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Kampagnenmodus

Verfasst: Sonntag 25. März 2007, 16:37
von Atlantis
ich hab da leider keine Ahnung, aber könnte man da nicht noch zusätzlich eine kampagne schreiben, z. B. über einen Omega Allianz Krieg? Die Planeten müsste man dann natürlich neu ordnen und das anfangsterritorium müsste von anfang an z. B. den Konföderationsterritorium oder den cartarianischen Raum zeigen. wäre garantiert noch viel mehr mühe, aber es ist eine Idee. :wink:

Re: Kampagne

Verfasst: Sonntag 25. März 2007, 18:19
von tvalok
Atlantis hat geschrieben:ich hab da leider keine Ahnung, aber könnte man da nicht noch zusätzlich eine kampagne schreiben, z. B. über einen Omega Allianz Krieg? Die Planeten müsste man dann natürlich neu ordnen und das anfangsterritorium müsste von anfang an z. B. den Konföderationsterritorium oder den cartarianischen Raum zeigen. wäre garantiert noch viel mehr mühe, aber es ist eine Idee. :wink:
Ist aber nicht neu ;) Im endgültigen Spiel kommt es nicht ... wohl eher im Addon ;) :wink:

Verfasst: Sonntag 25. März 2007, 18:28
von Malle
Habs auch irgendwo schon mal gelesen. Könnte man im Addon als nicht-lineare Kampagnen verwirklichen, sprich Omega Allianz Krieg als wählbare Kampagne mit verschiedenen "Einstiegsmöglichkeiten" sprich Rundenzahl und dann dem Erreichen gewisser Ziele (Sektoren/Systeme/Sternenbasen erobern/halten) innerhalb eines gewissen Zeitrahmens im Spiel, danach Zwischenbericht und weiter gehts ab der letzten gespielten Runde, z.T. dann auch mit Verstärkungen womöglich z.B. bei der Omega Allianz ;)

Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 15:38
von Atlantis
Ja, also dann käme diese Kampagne auch mehr auf Schiffkampf, als auf aufbau, die systeme wären ja dann alle voll ufgepimmt lol Achso: Hab mir eure neueste Version von BOTE runtergeladen, ich finds einfach klasse, aber ich bin jetzt bei runde 850 und das spiel schneckt dann ziemlich. Ich weiß das dieses rumschnecken bei BOtF 1 auch schon war, aber kann man da nicht was machen?

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 09:41
von grammaton
Geile Idee!

Man müsste ins Startmenü nur einen Kampagnen-Button einbauen, und nachfolgend ein simples zusätzliches Kampagnen-Auswahlmenü mit, je nach ausgwählter Kampagne (rechts), einer knackigen Kampagnenbeschreibung (links) einbinden.

Die eigentliche Arbeit wäre dann wohl, stimmige sav-Games zu erstellen, die man in einem eigenen Kampagnen-Ordner ablegt.
Dann müsste man nur noch die Siegbedingung(en) der Kampagne definieren, und ab die Post.

Sämtliche anderen Einstellungen wie Schwierigkeitsgrad, Rasse, Siegbedingungen würde ich, wo nicht benötigt, sperren.
Die Kampagne gibt alle relevanten Settings mit.

mfg

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 12:30
von Malle
tja, dann an die Arbeit! ;)

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 16:50
von grammaton
MMn sollte erst das eigentliche Spiel fertig werden, bevor man einen Kampagnenmodus in Angriff nimmt.

Ausserdem bräuchte man dann auch soetwas wie einen Game-Editor/Sav-Game-Editor.

mfg

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 17:00
von Malle
schon klar, war auch nicht ernst gemeint ;).

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Samstag 26. Mai 2012, 09:59
von Niborator
Ich könnte die Story schreiben, wenn das noch kein anderer macht. (Wenn das spiel fertig ist)

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Samstag 26. Mai 2012, 10:14
von rainer
interessant...welche Idee(n) (in Stichpunkten) wäre das denn?

BotE-Story's lese ich gerne :)

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 17:38
von rainer
die Storyline für die Khayrin http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl%C3%A4ge, von Niborator erdacht und inzwischen schon etwas überarbeitet, wird m.E. immer besser :wink:

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 13:38
von Niborator
Für die Story gäbs grob Ideen:

-Omegas tun sich mit Rotharianern zusammen und entwickeln superwaffe
-Die Menschen finden das natürlich gar nicht toll
-gleichzeitig werden sie von den Cartarern attackiert
-und man würde dann evt. einen Sektor spielen der von dem rest der Föderation abgeschnitten ist, d.h. dass man sich neu aufbauen müsste.

So ein paar erste Ideen, werde mich aber erst mal um die Storys kümmern (grad kommen auch die Cartarer dran)

Re: Kampagnenmodus

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 17:36
von Dennis0078
wenn kleinere Geschichten sind, könnten wir vielleicht auch welche bei den Minimissionen verwenden.
viewtopic.php?f=38&t=1116&p=15742&hilit ... nen#p15619