*Wachstum
*Forschung (positiv) ... Kultur könnte ja zu friedlichem Forschen anregen
*Sabotage (negativ)
*dann gibt es noch die Diplomatie
@Thromder: (vll. hat auch Dennis Lust, es zu machen....der macht sowas im Schlaf....ansonsten helfe ich mit Smiley )
Lösch doch einfach mal alle Kampfschiffe (also bis auf Kolonieschiffe und Transporter) vor Spielstart aus Deiner Shiplist.data (über den Editor http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Data-Files [EDIT: besser direkt]) ....dann hast Du ein friedliches BotE (apropos: einfach jedes BotE in ein eigenes Verzeichnis...habe schon ca. 20 verschiedene auf meinem PC)
Die StartShips.data nicht vergessen. Weitere Voreinstellungen: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... stellungen
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Wenn man das Spiel (ganz) langsam starten will, die Startbevölkerungen in MajorPlanets.data z.B. halbieren. StartBuildings.data ggfls. reduzieren.
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Aliens würde ich dann noch ausschalten, nicht dass eines der Biester Deine Systeme angreift und Du keine Verteidigungsschiff hast
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Könntest dann auch gleich noch –wenn Du willst, ist aber mehr Arbeit-, Verteidigungsgebäude aus der Buildings.data löschen.
Die Wege über Diplomatie/Bestechung/Sabotage usw. bleiben ja dann
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Wähle Minor-Dichte = 100%....dann hast Du viele Völker für Bestechung/Diplomatie
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Anderer Weg: Du könntest auch “Deinen” friedlichen Major als übermächtig definieren, z.B. ausschließlich übermächtige Außenposten definieren (Hülle = 240.000, Waffen, Schilde) und über jedem Deiner Systeme platzieren....dann kann Dir auch keiner was...doch, sie könnten per Sabotage die Außenposten sprengen, aber gegen Sabotage kannst Du Dich wehren
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