[V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
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Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
hi
das wäre sehr komisch .... Hab es geladen und alles reinkopiert ...... ich machs nochmal.
gar nichts Standard Parameter Was meinst du mit Karte ? Die Planeten oder die aufteilung ?
gruß
das wäre sehr komisch .... Hab es geladen und alles reinkopiert ...... ich machs nochmal.
gar nichts Standard Parameter Was meinst du mit Karte ? Die Planeten oder die aufteilung ?
gruß
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
tatsächlich geht !
Ich habe es gestern geladen aber war wohl noch die alte version, anscheinend war ich so schnell, das ich noch die alte unter dem neuen Link bekommen habe
danke ..
Ich habe es gestern geladen aber war wohl noch die alte version, anscheinend war ich so schnell, das ich noch die alte unter dem neuen Link bekommen habe
danke ..
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
hört sich alles sehr gut an, würde ja auch gerne spielen aber meine anfrage von vor 4 tagen ist noch nicht beantwortet worden
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
@renderman
@dragon
Lordgeorge1 prüft all jene die seinen MOD anfragen auf ihre zen-Tauglichkeit. Erst wenn du dein Zentrum gefunden hast wird dir der Weg offenbart...
...
Nee, Spass beiseite. Er schaut, so würde ich schätzen, 1 mal die Woche in sein Postfach. Du wirst also in endlicher Zeit deine Zugangsdaten bekommen.
Und wie war noch gleich das Sprichwort. Vorfreude ist die schönste Freude, ... und dann kamen die Borg. Also freu dich ruhig weiter, du wirst es früh genug bereuen.
Standart also. Hab ich schon lange nicht mehr probiert.gar nichts Standard Parameter
Sowohl die Planetenverteilung als auch die Positionen wie Ausbreitung der Rassen. Und die Borg schön am anderen Ende der Karte. ^^Was meinst du mit Karte ? Die Planeten oder die aufteilung ?
@dragon
Lordgeorge1 prüft all jene die seinen MOD anfragen auf ihre zen-Tauglichkeit. Erst wenn du dein Zentrum gefunden hast wird dir der Weg offenbart...
...
Nee, Spass beiseite. Er schaut, so würde ich schätzen, 1 mal die Woche in sein Postfach. Du wirst also in endlicher Zeit deine Zugangsdaten bekommen.
Und wie war noch gleich das Sprichwort. Vorfreude ist die schönste Freude, ... und dann kamen die Borg. Also freu dich ruhig weiter, du wirst es früh genug bereuen.
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
ok dann warte ich und bereite mich schonmal auf mein erstes zusammentreffen mit den borg vor, mein widerstand soll dann ja nicht zwecklos sein
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- Vizeadmiral
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Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Ich habe hier einen coolen Borgsound. wer mag.
Ich finde den gruselig ...
Ich finde den gruselig ...
- Dateianhänge
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- bor_firstContact.zip
- (140.5 KiB) 317-mal heruntergeladen
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- Offizier
- Beiträge: 106
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Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Hi, Leute Ich hab zusammen mit Tsasis schon seit ner gansen Weile nen eigenen Startreck Mod gebastelt der zwar noch nicht so 100% perfeckt ist aber auch gans lustig!
Er wird demnägst über meinen Startreck Clan auf deren Seite zur verfügung gestellt.
http://sfu-clan.com für alle interesierten, PS wir suchen immer noch neue Member Die lust auf gemeinsames Miteinander Zocken haben... (nur so am Rande erwähnt)
PS: Noch ist es nicht Hochgeladen! Dauert noch...
Auf Jedenfall haben die Programierer dieses ST Mods hier vieleicht mal interresse sich meinen anzusehen und vieleicht die eine oder andere Idee zu Klauen :p
Ich hab mir jetzt hier nicht alles Durchgelesen (6 seiten sind mir einfach zuviel... )
Mich würd aber mal interresieren ob es schon möglich ist Minor races zb die Borg mit Ki auszustatten, ohne das sie Spielbar sind, also zb mehr als 7 hauptrassen dann... (wenn mann sie, um sie mit KI auszustatten unbedingt zu ner Hauptrasse machen muss).
Oder ob es da nen einfacherern weg giebt. Ziel soll sein einiege Minorrassen soweit mit KI auszustatten das sie rumfliegen Ärger machen aber zb nicht mehr als 3-5 Kolonien Gründen können.
Oder zb gar keine Kolonien Gründen können.
Ok ich könnte wenn es möglich ist 10-20 Hauptrassen erstellen. wovon wie bisher nur 6 Spielbar sind und der rest nicht. Und die anderen "Minor"hauptrassen dan einfach keine Koloschiffe geben...
zb den Vulkaniern... Borg natürlich!... Breen... usw...
Allerdings können die sich doch ausdehnen durch Diplomatie indem sie echte Minors als Mitglieder gewinnen... Hm... eigentlich ne Idee... nur die Frage ob mann soviele Hauptrassen erstellen kann und ob das Spiel dan noch Stabiel leuft.
Noch ne Kleine Anmerkung zu meinem Mod, der ist natürlich auch Privat nicht für die Öffentliche Verbreitung! Er wird auch nur Clan Mitgliedern des SFU clans zur verfügung stehen. Mit ausnahme der Ersteller dieses Startreck Mods hier! Die können sich gerne bei mir melden und dan sorg ich dafür das sie sich den mod auf unserer Seite runterladen können!
Er wird demnägst über meinen Startreck Clan auf deren Seite zur verfügung gestellt.
http://sfu-clan.com für alle interesierten, PS wir suchen immer noch neue Member Die lust auf gemeinsames Miteinander Zocken haben... (nur so am Rande erwähnt)
PS: Noch ist es nicht Hochgeladen! Dauert noch...
Auf Jedenfall haben die Programierer dieses ST Mods hier vieleicht mal interresse sich meinen anzusehen und vieleicht die eine oder andere Idee zu Klauen :p
Ich hab mir jetzt hier nicht alles Durchgelesen (6 seiten sind mir einfach zuviel... )
Mich würd aber mal interresieren ob es schon möglich ist Minor races zb die Borg mit Ki auszustatten, ohne das sie Spielbar sind, also zb mehr als 7 hauptrassen dann... (wenn mann sie, um sie mit KI auszustatten unbedingt zu ner Hauptrasse machen muss).
Oder ob es da nen einfacherern weg giebt. Ziel soll sein einiege Minorrassen soweit mit KI auszustatten das sie rumfliegen Ärger machen aber zb nicht mehr als 3-5 Kolonien Gründen können.
Oder zb gar keine Kolonien Gründen können.
Ok ich könnte wenn es möglich ist 10-20 Hauptrassen erstellen. wovon wie bisher nur 6 Spielbar sind und der rest nicht. Und die anderen "Minor"hauptrassen dan einfach keine Koloschiffe geben...
zb den Vulkaniern... Borg natürlich!... Breen... usw...
Allerdings können die sich doch ausdehnen durch Diplomatie indem sie echte Minors als Mitglieder gewinnen... Hm... eigentlich ne Idee... nur die Frage ob mann soviele Hauptrassen erstellen kann und ob das Spiel dan noch Stabiel leuft.
Noch ne Kleine Anmerkung zu meinem Mod, der ist natürlich auch Privat nicht für die Öffentliche Verbreitung! Er wird auch nur Clan Mitgliedern des SFU clans zur verfügung stehen. Mit ausnahme der Ersteller dieses Startreck Mods hier! Die können sich gerne bei mir melden und dan sorg ich dafür das sie sich den mod auf unserer Seite runterladen können!
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
@scorp3000de
Die Funktion die du möchtest (Minor-KI) wird, so ich mich recht entsinne, zum Teil mit der zum Ende des Jahres (so Gott will ^^) erscheinenden Version rauskommen.
Zumindest der Part bei dem die Minor's ihre Schiffe auch im Umkreis einsetzen und nicht nur im eigenen System verweilen.
Für die Erstellung neuer Major's gibt es noch keinen Editor und ich wage zu bezweifeln das sich das mit der nächsten Version ändert.
Somit bleibt dir nur entweder die Wahl ein wenig Zeit in die Anleitungen zur Erstellung neuer Major's zu investieren (siehe dazu z.B. hier: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =46&t=1676 (keine Sorge, ist nur der Bruchteil einer Seite ^^ ))oder abzuwarten.
Die Borg sind als Major programmiert.ob es schon möglich ist Minor races zb die Borg mit Ki auszustatten
Die Funktion die du möchtest (Minor-KI) wird, so ich mich recht entsinne, zum Teil mit der zum Ende des Jahres (so Gott will ^^) erscheinenden Version rauskommen.
Zumindest der Part bei dem die Minor's ihre Schiffe auch im Umkreis einsetzen und nicht nur im eigenen System verweilen.
Für die Erstellung neuer Major's gibt es noch keinen Editor und ich wage zu bezweifeln das sich das mit der nächsten Version ändert.
Somit bleibt dir nur entweder die Wahl ein wenig Zeit in die Anleitungen zur Erstellung neuer Major's zu investieren (siehe dazu z.B. hier: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =46&t=1676 (keine Sorge, ist nur der Bruchteil einer Seite ^^ ))oder abzuwarten.
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
hatte schon mit 14 Majors gespielt (Orignal-BotE-Mod, siehe http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 225#p23225) . Die ersten sind spielbar, die weiteren machen in etwa das, was Du willst...wenig Probleme (hauptsächlich beim Geheimdienst, weil kein List-Scrollen nicht funktionierte). Vll. kannst Du da ja was abkupfernscorp3000de hat geschrieben:Mich würd aber mal interresieren ob es schon möglich ist Minor races zb die Borg mit Ki auszustatten, ohne das sie Spielbar sind, also zb mehr als 7 hauptrassen dann... (wenn mann sie, um sie mit KI auszustatten unbedingt zu ner Hauptrasse machen muss).
Oder ob es da nen einfacherern weg giebt. Ziel soll sein einiege Minorrassen soweit mit KI auszustatten das sie rumfliegen Ärger machen aber zb nicht mehr als 3-5 Kolonien Gründen können.
Oder zb gar keine Kolonien Gründen können.
Ok ich könnte wenn es möglich ist 10-20 Hauptrassen erstellen. wovon wie bisher nur 6 Spielbar sind und der rest nicht. Und die anderen "Minor"hauptrassen dan einfach keine Koloschiffe geben...
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- Darth Ironwulf
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- Registriert: Sonntag 22. November 2009, 14:01
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Hi lordgeorge1
Ich hatte es schon einmal geschrieben was den Bestätigungsspruch nach dem kolonisieren eines Planeten durch die Klingonen betrifft. " Unsere Reise endet .......... "
Dieser Spruch gehört eindeutig zu den Romulanern. Das macht auch Sinn, wenn man die
Geschichte dieses Volkes betrachtet. Sie sind ja Abkömmlinge der Vulkanier die ihre Heimat
verlassen haben als die Lehre der totalen Logik aufkam.
Bei den Klingonen muß der Spruch rein " Endlich mehr Raum zum Atmen " macht auch Sinn, da
die Klingonen ein Volk sind welches durch Eroberung expandiert.
Denk mal darüber nach.
mfg Darth Ironwulf
Ich hatte es schon einmal geschrieben was den Bestätigungsspruch nach dem kolonisieren eines Planeten durch die Klingonen betrifft. " Unsere Reise endet .......... "
Dieser Spruch gehört eindeutig zu den Romulanern. Das macht auch Sinn, wenn man die
Geschichte dieses Volkes betrachtet. Sie sind ja Abkömmlinge der Vulkanier die ihre Heimat
verlassen haben als die Lehre der totalen Logik aufkam.
Bei den Klingonen muß der Spruch rein " Endlich mehr Raum zum Atmen " macht auch Sinn, da
die Klingonen ein Volk sind welches durch Eroberung expandiert.
Denk mal darüber nach.
mfg Darth Ironwulf
Die unendlichen Weiten rufen uns. Folgen wir dem Ruf !
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Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Ja, Darth Ironwulf, da hast Du schon recht. Ich bin da mehr nach den Stimmen gegangen, die so besser zu den jeweiligen Rassen passen. Aber vielleicht ändere ichs wieder ab.
Übrigens: Ich bin ab dem 23.12. im Urlaub (Endlich - ich war in den letzten Wochen sehr stark in der Arbeit eingespannt) und dann erst wieder Anfang Januar hier im Forum unterwegs.
Gruß, lordgeorge1
Übrigens: Ich bin ab dem 23.12. im Urlaub (Endlich - ich war in den letzten Wochen sehr stark in der Arbeit eingespannt) und dann erst wieder Anfang Januar hier im Forum unterwegs.
Gruß, lordgeorge1
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Ich würde gerne meine eigenen Gebäude benutzen.
Leider wird meine Buildings.data vom BuildingEditor V2.0 falsch eingelesen.
Wie kann ich einfach meine .data bearbeiten,
ohne alle nochmal von Hand einzutragen?
Bitte um Hilfe.
Leider wird meine Buildings.data vom BuildingEditor V2.0 falsch eingelesen.
Wie kann ich einfach meine .data bearbeiten,
ohne alle nochmal von Hand einzutragen?
Bitte um Hilfe.
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- Senior Kadett
- Beiträge: 47
- Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
- Wohnort: München
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Der BuildingEditor V2.0 wurde von mir für 7 Rassen (inkl. Borg) erweitert, und kann daher data-Dateien aus BotE-Versionen mit 6 Rassen leider nicht mehr verwenden.
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
apropos Borg. Ist außer mir vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass wenn man das Borg System erobert anschließend sowohl die eigenen als auch die Borg Gebäude bauen kann? (z.B. Farmen und Regenerationsquellen - und zwar gleichzeitig!)
Außerdem glaube ich festgestellt zu haben, dass der Schiffsmarkt der Ferengi keine Effekt zu haben scheint. Jedenfalls wurde der Schiffsbau dadurch keinen Deut schneller.
Last but not least, was muss eigentlich passieren damit man "Kriegsrecht"(oder die äquivalente) "bauen" kann?
Außerdem glaube ich festgestellt zu haben, dass der Schiffsmarkt der Ferengi keine Effekt zu haben scheint. Jedenfalls wurde der Schiffsbau dadurch keinen Deut schneller.
Last but not least, was muss eigentlich passieren damit man "Kriegsrecht"(oder die äquivalente) "bauen" kann?
Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
@Nobody6
Nein, hab das Borg System allerdings auch noch nie erobert...apropos Borg. Ist außer mir vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass wenn man das Borg System erobert anschließend sowohl die eigenen als auch die Borg Gebäude bauen kann? (z.B. Farmen und Regenerationsquellen - und zwar gleichzeitig!)
Nun, der funktioniert definitiv bei mir. Vor allen Dingen bei Schiffen mit längeren Bauzeiten wird der Effekt sehr gut sichtbar.Außerdem glaube ich festgestellt zu haben, dass der Schiffsmarkt der Ferengi keine Effekt zu haben scheint. Jedenfalls wurde der Schiffsbau dadurch keinen Deut schneller.
Um das Kriegsrecht ausrufen zu können bedarf es einer geringen Moral, vielleicht um die 80-90 rum. Wenn du Truppen auf deinen Welten stationiert hast oder entsprechende Spezialgbäude mit +1 Moral imperienweit besitzt passiert es eigentlich nie das du in die Verlegenheit kommst das Kriegsrecht benutzen zu können.Last but not least, was muss eigentlich passieren damit man "Kriegsrecht"(oder die äquivalente) "bauen" kann?