So in der Art, nur würde ich es als Event (eben "auch" mit X Runden Laufzeit) machen, weil bei einem Gebäude die Gefahr besteht dass man es auch danach "behält" (oder kann man Gebäude auch nur temporär wirksam/baubar machen, Puste?).Für ein "Bauwerk" "Verteidigungswillen" könnte ich mir vorstellen:
- baut in jeder Werft das militärisch stärkste verfügbare Schiff, ohne Ressourcen zu berücksichtigen (im RealLife wurde ja auch auf Biegen und Brechen gebaut), und die Bauliste ist ja durch "Verteidigungswillen" blockiert
- verdoppelt Truppenstärke
- halbiert Schiffsunterhaltskosten (nach Ablauf müßte man dann halt wieder Schiffe demontieren - wie im RealLife - da wird dann ja auch eingemottet und verschrottet)
- endet nach X Runden (oder durch Abbrechen)
Zusätzlich zu dem stärksten Schiff in jeder Werft (wobei ich das mind. 2 Runden lang machen würde) würde ich in allen anderen Systemen (mit Raumdock aber ohne Werft) einen (oder zwei) Transporter bauen und in allen Systemen ohne alles werden entsprechend Truppen gebaut (man kann ja bestimmt programmieren dass AnzahlTransporter=Truppen*X). Evtl. könnte man dafür auch spezielle Reconquista-Truppen kreieren die dann nach Anlauf des Events wieder verschwinden.
Außerdem würde ich die Verteidigungsstärke der Bevölkerung erhöhen.
Oder... damit man das nicht "bauen" muss, könnten das auch (ähnlich wie die Minor-Schiffe) alles "erscheinen" (evtl. mit einer Industriereduzierung bis zu 90 % wodurch die laufenden Bauprojekte "gehalten" werden).
Der Reconquista-Effekt (bzw. die Lebensdauer des Gebäudes) wird mit jedem verlorenen/invasierten System ausgelöst bzw., wenn der Effekt noch läuft, verlängert. Im Falle eines Gebäudes könnte man es ähnlich wie das Kriegsrecht (bzw. die Äquivalente) gestalten, also dass es X Runden aktiv bleibt (währenddessen die o.g. Effekte eintreten) und danach aber wieder "verschwindet" (oder mit 0 Effekten bleibt).