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Re: Schiffsaufgaben / Schiffseigenschaften

Verfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 11:36
von Sir Pustekuchen
Nein, Entern gibt es nicht. Aber über Militärsabotage kann man Schiffe klauen.

Re: Schiffsaufgaben / Schiffseigenschaften

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 05:14
von Malle
Wir könnten es damit erklären, dass jedes Schiff statt endgültiger Selbstzerstörung auch einen Modus hat, der "nur" das Schiff komplett untauglich macht und quasi-irreparabel beschädigt, d.h. das Deritium schmelzen lässt, die Schilde komplett abfackelt und die Laderäume absprengt vom Schiff, so dass vom Schiff nur noch ein Rumpflebenserhaltungssystem wie ne Art Rettungskapsel (nur umgekehrt, nicht die Rettungskapsel spaltet sich vom Schiff ab, sondern das Schiff vom Rest, was explodieren soll) übrig für die Crew, die sich in solchen Momenten natürlich in die richtigen Räume begeben muss. Alternativ gibts natürlich auch noch die völlige Selbstvernichtung. So wäre ein Kapern per se unmöglich (es sind ja auch keine vorsintflutlichen Piratenschiffe mehr, die nur die Rettungsbootoption hatten damals, sondern modulweise aufgebaute Schiffe, da könnte man sich so etwas vorstellen), es sei denn die Crew wird überrascht und infiltriert (sprich Geheimdienst).

Re: Schiffsaufgaben / Schiffseigenschaften

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 21:11
von HerrderGezeiten
Hust, ich hab grad etwas schon fast vergessenes wieder entdeckt,..

Shipeditor: -> Assignment: Combat Tractorbeam
Minor Schlachtschiff Bremmeth hat ihn,..

Bringt das nun etwas ? -> Wiki gibt es diese Eigenschaft garnicht.
Als ich das letzte mal etwas darüber gelesen hatte, dachte ich das es aufgegeben wurde,... :?:

Auch hir konnte ich nichts finden,..
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// Spezialf�higkeiten anzeigen
fontBrush.SetColor(clrMark);
r.SetRect(rect.left,rect.top+356,rect.right,rect.top+378);
g->DrawString(CResourceManager::GetString("SPECIAL_ABILITIES").AllocSysString(), -1, font, RectF((REAL)r.left, (REAL)r.top, (REAL)r.Width(), (REAL)r.Height()), &fontFormat, &fontBrush);
s = "";
fontBrush.SetColor(clrNormal);
if (m_bySpecial[0] == ASSULTSHIP || m_bySpecial[1] == ASSULTSHIP)
s += CResourceManager::GetString("ASSAULTSHIP")+" \n";
if (m_bySpecial[0] == BLOCKADESHIP || m_bySpecial[1] == BLOCKADESHIP)
s += CResourceManager::GetString("BLOCKADESHIP")+" \n";
if (m_bySpecial[0] == COMMANDSHIP || m_bySpecial[1] == COMMANDSHIP)
s += CResourceManager::GetString("COMMANDSHIP")+" \n";
if (m_bySpecial[0] == DOGFIGHTER || m_bySpecial[1] == DOGFIGHTER)
s += CResourceManager::GetString("DOGFIGHTER")+" \n";
if (m_bySpecial[0] == DOGKILLER || m_bySpecial[1] == DOGKILLER)
s += CResourceManager::GetString("DOGKILLER")+" \n";
if (m_bySpecial[0] == PATROLSHIP || m_bySpecial[1] == PATROLSHIP)
s += CResourceManager::GetString("PATROLSHIP")+" \n";
if (m_bySpecial[0] == RAIDER || m_bySpecial[1] == RAIDER)
s += CResourceManager::GetString("RAIDER")+" \n";
if (m_bySpecial[0] == SCIENCEVESSEL || m_bySpecial[1] == SCIENCEVESSEL)
s += CResourceManager::GetString("SCIENCESHIP")+" \n";
if (m_Shield.GetRegenerative())
s += CResourceManager::GetString("REGENERATIVE_SHIELDS")+" \n";
if (m_Hull.GetAblative())
s += CResourceManager::GetString("ABLATIVE_ARMOR")+" \n";
if (m_Hull.GetPolarisation())
s += CResourceManager::GetString("HULLPOLARISATION")+" \n";
if (m_iStealthPower > 3)
s += CResourceManager::GetString("CAN_CLOAK")+" \n";
if (s.IsEmpty())
s = CResourceManager::GetString("NONE")+" \n";;
--------------

Tja Combat Tractorbeam, die ultimative Geheimwaffe wenn es sie den überhaupt gibt. :twisted:

Re: Schiffsaufgaben / Schiffseigenschaften

Verfasst: Samstag 29. Oktober 2011, 19:49
von rainer
in der Tat - sollte man bei Bremmeth auf 0 (keine) setzen und die Beschreibung ändern - ist das einzige Schiff, das ihn hat.

Puste hat hier http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 1764#p1764 geschrieben, dass Combat Tractorbeam nicht programmiert wird.