Ne die Liste kannte ich noch nicht -> sind Star Treck Rassen mit BotE Äquivalent oder? (Vulkanier)
--
15 Major/Mediore sind etwas viele.
aber einer mehr oder 2,... oder 3,... (in einem Monat schreie ich 15 sind zu wenig ,...

)
"ich würde es aber so nicht machen, weil man den einen ziemlich tödlichen Medior=Major als Nachbarn hat. "
Tja damit treffen sie 100%ig auf die Stellenausschreibung zu.
Ich sehe kaum negative Probleme, die man nicht mit den bestehenden Editoren aus Balancen kann.
Viel eher sehe ich es positiv da 3-4 Rassen von je her die Spielbalance bedroht haben, wenn man sie ausnützt.
Die Brane sind wohl die schlimmsten mit ihren Spezialwaffen.
Energy-Dissipator-Torpedo III 150 IgnoreAllShields, CanCollapseShields, ReduceManeuver
Las eine Gruppe kleiner/stabiler Schiffe mit diesen Waffen im CombatSim eine Schlachtschiffgruppe angreifen mit geringer Hülle.
Kollabierte Schilde, stehende Schiffe, Explodierende mit fast vollen Schilden. *Hände reib*
Dazu noch einen großen Brane Kreuzer mitten in der Formation. *Saber*
Bei so was wünschte ich mir einen 3D Sim für das ganz große Kino Erlebnis.
Wie gesagt ich sehe eher die positiven Eigenschaften.
- komplett kampffähige Rasse (falls Invasion auch eingebaut wird)
- man kann diesen Gegner auch besiegen/zerstören
(Alien können zu einer schwachen, nur nervigen Angelegenheit mutieren falls man zu stark wird, sollten ja das ganze Spiel aktiv bleiben)
- man kann sich auch mit den anderen KI`s dagegen verbünden um es zu überleben
(Aliens werden nicht wirklich verfolgt/angegriffen und bleiben ein Problem da sie die KI nicht jagt oder?)
- sollten auch einige Major Dateien für einen Medior machbar sein die bei Alien vielleicht nicht gehen.
Was die Sorgen von dir betrifft, sehe ich es so,...
Die Ausbreitung der "Borg" kann ich durch Anpassungen an Schiffen, Forschung, Industrie wohl relativ gut "grob" steuern.
(gibt es kein Kollo -> gibt es keine weiteren Planeten, gibt es keinen Transporter/Basen -> kann er auch keine Außenposten bauen) "leicht" über Tech steuerbar und 2min zum Anpassen benötigt.
Unterhaltskosten kann auch zu große Flotten unterbinden bzw. Credit Gebäude zur Beschleunigung beitragen.
Was die Nachbarschaft betrifft, ist es schon ein "lustige" Sache aber in diesem Bereich sehe ich den erfahrenen Spieler der normalen KI immer als überlegen an bei mehr Spielerfahrung.
Dazu kommt noch man wird wohl nie der einzige Nachbar der "Borg" sein bzw. ab und an gar kein Nachbar sein.
Beides sollte zu interessanten Entwicklungen führen, wobei nicht Nachbar zu sein kann fataler enden falls sie von mir als Endgame Killer umgesetzt würden.
Meine Fragen sind noch, kann ich dem Medior auch eine eingeschränkte Diplomatie verpassen? (z.B. maximal Freundschaft)
Vermitgliedert der "normale" Medior auch Minor Rassen?
(Spionage/Sabotage ??sollte aber machbar sein)
Mir fehlen leider die Erfahrungen mit den Medioren noch.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.