine Kolonien Gründen können.

Ok ich könnte wenn es möglich ist 10-20 Hauptrassen erstellen. wovon wie bisher nur 6 Spielbar sind und der rest nicht. Und die anderen "Minor"hauptrassen dan einfach keine Koloschiffe geben...
hatte schon mit 14 Majors gespielt (Orignal-BotE-Mod, siehe http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 225#p23225) . Die ersten sind spielbar, die weiteren machen in etwa das, was Du willst...wenig Probleme (hauptsächlich beim Geheimdienst, weil kein List-Scrollen nicht funktionierte). Vll. kannst Du da ja was abkupfern :wink:
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 14:01

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi lordgeorge1

Ich hatte es schon einmal geschrieben was den Bestätigungsspruch nach dem kolonisieren eines Planeten durch die Klingonen betrifft. " Unsere Reise endet .......... "

Dieser Spruch gehört eindeutig zu den Romulanern. Das macht auch Sinn, wenn man die
Geschichte dieses Volkes betrachtet. Sie sind ja Abkömmlinge der Vulkanier die ihre Heimat
verlassen haben als die Lehre der totalen Logik aufkam.

Bei den Klingonen muß der Spruch rein " Endlich mehr Raum zum Atmen " macht auch Sinn, da
die Klingonen ein Volk sind welches durch Eroberung expandiert.

Denk mal darüber nach.

mfg Darth Ironwulf 8)
Die unendlichen Weiten rufen uns. Folgen wir dem Ruf !
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von lordgeorge1 »

Ja, Darth Ironwulf, da hast Du schon recht. Ich bin da mehr nach den Stimmen gegangen, die so besser zu den jeweiligen Rassen passen. Aber vielleicht ändere ichs wieder ab.

Übrigens: Ich bin ab dem 23.12. im Urlaub (Endlich - ich war in den letzten Wochen sehr stark in der Arbeit eingespannt) und dann erst wieder Anfang Januar hier im Forum unterwegs.

Gruß, lordgeorge1
Sozzy
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 10:36

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Sozzy »

Ich würde gerne meine eigenen Gebäude benutzen.
Leider wird meine Buildings.data vom BuildingEditor V2.0 falsch eingelesen.
Wie kann ich einfach meine .data bearbeiten,
ohne alle nochmal von Hand einzutragen?

Bitte um Hilfe.
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von lordgeorge1 »

Der BuildingEditor V2.0 wurde von mir für 7 Rassen (inkl. Borg) erweitert, und kann daher data-Dateien aus BotE-Versionen mit 6 Rassen leider nicht mehr verwenden.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Nobody6 »

apropos Borg. Ist außer mir vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass wenn man das Borg System erobert anschließend sowohl die eigenen als auch die Borg Gebäude bauen kann? (z.B. Farmen und Regenerationsquellen - und zwar gleichzeitig!)

Außerdem glaube ich festgestellt zu haben, dass der Schiffsmarkt der Ferengi keine Effekt zu haben scheint. Jedenfalls wurde der Schiffsbau dadurch keinen Deut schneller.

Last but not least, was muss eigentlich passieren damit man "Kriegsrecht"(oder die äquivalente) "bauen" kann?
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

@Nobody6
apropos Borg. Ist außer mir vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass wenn man das Borg System erobert anschließend sowohl die eigenen als auch die Borg Gebäude bauen kann? (z.B. Farmen und Regenerationsquellen - und zwar gleichzeitig!)
Nein, hab das Borg System allerdings auch noch nie erobert...
Außerdem glaube ich festgestellt zu haben, dass der Schiffsmarkt der Ferengi keine Effekt zu haben scheint. Jedenfalls wurde der Schiffsbau dadurch keinen Deut schneller.
Nun, der funktioniert definitiv bei mir. Vor allen Dingen bei Schiffen mit längeren Bauzeiten wird der Effekt sehr gut sichtbar.
Last but not least, was muss eigentlich passieren damit man "Kriegsrecht"(oder die äquivalente) "bauen" kann?
Um das Kriegsrecht ausrufen zu können bedarf es einer geringen Moral, vielleicht um die 80-90 rum. Wenn du Truppen auf deinen Welten stationiert hast oder entsprechende Spezialgbäude mit +1 Moral imperienweit besitzt passiert es eigentlich nie das du in die Verlegenheit kommst das Kriegsrecht benutzen zu können.
Antworten

Zurück zu „User Modifications“