ich hijacke ein wenig mal diesen thread da er ein wenig mit den kartell auch zutun hat...
Ich hatte jetzt mal gelegenheit mehr mals die alpha4 die Hanuhr anzuspielen und bin noch am rumprobieren was am optimalsten ist (eigentlich ist mir optimal spielen zuwieder und rp artig lieg mir mehr aber man will ja gewinnen)
und getrost nach der Erwerbsregel 67.) Genug ist niemals genug wollt ich mal ein gebäude für die Hanuhr vorschlagen.
Am meisten stört es mich das man doch als Hanuhr, am anfang des spiels recht knapp bei kasse ist. Ehe mal die beziehungen zu den meist recht unkooperativen minors gut stehen und man sein franchise turm brummt.
So hab ich mir die Creditsbank ausgedacht. 50 energie kosten und +50 Credits pro runde.(500 oder 1000 produktion 500 titan 250 deuterium bautech 1 computer 1).
Auch ist mir eine schwer umsetzbare variante eingefallen. Ein gebäude das wahlweise +cre +irgendne resource +1 deritium +% prod macht, was eben den kartellen nahekommt.
Was ich auch als problem später im spiel ansehe das eben als Hanuhr das Credits nix mehr wert ist und nurnoch die resourcen entscheiden.
Um eben wieder back to topic zu kommen. Sehe ich es auch als großes problem das eben im späteren spielverlauf der vorteil der Hanuhr, eben in der masse des Credits, eher nichtig wird durch die problematik mit der versorgung der nötigen resourcen. So bleibe ich eigentlich immer auf meinen bergen von Credits sitzen (stopf es zu 5k bergen den minors in den halz was mir tränen in die augen laufen lässt) und kann damit nix anfangen da mir die rostoffe fehlen, und die börse ist einfach als wahrer Hanuhr viel zu teuer, um sich da langfristig sich mit rohstoffen zu versorgen. Also wollte ich hiermit die einführung von so kartellen mit - credits einnahme -produktion + minenerträge usw mal unterstützen. Und nebenbei euch meine creditsbank unterschieben ^^. hey irgendwo muss doch ne bank die ganzen credits verwalten oder?