echt...dann sollten wir überlegen oder testen, ob auch die KI Monopole anwenden kann...oder spricht da was dagegen ?
aber ich habe gerade einen Spielstand geladen:
Runde 118
ich spielte Terraner: 118 Credits
- Hanuhr: 145.000 (komisch, die hatten nur 5 Schiffe)
- Khayrin: 70.000 (die sind mit 1.000 beim Unterhalt im Minus, wobei sie das mit ihren Einnahmen wettmachen)
Die Ergebnisse hängen m.Erachtens aber stark vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab...vll. müßte da bei Monopolen für die KI einen Gegenfaktor eingebaut werden:
- IMPOSSIBLE 0,2 -> viele Credits für die KI -> Monopolkosten für KI "fünffach höher"
- BABY 1,5 -> wenige Credits für die KI -> Monopolkosten für KI "1,5fach niedriger"
Monopole
- rainer
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2898
- phpbb forum styles
- Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57
Re: Monopole
- Dateianhänge
-
- V0.90_ter118.sav
- (80.87 KiB) 482-mal heruntergeladen
-
- Flottenkapitän
- Beiträge: 794
- Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32
Re: Monopole
Das ist ja recht wenig, "Wie gesagt, ich hatte Terraner in Runde 151 mit über 800.000 Credits"
Damalige Diskussion
Ich würde auch gern schauen ob man der KI nicht ein paar einfach zusätzliche Baureihenfolgen etc. vorgeben kann.
Später im Spiel wird die KI ja recht schnell ineffizient.
Damalige Diskussion
Ich würde auch gern schauen ob man der KI nicht ein paar einfach zusätzliche Baureihenfolgen etc. vorgeben kann.
Später im Spiel wird die KI ja recht schnell ineffizient.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.
Re: Monopole
das liegt daran, dass ich meist sehr kleine Galaxien spieleHerrderGezeiten hat geschrieben:Das ist ja recht wenig (Credits)