Seite 4 von 11

Re: Militärische Bündnisse führen zu Sektorverlust!?

Verfasst: Dienstag 20. September 2011, 18:54
von Dennis0078
hmm Ich weiß nicht ob er die Bugmeldungen hier ließt.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Dienstag 20. September 2011, 18:58
von Iver
Hi allerseits,

Ich wollte den Modersteller und die anderen hier nur schnell auf einen Bug aufmerksam machen, den ich heute im Bugfroum gepostet habe:

"Militärische Bündnisse führen zu Sektorverlust!?"
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =65&t=1933

Anscheinend tritt er nur mit dem Mod auf.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 20:10
von Deadles
Hi

Bei mir stürzt das Spiel seit v3.0 leider irgendwann ab. :(
Auch wenn man den Spielstand neu ladet und man kommt zu der Runde wo es abgestürzt ist passiert das selbe wieder.
Keine Ahnung woaran das liegen kann.

Sonst super klasse der Mod ;)

Re: Militärische Bündnisse führen zu Sektorverlust!?

Verfasst: Donnerstag 29. September 2011, 22:10
von lordgeorge1
Eigentlich habe ich in diesem Bereich der Programmierung nichts geändert...

Ich muß mir das noch mal anschauen, aber das könnte eine längere Suche werden...

Re: Militärische Bündnisse führen zu Sektorverlust!?

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 11:05
von Iver
lordgeorge1 hat geschrieben:Eigentlich habe ich in diesem Bereich der Programmierung nichts geändert...

Ich muß mir das noch mal anschauen, aber das könnte eine längere Suche werden...
Wäre dir echt dankbar! Hatt mal na 2-er LAN game mit meiner Frau und es kam echt teilweise to nervigen Konstellationen wo sie eben durch ein Bündnis oder eine Kooperation alle die Sektoren bekommen hat, in denen ich Aussenposten hatte und ich dann glaube ich 5 richtig gute Systeme hatte dich ich nicht kolonisieren konnte das sie eben ihr gehörten. Die einzige Lösung ist halt den Vertrag zu brechen und dann zu kolonisieren, was aber natürlich moralisch und bezogen auf die Schiffsreichweite ziemlich fatal sein kann. :(

Also ich zocke seit Wochen fleißig jeden Abend und konnte bei all meinen Games bis jetzt dieses Phänomen beobachten, sieht man ja leicht auch bei der KI falls die schon n Bündnis oder Koop haben, sieht man sobald man z.B. n Freundschaftsvertrag hat und deren Territorium sieht, sind ja teilweise vereinzelt Sektoren einer Rasse quer über die Galaxie verteilt.
Sehr komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist? Vielleicht tritt der Fehler auch nur im LAN auf? Aber wie gesagt, für die KI ist das auch der Fall.
Es verfälscht hat total das game und vor allem kann man bei einem Bündnis nicht auf einem unkolonisierten System einen Außenposten bauen und diesen zu sichern :(

Re: Militärische Bündnisse führen zu Sektorverlust!?

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 19:53
von rain
Ich habe das auch, da ich aber eh immer mit allen und jedem im Krieg bin ist es mir bis jetzt egal.
DU bist also nicht alleine :mrgreen:

Re: Militärische Bündnisse führen zu Sektorverlust!?

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 14:50
von lordgeorge1
Ich glaube, ich habe eine Lösung für das Problem. Bin noch am testen - wenn´s klappt, kommt eine Update in den nächsten Tagen.

Re: Militärische Bündnisse führen zu Sektorverlust!?

Verfasst: Montag 10. Oktober 2011, 22:18
von Iver
lordgeorge1 hat geschrieben:Ich glaube, ich habe eine Lösung für das Problem. Bin noch am testen - wenn´s klappt, kommt eine Update in den nächsten Tagen.
Juhu, hört sich sehr gut an!

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 16:08
von Kueller
Sehr schöner Mod, klasse Arbeit

Fehler die bei mir auftraten:
1) Absturz während des Kampfes gegen die Borg-Basis
2) Sektoren der Formwandler mit Außenposten/Sternbasis gehörten plötzlich den Romulanern
3) exorbitant hohe Nahrungsboni - zB Auf Ferenginar wird die nahrungsproduktion ver-5-facht, eine Private Farm reicht aus um die gesamte bevölkerung zu ernähren.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 16:10
von Iver
Kueller hat geschrieben: 2) Sektoren der Formwandler mit Außenposten/Sternbasis gehörten plötzlich den Romulanern
siehe dazu die letzen 7 post vor dir in diesem Thread. ;)
An der Lösung arbeitet der Modersteller Lordgeorge1 schon.

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 17:16
von Darkness
1) Absturz während des Kampfes gegen die Borg-Basis
Das passiert mir auch. Obwohl ich mich dunkel erinnere gelesen zu haben das dieser Fehler behoben wurde. Hab die Version 3.0.a

Gibts da schon Neuigkeiten?

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 12:06
von Worf76
Moinsen zusammen,

würde auch gerne den Mod spielen. Kann mir den jemand senden? Wenn ja schreibt mich bitte per PN an...Danke :)

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 12:44
von MTB
Worf76 hat geschrieben:Moinsen zusammen,

würde auch gerne den Mod spielen. Kann mir den jemand senden? Wenn ja schreibt mich bitte per PN an...Danke :)

PM lordgeorge1

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 15:37
von Worf76
schon gemacht, aber keine Antwort, deshalb meine Nachfrage an den Rest der Comm ;)

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:27
von rainer
den ST-Mod vergibt lordgeorge1 - also auf Antwort auf die PM warten....auch wenn's schwer fällt und vll. auch etwas dauert :(