Kleine Rassen und ihre Schiffe

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

lol, ne, nicht die Orei, die Staffeln 8-10 haben mir eh nicht gefallen, die Goa'ulds waren viel cooler irgendwie.

Ori=Original-Content
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minor Schiffe

Beitrag von master130686 »

ganz nebenbei:
die Ori (nur gesprochen Or-ei) waren erst ab Staffel 9 "dabei"
die 8. Staffel stand noch ganz im Zeichen der Goa'Uld, speziell Anubis und Baal (naja und ein paar Replikatoren)

aber ich wäre auch für einen Stargate-Mod, incl. Ori
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Malle hat geschrieben:lol, ne, nicht die Orei, die Staffeln 8-10 haben mir eh nicht gefallen, die Goa'ulds waren viel cooler irgendwie.

Ori=Original-Content
Edit (Malle)@Oorillon: Benutz den Quote-Button oben in der Leiste!

Gut habe mich geirrt.

PS. Die achte Staffel fand ich auch nicht so gut aber die anderen gingen so.
Bei den Ori finde ich heher sowieso die Schiffe und das "Masaker" aus Season 9 Finale besser als die Ori direkt.

Naja, aber das ist ja kein Stargate-Forum sonderndas BotE-Forum also ist das eh egal.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

stimmt. um mal wieder Back to topic zu kommen, wer würde denn noch bei der Ausarbeitung der Minor Schiffe mithelfen wollen, sobald Luther und Colonel Green mit dem Buch anrücken?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Minorrace-Schiffe

Beitrag von Malle »

So ich hab mal ein paar Minuten dem Einstieg ins Minorraceschiffsgeschäft geopfert, allerdings weiß ich nicht, wie wir das mit den Namen der Torpedotubes und Beam Weapons machen. Für jede Rasse ein eigener Name? Bissel viel auf Dauer denke ich. Mentat hat ja schon Aarak und Brane Waffengattungen eingeführt damals. Ich nehme mal an, dass wir ein paar Minorrace Gattungen noch implementieren sollten mit eigenen firearc Werten etc.. Aber da warten wir mal besser auf Mentat, Luther & Co.
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Ich würde mich bereit erklären bei der außarbeitung zu helfen.
Es wäre mir nähmlich eine Ehre bei der kompletierung eines guten ST games zu helfen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

tausend dank! ;)

ob's ein ST game wird, steht noch in den Sternen, um mal kurz drauf einzugehen. Wir bedienen uns zwar auch des Buches von Luther für unsere neuen Schiffe, aber ob wir auch mal später einen Trek-Mod offiziell mit ruhigem Gewissen und Einverständnis der Rechteinhaber anbieten können, so wie die Macher der Fanserie ST: New Voyages, hängt vom Ansprechpartner dann ab. Vor 2 Jahren gab es noch den Harry Lang, einen jungen senior director bei Paramount, der absolut nix gegen botf2 hatte und das auch attestiert hätte vermutlich, wenn das game der Engländer damals kein fake gewesen wäre ;), aber solange unser game noch nicht vollständig komplettiert ist, bin ich zumindest mit der Bezeichnung "ST game" vorsichtig.
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Gut gib mir bescheid wenn ich anfangen kann. Ob das ein ST game wird oder nicht ist ja erstmal auch egel es ist sehr gut und spiele BotE ,und CnC3 Kanes Rache, fast jeden Tag.

Bis ich ne' meldung bekomme arbeite ich an meinem persönlichen Stargate-Mod.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minorrace-Schiffe

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich würde da aber keine großen Unterschiede mehr machen. Da gibt es max. für jeden Rassentyp einen Werfer. Als Torpedos sollten diese die schon vorgefertigten nehmen. Ich weiß nur noch nicht, ob es dann zu Balancingproblemen kommt. Angenommen man bekommt eine Rasse, welche schnell schießende Konföderationswerfer besitzt und eine Rasse, welche die starken Torpedos der Rotharianer hat. Dann könnte man im Schiffsdesignmenü all seine Schiffe mit dieser Kombination ausrüsten. Okay, die sind dann noch teurer, aber die rocken was das Zeug hält. Dann hat nämlich zum Beispiel die Omega-Allianz neben ihren Polaron-Beams noch die krassesten Torpedos an Bord. Ich kann noch nicht vorhersehen, ob das Spiel dann balancingtechnisch nicht aus dem Ruder läuft.

Oder ich nehme das Feature, dass Minorraceschiffe im Schiffsdesignmenü auftauchen wieder raus.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorrace-Schiffe

Beitrag von Malle »

Oder du beschränkst diese Werfer auf einen Schiffstyp, so dass man nicht alle seine Schiffe damit ausrüsten kann, falls die Werferart nicht zur Majorrace ansonsten passt. Müsste doch gehen als Abfrage? Die Werfertypenzuordnungen zu den einzelnen Majors sind bote ja bekannt im Spiel.
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Bin fast mit dem Mod fertig.

Das ist aber nur ein Primitiver Mod.
Die Schiffe wurden nur über die Spielbaren Rassen verteilt da ich nicht weiß wie man neue Minors erstellt.
Einige Schiffe wie die Ori-Schiffe sind erst mit Technologiestufe 13 verfügbar wil ihre Waffen so eine "durchbohrende" Wirkung besitzen :mrgreen: .

Ich würde auch da gerne wissen wie ich etwas uploden kann
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Für Minorschiffe:
Im Schiffseditor eine neue Schiffsklasse einstellen. Die Rasse "Unknown" (oder so ähnlich) zuweisen. Also keine der bekannten Majorraces. Bei "nur baubar im System" den Namen des Heimatsystems der gewünschten Minorrace eintragen, fertig. Der Name des Systems läßt sich im MinorraceEditor nachlesen.

Sobald man nun diese Rasse vermitgliedelt oder erobert kann man auch deren Schiffe bauen. Sofern die Werft und Forschung ausreichen. Auch alle anderen eigenen Schiffe lassen sich nun per Shipdesign mit den Waffen des Minorraceschiffes ausrüsten.

Den Mod kannst du hier im Modifikationsbereich hochladen. Wenn er klein genug ist als Anhang an einen Post, ansonsten mit Rapidshare oder ähnlichem verlinken.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

Neue Minors erstellt man mit Notepad und gutem altem Copypaste, d.h. man markiert soviele alte Minors (man sieht ja wo die anfangen in der Datei und wo sie enden) wie man neue braucht und kopiert sie ans Ende der Datei wobei man dann nur noch den Namen vor dem Abspeichern abändern sollte. Danach sollten sie in der Datei sowie später auch im Spiel auftauchen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Neue Minors erstellt man mit Notepad und gutem altem Copypaste, d.h. man markiert soviele alte Minors (man sieht ja wo die anfangen in der Datei und wo sie enden) wie man neue braucht und kopiert sie ans Ende der Datei wobei man dann nur noch den Namen vor dem Abspeichern abändern sollte. Danach sollten sie in der Datei sowie später auch im Spiel auftauchen.
Gernell gilt: Die Namen der Minorracesysteme müssen in der Datei "RacePlanetNames.data" stehen. Wenn man also einen Namen ändert, neue Rassen hinzufügt oder Rassen löscht, so muss auch diese Datei angepasst werden. Der Minorraceeditor erstellt beim speichern automatisch diese Datei. Man braucht sie dann nur noch an die richtige Stelle kopieren. Systeme welche nicht in dieser Names Datei aufgeführt sind erscheinen auch nie im Spiel. Somit erscheint auch nicht die entsprechende Minorrace.
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Danke, werde nochmal nacharbeiten.

PS. wer hat das mit den "durchbohren" verstanden :wink: ??
Antworten

Zurück zu „Ships“