Seite 7 von 11

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Samstag 14. Januar 2012, 12:20
von Amun
Nobody6 hat geschrieben:apropos Borg. Ist außer mir vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass wenn man das Borg System erobert anschließend sowohl die eigenen als auch die Borg Gebäude bauen kann? (z.B. Farmen und Regenerationsquellen - und zwar gleichzeitig!)
Yap, ist mir aufgefallen.
Aber soweit ich mich erinnern kann waren nicht alle Produktions-Gebäudetypen betroffen.
Es wäre jedenfalls interessant zu wissen ob das von lordgeorge1 beabsichtigt ist. Die Boni durch die Gebäude sind aber definitiv eine nette Belohnung für die Eroberung des Borg Heimatplaneten :D
(mit Militärsabotage lassen sich die Borg ziemlich easy in die Knie zwingen)

Der Schiffsmarkt funktionirt bei mir auch einwandfrei.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Montag 23. Januar 2012, 11:14
von Amun
Musste mir das jetzt nochmals ansehen und die Borg erneut assimilieren :)

Sind Borg "Produktionsgebäude" vorhanden, kann man sowohl die der Borg ausbauen als auch seine eigenen neu hinzu.
Bei "Ressourcengebäuden" kann man nur die bestehenden ausbauen bzw. bei den nicht vorhandenen Typen, muss man eigene verwenden.

(bei Bedarf savegame vorhanden - Cardassianische Union, Runde 115, Hard)

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 13:34
von lordgeorge1
Bei den Borg habe ich eigentlich nichts besonderes einprogrammiert - ist ja ganz nett, wenn man teilweise auch deren Gebäude nach Eroberung bauen darf.

Apropos: Es wurde ja mittlerweile in den letzten Monaten seit Bestehen meines MODs immer wieder mal darauf hingewiesen, daß die Schiffe nicht so ganz der originalen StarTrek Geschichte entsprechen (Reihenfolge des Erscheinens, falsche Bilder, etc.). Ich starte jetzt mal einen Aufruf:

Wer Lust (und Zeit!) hat, möge eine Excel-Tabelle (das geht am schnellsten) erstellen mit Schiffsname, Schiffsklasse, Durchschnitts-Techlevel zum Erforschen, Ablösung durch xy, korrekte Grafik (Vorschau-Bild reicht), knackiger Beschreibungstext, Wünsche. Wenn das mehrere machen, und diese hier im Forum zugänglich machen, könnte eine Diskussion in Gang kommen, an deren Ende sich alle auf eine "gemeinsame" Tabelle einigen, mit der alle leben können. Diese kann ich dann in den MOD einpflegen; Werte versuche ich zu balancen.

Beispiel: "Constitution, Kreuzer, 3.33, Ambassador, [Bild], TextTextText, Hülle mindestens 1000 Punkte und Reichweite mindestens mittel"

Bitte beachtet dabei: Kreuzer nicht vor Tech-Stufe 2.0, Schlachtschiffe nicht vor Tech-Stufe 7.5. Nicht mehere Schiffe einer Schiffsklasse gleichzeitig baubar. Keine Sachen, die die Spielbalance sprengen (Erster Erkunder gleich mit Geschwindigkeit 4 z.B.). Jede Rasse muss zu Spielbeginn einen Erkunder, ein Kolonieschiff und einen Transporter bauen können.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 15:39
von janb
Hätte lust und ab dem 13.2 auch zeit. Für sowas könnte man eine Tabelle (oder mehrere) bei google doc benutzen.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 17:04
von Nobody6
Ich fange dann mal mit einer einfachen Variante an, nämlich der "Hauptreihenschiffe" (also der großen Forschungskreuzer der in der Regel die jeweilige Enterprise angehört) und davon abgeleiteter Varianten. Bis zur Galaxy werden die Schiffe immer größer, und sollten meiner Meinung nach auch mehr Hüllenpunkte haben (unabhängig davon ob Doppelhülle oder nicht)
  • Generation Klasse Abgeleitet
  • ? ?
  • ENT NX
  • Daedalus (?)
  • TOS Constitution
  • MOV Constitution (refit) Miranda
  • Excelsior Centaur (Die Centaur-Klasse hat sich wohl nicht richtig durchgesetzt, Miranda sollte in Produktion bleiben)
  • Ambassador ?
  • TNG Galaxy Nebula (Nebula in verschieden Varianten, z.B mit Waffen-, Sensor- oder Transport-Pod)
  • Sovereign
Habe ich was vergessen, übersehen oder ist etwas falsch?

P.S.:
Eigentlich sollte das eine ordentliche Tabelle sein, aber [table] funktioniert wohl nicht...

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 23:07
von Penegrin
Finde es gut wenn versucht wird, möglichst genau zu arbeiten.

Wegen den Bildern: wie genau sollten die aussehen? Habe hier eine kleine Liste von Schiffen gefunden: http://www.dan-dare.org/FreeFun/Images/ ... er3800.jpg

Für die Schiffstypen und Angaben finde ich diese Seite gut: http://www.st-intelligence.com/

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1 - BUGREPORT

Verfasst: Freitag 3. Februar 2012, 23:40
von Nobody6
Penegrin hat geschrieben:Finde es gut wenn versucht wird, möglichst genau zu arbeiten.
Aber genau das ist das Problem, fast nichts steht wirklich fest und häufig gibt es sich widersprechende aber in sich stimmige Argumentationen. Was nimmt man dann? Und das ist noch bevor die Begrenzungen des Spiels selbst, ganz zu schweigen vom notwendigen Balancing dazu kommen.
Wegen den Bildern: wie genau sollten die aussehen? Habe hier eine kleine Liste von Schiffen gefunden: http://www.dan-dare.org/FreeFun/Images/ ... er3800.jpg

Für die Schiffstypen und Angaben finde ich diese Seite gut: http://www.st-intelligence.com/
Nett. Wenn ich was zu Star Trek nachsehen möchte benutze ich häufig
http://www.ditl.org
http://www.memory-alpha.org
http://www.ex-astris-scientia.org
oder wikipedia
________________________________________________________________________________________

Leider muss ich eine BUGREPORT einreichen.

Wenn in dem angehängten Spiel die Föderation (mit oder ohne Hilfe der Klingonen) versucht die Kolonie rechts außen vor den Borg(Assimilator + Borg) zu retten, so stürzt das Spiel nach dem Kampfbildschirm ab - warum? :cry:
Oder hat das vielleicht gar nichts mit dem Kampf zu tun?

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:53
von Kyle Katarn73
Moin.

Ist es Absicht, das dia Cardassianer keine Alpha-Invasoren mehr haben bei Spielbeginn oder hab ich irgendwas falsch gemacht bei der Installation?

Gruss

Kyle Katarn

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Freitag 10. Februar 2012, 11:39
von kmeister
Gibt es eine Möglichkeit auch als frisch registrierter User an die Mod zu kommen?
Habe letzte Woche mal lordgeorge1 angeschrieben, aber leider gar keine Reaktion erhalten.
Wäre wirklich super, wenn mir irgendwer in irgendeiner From weiterhelfen könnte :mrgreen:

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Freitag 10. Februar 2012, 12:56
von Darkness
@ kmeister

Nun ich könnte dir ne Tasse Tee machen. Die soll ja beim Warten bekanntlich helfen. ^^

Lordgeorge1 wünscht nicht das sein MOD unkontrolliert die Runde macht, daher wirst du dich wohl etwas gedulden müssen. Früher oder später (meist im Wochenabstand) schaut er hier vorbei und schaltet dich frei.

Bis dahin werde ich dir das selbe sagen wie deinen vielen Vorgängern.

...
In der Ruhe liegt die Kaft.
...
Kommt Zeit kommt Rat.
...
Vorfreude ist die schönste Freude.
...

So das muss für's erste reichen. :mrgreen:


@ Kyle katarn73

Die Alpha Invasoren sollten nach wie vor da sein.


Zum Thema chronologische Reihenfolge der Schiffe. Ich entsinne mich dunkel das zumindest in einer späteren Version des Ultimate Dominion Mod von Birth of the Federation eine Anpassung der Schiffe an die Star Trek Zeitlinie erfolgte. Da könnte man also mal stöbern. Die Schiffstypen dürften auch recht ähnlich sein, schließlich ist es annähernd die selbe Realität. ^^

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Freitag 10. Februar 2012, 20:08
von Nobody6
Darkness hat geschrieben:Zum Thema chronologische Reihenfolge der Schiffe. Ich entsinne mich dunkel das zumindest in einer späteren Version des Ultimate Dominion Mod von Birth of the Federation eine Anpassung der Schiffe an die Star Trek Zeitlinie erfolgte. Da könnte man also mal stöbern. Die Schiffstypen dürften auch recht ähnlich sein, schließlich ist es annähernd die selbe Realität. ^^
Ich habe da noch etwas interessantes gefunden:
http://www.ditl.org/paglineage.php
http://www.ditl.org/pagshipline.php

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Freitag 10. Februar 2012, 21:28
von Sir Pustekuchen
Wer noch die Alpha4 hat kann auch in deren Schiffsliste schauen. Die waren korrekt ausgearbeitet.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Samstag 11. Februar 2012, 12:16
von rainer
zumindest die shiplist habe ich zur Hand...vll. ins Excel rüberziehen :-)

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 13:07
von eNGy
Ich hab irgendwann mal versucht, die Feds ein wenig anzupassen, auch was die benötigten Ressourcen für deren Schiffe auf höheren Techlevels angeht. Ist nicht ausgereift, aber eventuell hilft es ja.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Dienstag 6. März 2012, 22:50
von andiwo
Hallo,
ich bin ein riesen Star Trek Fan und spiele schon seit 1999 BotF. Habe bereits an lordgeorge1 wegen dem Mod geschrieben. Leider keine Antwort. Weis jemand wie man ihn erreichen kann? Hat jemand seine Mailadresse oder Telefonnummer?

Viele Grüße
Andi