[V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Eigene Modifikationen und eigene kleinere Tools können hier vorgestellt werden
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

[V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von lordgeorge1 »

Hallo an alle Forumsmitglieder,

endlich ist es soweit: Die neue Version meines StarTrekMods ist da!

Wer bereits den Star Trek Mod V1.1, V2.0, V2.1, V3.0 oder V3.01 hat, kann mit seinen Login-Daten auch den neuen MOD in der finalen Verison 3.02 herunterladen. Für alle anderen: Wer Interesse hat, sende mir bitte eine PM und bekommt dann den Link mit Benutzername und Passwort zum Download des MODs.

Vorläufige Bedingung: Ihr müßt hier im Forum vor dem 01.01.2012 registirert sein.

Changelog ist beigefügt. Der MOD verwendet die neueste Version der Alpha 6.1.

Viel Spaß beim Spielen!
__________________________________________________

StarTrekMod - Changelog

Januar 2011 - März 2012


StarTrekMod V1.1

Features:
• Umstellung auf StarTrek-Content (außer Gebäudebilder und kleine Rassen)
• Ingame-Datenbank mit einigen nützlichen Informationen (unter Menüzeile->Datenbank)
• Hauptmenü-Hintergrundmusik
• Komplette Sprachausgabe in deutsch (außer Dominion) mit den Stimmen aus Star Trek: Birth of the Federation und Star Trek: Aramada
• Zusätzliche Sprachausgabe für weitere Imperiumsnachrichten und Schiffsbefehle
• Neue Hintergrundmusik für die Klingonen
• Bi-Phasennebel implementiert
• Anzeige von Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffs-Tooltip
• Anzeige von Unterhalt, Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffsdesignmenü
• Galaxiekarte kann jetzt soweit herausgezoomt werden, dass sie komplett sichtbar ist

Änderungen:
• Einige Hintergrundmusikstücke getauscht
• Spezialfähigkeit „Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Spezialfähigkeit „Anti-Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Diverse Verbesserungen und Anpassungen in den Hintergrund- und Menügrafiken
• Verbesserte Rassenlogos und Änderunge diverser Icons (Platzierung im Demografiemenü, Flaggschiff, Truppen)
• „Regenerative Schilde“ heißen jetzt „Multiphasenschilde“

Bugfixes:
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt die korrekte Stärke von 6
• Schildregeneration im Ionensturm angepasst
• Vorzeichenfehler in der Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit von Strahlenwaffen behoben
• Klingonischer Torpedowerfer „EMP Microtube“ jetzt nur noch für Microtorpedos zulässig


StarTrekMod V2.0

Features:
• Bilder im Research-Bereich auf StarTrek geändert
• Gebäude auf StrarTrek geändert
• Omega-Allianz auf Dominion geändert
• Kleine Rassen auf StarTrek geändert

Änderungen:
• Größen/-Schiffsklassen der Cardassianer angepaßt
• Bilder für "Klingonische Krieger" und "Ferengi-Raketenmänner" freigeschaltet

Bugfixes:
• Rechenzeit beim Rundenwechsel verkürzt


StarTrekMod V2.1

Features:
• Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" implementiert (+15% Bonus auf Scanstärke)

Änderungen:
• Anpassung auf Alpha 6.1 Niveau
• Spezialfähigkeit "Patrouillenschiff" bringt jetzt +25% Bonus auf Scanstärke in eigenen Sektoren
• Einige Umstellungen bei den Schiffsklassen der Föderation
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt eine Stärke von 5 (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schildregeneration im Ionensturm auf maximal doppelte Ursprungsschildstärke möglich (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schiffsfähigkeit "Nahkämpfer" bringt nun 30% Bonus gegen kleine Schiffe und hat sonst keine Nachteile mehr (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schiffsfähigkeit "Anti-Nahkämpfer" bringt nun 30% Bonus gegen Nahkämpfer und hat sonst keine Nachteile mehr (wie in der originalen Alpha 6.1)


StarTrekMod V3.0

Features:
• Crew-Erfahrung in Weltraumschlachten implementiert
• Anzeige der aktuellen Crew-Erfahrung im Tooltip zum jeweiligen Schiff
• Neue Spezialfähigkeit "Artillerie"
• Neue Spezialfähigkeit "Punktverteidigung"
• Neue Spezialfähigkeit "ECM"
• Neue Spezialfähigkeit "ECCM"
• Endlich: Die BORG sind da (als 7. Major Race)! Laßt Euch überraschen...
• Schiffs-Editor auf 7 Rassen erweitert (Föderation, Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, Borg)
• Schiffs-Editor bietet nun pro Schiff 3 Slots für Spezialfähigkeiten
• Gebäude-Editor auf 7 Rassen erweitert (Föderation, Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, Borg)

Änderungen:
• Scanstärke wird jetzt in "MW" (Megawatt) angezeigt
• Anzeigen von "Wirtschaft" und "Forschung" im Demografie-Menü angepaßt an die tatsächlichen Werte
• Spezialfähigkeit "Assaultship/Angriffsschiff" umbenannt in "Orbitalangriff"
• Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" bringt jetzt extra Forschungspunkte (abhängig vom Computer-Tech Level) statt Scanstärken-Bonus
• Anpassung der Grenzen für die jeweiligen Crew-Erfahrungsstufen

Bugfixes:
• Einige Grafiken verändert


StarTrekMod V3.01

Änderungen:
• Balancing der Schiffe leicht überarbeitet
• Borg verbessert
• Datenbank-Untermenü "Waffensysteme - Strahlenwaffen" übersichtlicher gestaltet

Bugfixes:
• Bei Kooperation und Bündnis werden die Sektoren nun korrekt zugeordnet
• Ferengi machen nicht mehr länger als "Hanuhr" Geschenke
• Beamwaffen und Torpedos besitzen jetzt die korrekten Spezialfähigkeiten
(einige hatten nicht die Spezialfähigkeiten, die im Datenbank-Menü angezeigt wurden)


StarTrekMod V3.02

Features:
• Erhöhte Schiffsunterstützung der Klingonen implementiert
• Tooltip im Schiffs-Designmenü (analog dem Tooltip im Bau-/Werftmenü)
• Tarnstärke (in MW) bei tarnbaren Schiffen im Tooltip und im Schiffs-Designmenü sichtbar

Änderungen:
• Leichte Erhöhung der Stealth-/Tarnstärken (jetzt 22x Stealthstufe in MW)
• Nachrichtensound bei Kolonisation von Klingonen und Romulanern getauscht
• Einige Balancingänderungen bei den Schiffen der Cardassianer

Bugfixes:
• Falsche Anzeige und Berechung der Forschungspunkte von Forschungsschiffen bei Gruppierung von Schiffen behoben


Hinweise:
• Dieser MOD ist privat und nicht zur Veröffentlichung freigegeben!
• Dieser MOD erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Umstellung des Contents auf StarTrek-Content und ist nicht unbedingt „historisch“ korrekt
• nur kompatibel mit der BotE-Version Alpha 6.1
• nicht kompatibel mit alten Spielständen aus der Originalversion und Star Trek MOD V1.1, V2.0, V2.1, V3.0 und V3.01
• Deinstallation bzw. Zurückgehen auf die originale Alpha 6.1 ist nicht mehr möglich!
• Hinweis zur Installation: BotE Alpha 6.1 installieren, zip-Datei des MODs ins Spielverzeichnis kopieren, entpacken (Option: alles überschreiben), spielen!
Zuletzt geändert von lordgeorge1 am Sonntag 25. März 2012, 00:00, insgesamt 10-mal geändert.
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von lordgeorge1 »

Hinweis: Die "Borg" machen immer noch nicht ganz das, was sie sollen (nämlich KEINE Diplomatischen Beziehungen pflegen!), aber ich denke, sie stellen schon eine gewisse Bedrohung (in ihrem Bereich der Galaxie) dar. Und eine Bereicherung des Spiels sind sie sicher...
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von rainer »

LewAlton hat geschrieben:... leider komme ich nicht über die erste Runde hinaus, dann hängt sich das Spiel auf.....

edit: liegt wahrscheinlich an Win7 64bit, auf WinXP läuft es...... ( immer diese alten Dinger, die auf modernen Rechnern nicht richtig funktionieren), ich werd weiter schaun und Ergebnisse posten
bei mir (Vista) funktioniert 3.0 :)
LewAlton
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 15:51

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von LewAlton »

ist dein Vista 32bit oder 64bit? Unter WinXP pro 32bit (in VirtualBox) scheint es stabil zu laufen ( hab grad etwas über 100Runden hinter mir.....)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von rainer »

mein Vista ist 32bit

was mir aufgefallen ist: die AUTO.SAV wird ins Programm-Verzeichnis geschrieben...vll. mal unter Win7 die Funktion ausschalten (Einstellungen/Game Settings)
LewAlton
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 15:51

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von LewAlton »

autosave wurde ausgestellt, selbes Problem.

Ich denke, der 3.0-Mod hat ein Problem mit 64bit-Systemen. Beim 2.1 lief alles problemlos......

mal ein wenig probieren, vielleicht fällt mir was ein.....
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

[BUG?]: Cardassianerstarttruppen sind 'Borg'

Beitrag von MTB »

Die bei Spielbeginn auf Cardassia stationierten Truppen sind Borg. Ist das Absicht?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
sm91080
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 03:50

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von sm91080 »

MTB hat recht. zwar kann man "normale" cardassianische einheiten gleich zu beginnt als cardassianer auf cardassia bauen, jedoch sind die beiden, zum spielbeginnt dort stationierten bodentruppen "borg einheiten" XD

gruß Sami
Dateianhänge
botf_botf3.0.jpg
botf_botf3.0.jpg (435.24 KiB) 24428 mal betrachtet
Gary7
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:58

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Gary7 »

Bei mir (Win 7 64bit) läuft der Mod problemlos. Mir sind nur einige Typos aufgefallen:

Föderation besiedelt neues System: Meldung: Konföderation feiert
Föderation nimmt Mitglied auf: Meldung: Konföderation
Spezialforschung: 20% erhöhter Laserschaden (keine Phaser?)
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von lordgeorge1 »

Hallo allerseits,

ich habe den MOD V3.0 nochmal schnell überarbeitet und neu hochgeladen. Änderungen:

- Cardassianer haben jetzt zu Spielbeginn die korrekten Truppen
- ein BUG im Multiplayer bzgl. Kämpfe mit den Borg, der einen Absturz verursachte, behoben
(seitdem funktioniert es auch bei LewAlton wieder unter Win 7 64bit)
- Korrekturen in der Moralevents.data (u.a. "Konföderation" mit "Vereinigte Föderation" ersetzt)
- Die Borg sollten nun keine Vertäge mehr anbieten/eingehen


Gruß,
lordgeorge1
Nitramous
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 15:51
Wohnort: Hamburg

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Nitramous »

Moinsen zusammen,

erst einmal ein "REEESPEKT !!!" an LordGeorge1. 8)

Dein Mod ist echt Super geworden.

Ich wollte mal fragen ob der "Kleine Aussenposten" der Borg von denen sofort gebaut werden kann? :?
Oder markiert der nur ihr Heimatsystem??? - was mich dann wenigstens etwas beruhigen würde... :mrgreen:

Gruss aus Hamburg
Nitramous
Borg_Basis.jpg
Borg_Basis.jpg (247.11 KiB) 24339 mal betrachtet
airflare
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 16:01

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von airflare »

Nabend

Ich schließe mich mal den vielen Vorrednern an ... der Mod ist super so macht das Spiel gleich ein bisschen mehr Spaß :D

Mir sind bis jetzt nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Bei den Spezialforschungen wenn man die erhöhte Reichweite erforschen kann, steht in der Beschreibung "Deritiumkristallgewinnung" es müsste aber die "Dilithiumkristallgewinnung" sein ^^

2. Die Ferengie, man glaube es kaum, haben mir ein Geschenk gemacht ... Oh doch nicht ... es waren die Hanuhr zumindest stand das in der Beschreibung xD

Und noch mal ein großes Lob an lordgeorge1
ich hoffe ich konnte helfen :)
Dateianhänge
Hanuhr.jpg
Hanuhr.jpg (413.87 KiB) 24291 mal betrachtet
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

weiterhin ! Ein Rieeessen Lob !

Danke dir lordgeorge1

Ich werde sofern ich was fine auch ein kleines Log hier schreiben.

gruß
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

nochmal kurze Frage,

Dominion und Borg sind nicht zu spielen ? Ist da was geplant ?
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

Nun ich nehme mal an das da Dominion parallel zu den Omegas spielbar wird ( plus die Zeit die lordgeorge1 braucht um den Mod anzupassen).

Bei den Borg scheint es mir bisher wenig sinnvoll diese zu spielen. Der Spielweise liegt ein stark modifiziertes strategisches Konzept zu Grunde. Wäre denkbar das sich ein menschlicher Spieler der die Borg kontrolliert da nur langweilt.
Zuletzt geändert von Darkness am Samstag 27. August 2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „User Modifications“