ich hätte da mal einen Vorschlag. Und zwar:
Mich stört an dem originalen Botf immer die Tatsache, dass es (zumindest in den epischen Schlachten in der WG) kaum kleinere Scharmützel gibt, sondern meistens eine Endschlacht mit ca 90 Schiffen auf jeder Seite.
Man weiss ja wie das ist, da bricht ganz plötzlich der Warpkern eines Ferengiscouts an der klingonischen Grenze oder ein cardassianisches Kolonieschiff bricht, mangels Wartung, einfach im Orbit eines 130er erdähnlichen Planetens auseinander....(ebenfalls nahe der klingonischen Grenze.

So kommt es schon mal vor, dass in Runde 7 der tolale Krieg losbricht.
Meiner meinung nach, liegt das daran, dass man den Geschädigten nicht angemessen entschädigen kann.
Mein Vorschlag lautet daher, die Möglichkeit einzubauen eigene Schiffe der anderen Partei übergeben zu können. Weiterhin solle es möglich sein, Kolonien auf den Gegner zu überschreiben, so quasi als "Geschenk".
Programiertechnisch stelle ich mir das eigentlich einfach vor. Man müsste lediglich im Diplomatiebildschirm eine Möglichkeit einbauen um z.B. die Koordinate "a14" an Partei "Hanuhr" zu übergeben. Natürlich mit einem entsprechendem Moralmalus.
Weil ich schon gerade mal am Vorschläge machen bin, würde ich mich auch dafür aussprechen, die Taktik der verbrannten Erde zu unterbinden. Wer kennt das nicht, man nimmt mit einem paar Truppentransportern ein Sytem von einer Hauptrasse ein und siehe da, alle Gebäude wurden abgerissen (natürlich reiner Zufall

Das halte ich nicht für sinnvoll. Wenn man sowas schon zulässt sollte das mit einem massiven Moralmalus für das übrige Imperium bestraft werden. (und da meine ich nicht minus 3 moral oder so....)
Also, was haltet ihr davon?
Topper