Ja es ist halt egal welche Rasse, von Krieg auf Kooperation zu wechseln ohne Zwischenschritt oder eine größere Bedrohung erscheint etwas fragwürdig.
Ich selber bin Chartarer, die Terraner scheinen wohl auf der anderen Seite bei den Khayrin anzuklopfen und deshalb kriegen sie scheinbar etwas Panik.
Wenn sie für den Anfang Nichtangriff und vielleicht einen Handelsvertrag möchten, würde ich mich einfacher ködern lassen.
Bei ihrer Anfrage schau ich immer unwillkürlich über die Schulter, ob ich schon ein Messer drin stecken hab.
Ihre Flotte ist wohl Sternenstaub, mal sehen ob ich Mitleid habe oder auf die Kooperation der Terraner eingehe.
Die Omega sind schon in Kooperation mit mir, nachdem wir uns gegenseitig die Sternenbasen zerschossen haben.
Würden die Rassen auch nur halb so diplomatisch sein, bevor wir uns die Köpfe eingeschlagen haben,..
Ich werde anfangen "Diplomatisch" wohl einige Gebiete zu verlangen.
Aus dem System der Karorr (96Mrd.!) wird dazu wohl auch gleich ein Diplomat mit Schlachtschiff entsannt. (aufgemotztes Teil mit ~9600 Beam und 6000 Torpedo Schaden

)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.