Waffenreichweite
Verfasst: Samstag 4. Mai 2013, 23:29
Ich frage mich ob die gewählten Reichweiten der Waffen nicht vielleicht etwas zu kurz sind.
Wenn man sich den Combat Sim startet hat man ein große "Karte" aber die Kämpfe laufen meist mit wenigen Pixel Abstand ab.
Ich hab einmal versuchsweise Beamtype (MK) auf weit mehr gesetzt 30-70 was nicht so schlecht aussieht.
Leider gehen die Schiffe noch immer in den Nahkampf, wo sie sich gegenseitig auf die Windschutzscheibe spucken können. (vielleicht auch die kurze Torpedoreichweite nur schuld??)
Feuerreichweite bei 30-70 entspricht ~ geschätzt weniger als 25-30% der Kartenbreite.
Würden die Schiffe so auf Abstand von 10-20% bleiben, würde das ganze auch viel "realistischer" wirken.
Auch scheinen die Schiffe ja keine Kreisbewegungen zu beherrschen.
Jetzt nicht so auffällig aber bei einer Umsetzung schaut es wohl etwas lustig aus.
Vielleicht könnte man weiter Codestellen einfügen die das Verhalten noch schöner aussehen läst.
-> Code noch nicht angeschaut aber immer her mit Vorschlägen, falls sich damit jemand auskennt.
Auch eine Unterscheidung von Beam zu Torpedo durch deutlich unterschiedliche Reichweite könnte man so vielleicht besser einbauen.
(Was nützt MK 5 oder MK 20, wenn sie so oder so nach der ersten Runde auf Handschlagreichweite bleiben,..)
Wenn man sich den Combat Sim startet hat man ein große "Karte" aber die Kämpfe laufen meist mit wenigen Pixel Abstand ab.
Ich hab einmal versuchsweise Beamtype (MK) auf weit mehr gesetzt 30-70 was nicht so schlecht aussieht.
Leider gehen die Schiffe noch immer in den Nahkampf, wo sie sich gegenseitig auf die Windschutzscheibe spucken können. (vielleicht auch die kurze Torpedoreichweite nur schuld??)
Feuerreichweite bei 30-70 entspricht ~ geschätzt weniger als 25-30% der Kartenbreite.
Würden die Schiffe so auf Abstand von 10-20% bleiben, würde das ganze auch viel "realistischer" wirken.
Auch scheinen die Schiffe ja keine Kreisbewegungen zu beherrschen.
Jetzt nicht so auffällig aber bei einer Umsetzung schaut es wohl etwas lustig aus.
Vielleicht könnte man weiter Codestellen einfügen die das Verhalten noch schöner aussehen läst.
-> Code noch nicht angeschaut aber immer her mit Vorschlägen, falls sich damit jemand auskennt.
Auch eine Unterscheidung von Beam zu Torpedo durch deutlich unterschiedliche Reichweite könnte man so vielleicht besser einbauen.
(Was nützt MK 5 oder MK 20, wenn sie so oder so nach der ersten Runde auf Handschlagreichweite bleiben,..)