Spieländerungen zum Testen
Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:28
Hab einmal einige Änderungen an BotE durchgeführt, hoffe auf ein gefällt/gefällt nicht Feedback.
Vielleicht kann davon etwas in die Standard Version übernommen werden.
Änderungen:
<Gebäude Data:
Nahrungs und Nahrungsbonus Gebäude geschwächt und Kosten angepast.
Minen Produktion von Titan, Duranium, Kristal wurde teilweise verringert.
Forschungsanlagen wurden mit zusätzlichen Kosten belegt.
Spionagefabriken um eine weitere Stufe bereichert, die abwechselnd mit Forschung Tech zum Aufrüsten sind. (gerade Techs Spionage, ungerade Forschung)
Spezialgebäude der Major und kleiner Rassen, es wurden die Industriekosten bei sehr vielen gekürzt.
Dafür manchmal Ressourcen mehrkosten oder Energiebedarf gekürzt/gesteigert.
<Startgebäude Data:
Jedes Volk startet nun mit einem Deritium Extraktor auf der Heimat.
Einige wenige zusätzliche Gebäude, hauptsächlich Omega. (2-3 Fabriken)
<Shiplist:
Deritium Bedarf aller Schiffe wurde angepast, kleine Schiffe brauchen weit mehr als früher, auch Kolos und Transporter deutlich mehr. (gilt auch für Minor)
Schiffe von Minor Rassen die sehr geringe Techanforderungen hatten, wurden gesteigert um zu große Flottenbildung zu verhindern/verringern.
Scout Schiffe haben keine Torpedobewaffnung mehr.
Bei den Hanuhr ist nur die erste Baran noch als Scout klassifiziert, Baran II und Baran III sind Jäger mit guten Scan.
Die Omega haben 1-2 Scouts verlohren, dafür einen Zerstörer mit Upgrad bekommen.
<Start Ships:
Jede Rasse hat nun zum Start 2 Kolos, Roth statt einem 4ten Kolo einen Aufklärer und die Omega zusätzlich noch einen Transporter. (Ressourcentransport, Aussenpostenbau oder Truppentransporter das bleibt dem Omega Spieler über )
Anmerkungen:
Es müssen weit mehr Nahrungsgebäude gebaut werden, weniger Ressourcen sammeln sich an, weniger Kolos können in kurzer Zeit gekauft werden,...... Anfangs Expansionsgeschwindigkeit sinkt und zieht auch die Forschung nach kurzer Zeit etwas runter.
Die KI auf schwer ist von den Änderungen recht wenig beeindruckt und macht deshalb einen mehr als akzeptablen Gegner.
Ich empfehle beim ersten Test, die Schwierigkeit um zumindest eine Stufe herunter zu setzen.
Vielleicht kann davon etwas in die Standard Version übernommen werden.
Änderungen:
<Gebäude Data:
Nahrungs und Nahrungsbonus Gebäude geschwächt und Kosten angepast.
Minen Produktion von Titan, Duranium, Kristal wurde teilweise verringert.
Forschungsanlagen wurden mit zusätzlichen Kosten belegt.
Spionagefabriken um eine weitere Stufe bereichert, die abwechselnd mit Forschung Tech zum Aufrüsten sind. (gerade Techs Spionage, ungerade Forschung)
Spezialgebäude der Major und kleiner Rassen, es wurden die Industriekosten bei sehr vielen gekürzt.
Dafür manchmal Ressourcen mehrkosten oder Energiebedarf gekürzt/gesteigert.
<Startgebäude Data:
Jedes Volk startet nun mit einem Deritium Extraktor auf der Heimat.
Einige wenige zusätzliche Gebäude, hauptsächlich Omega. (2-3 Fabriken)
<Shiplist:
Deritium Bedarf aller Schiffe wurde angepast, kleine Schiffe brauchen weit mehr als früher, auch Kolos und Transporter deutlich mehr. (gilt auch für Minor)
Schiffe von Minor Rassen die sehr geringe Techanforderungen hatten, wurden gesteigert um zu große Flottenbildung zu verhindern/verringern.
Scout Schiffe haben keine Torpedobewaffnung mehr.
Bei den Hanuhr ist nur die erste Baran noch als Scout klassifiziert, Baran II und Baran III sind Jäger mit guten Scan.
Die Omega haben 1-2 Scouts verlohren, dafür einen Zerstörer mit Upgrad bekommen.
<Start Ships:
Jede Rasse hat nun zum Start 2 Kolos, Roth statt einem 4ten Kolo einen Aufklärer und die Omega zusätzlich noch einen Transporter. (Ressourcentransport, Aussenpostenbau oder Truppentransporter das bleibt dem Omega Spieler über )
Anmerkungen:
Es müssen weit mehr Nahrungsgebäude gebaut werden, weniger Ressourcen sammeln sich an, weniger Kolos können in kurzer Zeit gekauft werden,...... Anfangs Expansionsgeschwindigkeit sinkt und zieht auch die Forschung nach kurzer Zeit etwas runter.
Die KI auf schwer ist von den Änderungen recht wenig beeindruckt und macht deshalb einen mehr als akzeptablen Gegner.
Ich empfehle beim ersten Test, die Schwierigkeit um zumindest eine Stufe herunter zu setzen.