Um den anderen Thread nicht noch unübersichtlicher zu machen geht es hier weiter.
Problemstellung:
Schilde regenerieren teilweise zu schnell, oft ist der Schild voll und die Hülle platzt.
Vorschlag 1 / Test 1.3:
Die Beschränkung von je 1 Reg je Tick habe ich für den Test entfernt. Das alles könnt ihr mit der Testversion 1.3 ausprobieren: Anmerkung: Für den Test habe ich von der prozentualen auf eine absolute Schild-/Hüllenanzeige umgestellt.Vuto hat geschrieben:Nur noch zwei Regenerationswerte für alle Schiffe (unabhängig von Schildstärke oder -Typ)
Oberer Wert:
Sind die Schilde voll haben alle Schiffe 0,1% Reg je Tick bzw. 10% je 100 Ticks.
Unterer Wert:
Fallen die Schilde unter einen bestimmten Grenzwert ist die Reg bei 0,2% je Tick bzw. 20% je 100 Ticks.
Die Grenze zwischen den Werten wird durch den Schildtyp bestimmt.
Typ 0: bei 10%
Typ 1: 15%
Typ 2: 20%
Typ 3: 25%
usw.
Zum Beispiel Typ 5 Schilde würden dann von 0-35% mit 0,2% je Tick regenerieren und ab 35% mit 0,1%.
Vorschlag 2 / Test 1.4:
Da ich mit den Resultaten von Vorschlag 1 nicht ganz zufrieden war, habe ich es noch mit einer anderen Herangehensweise versucht.
Je nachdem wie voll ein Schild ist regeneriert er langsamer oder schneller.
Sind die Schilde auf 90% sind sie keine Priorität, sind sie dagegen auf 10% gefallen wird Scotty alle verfügbare Reserveenergie nutzen um sie zu verstärken.
In der Testversion 1.4 wird es anhand des Multiplikators aus folgender Tabelle berechnet:
Schildtyp:...0......1.......2......3......4......5.......6.......7......8......9.....10
0-10%:...100...108...116...124..132...140..148...156...164..172...180
10-20%:...90....97....104...112..119...126..133...140...148..155...162
20-30%:...80....86.....93.....99...106...112..118...125...131..138...144
30-40%:...70....76.....81.....87.....92....98...104...109...115..120...126
40-50%:...60....65.....70.....74.....79....84.....89....94.....98...103...108
50-60%:...50....54.....58.....62.....66....70.....74....78.....82....86.....90
60-70%:...40....43.....46.....50.....53....56.....59....62.....66....69.....72
70-80%:...30....32.....35.....37.....40....42.....44....47.....49....52.....54
80-90%:...20....22.....23.....25.....26....28.....30....31.....33....34.....36
90-100%:.10....11.....12.....12.....13....14.....15....16.....16....17.....18
Die Formel ist: MaxSchild * Multiplikator * 0,00003
Typ 2 Schilde brauchen damit von 90% ganze 287 Ticks bis sie voll sind.
Um von 20% auf 30% zu kommen brauchen sie hingegen nur 36 Ticks. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
@HerrderGezeiten: Gib Bescheid falls ich noch etwas wichtiges vergessen habe.