Ist jetzt Nr. 3 umgesetzt worden?
Ich würde gern diesen Effekt im Combat Simulator sehen, nur scheint eben dies nicht der Fall zu sein.
Nach dem Erstschlag kommt es zu keiner erkennbaren Feuerpause der Gegner wegen Kontaktverlust,...
2 R'Acron (echte Tarnung 1 "4") gegen 2 Panslaight (Scann auf 59 gestellt) mit verringerten Schildtyp, haben scheinbar keine erneute Tarnung bzw. seh ich davon nichts.
2 zerstörte R'Acron obwohl ich extra zu ihren gunsten noch Anpassungen gemacht habe. ( Scann auf unter 60 bei Panslaight und Schildregeneration bei ihnen und Gegner runter gesetzt damit sie nicht vollregenerieren nach der ersten Attacke)
Mir erscheint bei der jetzigen Einstellung die Tarnung als zu schwach/problematisch als das sie konkurenzfähig ist.
Scanner Anlage zu bauen/aufzurüsten geht weit schneller als ein einzellnes Schiff zu bauen, geschweige den einer ganzen Angriffsflotte,...
Schiffe mit passender Tarnung sind von der Shiplist vorgegeben -> 3-4 Techs keine bessere Tarnung oder Vemur garkeine Aufrüstung.
Schiffe ohne Tarnung (wie gesagt ein wieder Tarnen der Roth Schiffe konnte ich nicht ausmachen) zerstören somit den letzten Vorteil der ersten Attacke, da einfach die ungetarnten "Minor" Schiffe angegriffen werden.
Vielleicht mach ich etwas falsch, ich glaub ich hab schon einmal eine Kampfpause der ungetarnten Schiffe gegen getarnte gesehen aber mit der derzeitigen Shiplist/Simulator eben nicht mehr.
(vielleicht sollte im Simulator ein getarntes Schiff durch eine Markierung ersichtlich gemacht werden,..)
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EDIT:
Ok Kampfpause hab ich wieder gesehen -> 2 R'Acron vs 1 Panslight und eine Longeye hatte folgende Entwicklung,..
-> Panslight und Longeye (Scann 100) konnten sich vor dem Erstschlag bewegen. (Verzögerung gab es aber)
Als die Longeye zerstört wurde (nicht immer der Fall) blieb die Panslight mit Abständen immer wieder stehen -> so sollte es sein.
Warum aber fehlt dieser Effekt wenn 2 R'Acron gegen 2 Panslight kämpfen?
Das scheint bei fast 99% meiner Kämpfe der Fall zu sein, da es kaum 1vs1 Kämpfe sind.
-> Wird die Scannkraft zweier oder mehr Schiffe addiert?
Anmerkung: die Ergebnisse von jeweils 100 Kämpfen
2 R'Acron vs 2 Panslight (59 Scann und alle weniger Schildtyp)
Terraner 95%
Roth 5%
2 R'Acron vs 1 Panslight + 1 Longeye (100 Scann Longeye und alle weniger Schildtyp)
Terraner 74%
Roth 26%
Ich hätte zumindest erwartet das in einem der beiden Fälle die Roth eine Chance haben.
Sogar mit 3 Kreuzern Roth vs 2 die NICHT genug Scann haben sollten, verliehren sie noch zu 11% (2vs2 haben die Roth nur 5% und dazu noch weniger Industrie/Forschung als die Terraner)
Gezieltes Zerstören von Scouts ist auch "noch" nicht möglich, weder durch Sabotage oder gezieltes Angreiffen einzellner Schiffe.
Ich würde gerne den Scannkontakt Verlust bei der jetzigen oder einer angepasten Shiplist (auch bei mehreren Schiffen) gerne öfter sehen.
-> Liegt es daran, das immer ein Schiff nahe genug enttarnt in Feuerreichweite ist?
Es sieht aber auch danach nicht aus.
(sind ja auch "nur" jeweills 2 Schiffe, die ab und an viel Abstand hatten untereinander)
Das 2 Chilmarks (Tech 2-3) dem entsprechend 2 R'Acron (Tech 3-4) zu 64% zerstören unterstreicht das Ungleichgewicht.
Fazit aus meiner Sicht, mit den derzeitigen Einstellungen funktioniert die Tarnung nicht.