Systeme verminen
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Systeme verminen
Systeme könnten auch vermint werden so iwie in DS9 das Wurmloch. Dann kann man keine Planeten besiedeln, Raumstationen errichten und nicht durchs Wurmloch.
siehe http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... .php?t=184 Punkt 18 plus die Antwort von puste dazu darunter 
ich hab sowieso schon alles hier abgegrast ideenmäßig, gut, ein paar gute räum ich ein, wird es noch geben da draußen in den Köpfen der Leute, aber die Hauptweide is kahlgefressen
Systeme verminen ist bei der Größe ein unmögliches Unterfangen (20 Lichtjahre Durchmesser des Sektors). Minen um Planeten alleine wäre ne Idee (sozusagen die Orbitalminen wie in meinem 3. Verteidigungsphalanx-Vorschlag).

ich hab sowieso schon alles hier abgegrast ideenmäßig, gut, ein paar gute räum ich ein, wird es noch geben da draußen in den Köpfen der Leute, aber die Hauptweide is kahlgefressen

Systeme verminen ist bei der Größe ein unmögliches Unterfangen (20 Lichtjahre Durchmesser des Sektors). Minen um Planeten alleine wäre ne Idee (sozusagen die Orbitalminen wie in meinem 3. Verteidigungsphalanx-Vorschlag).
Ich habe deine Utopievorstellungen kurz überflogen. Ich habe ein Star Wars game mit Charaktere im Spiel, Darth Vader, Luke Leia usw.
Einen Todesstern kann man darin auch bauen und damit Planeten zerstören. Worauf wil ich hinaus: Wie wäre es wenn die Kampfhandlungen vertieft werden dann Offiziere zur Verfügung stehen. Ich denke da an Admiräle, Vize Admiräle und Captain usw die man dann den Flotten zuteilen kann, die dann besser kämpfen. Auch wird dann die Planetenverteidigungn besser wenn man solche Charaktere hat. Die Diplomatie profitiert davon auch. Das Prinzip dürfte in C++ Code nicht allzu aufwendig zu implementieren sein.
Einen Todesstern kann man darin auch bauen und damit Planeten zerstören. Worauf wil ich hinaus: Wie wäre es wenn die Kampfhandlungen vertieft werden dann Offiziere zur Verfügung stehen. Ich denke da an Admiräle, Vize Admiräle und Captain usw die man dann den Flotten zuteilen kann, die dann besser kämpfen. Auch wird dann die Planetenverteidigungn besser wenn man solche Charaktere hat. Die Diplomatie profitiert davon auch. Das Prinzip dürfte in C++ Code nicht allzu aufwendig zu implementieren sein.
du meinst Star Wars Rebellion?
klar, das kenn ich auch.
puste hat leider meine Crewverwaltung abgelehnt fürs erste daher werden wohl so schnell keine special characters in-game auftauchen (da gibts ja auch das Problem mit abkratzen etc.) In Rebellion war die Zeitspanne in der ein game ablief innerhalb 1-2 generationen max..
klar, das kenn ich auch.
puste hat leider meine Crewverwaltung abgelehnt fürs erste daher werden wohl so schnell keine special characters in-game auftauchen (da gibts ja auch das Problem mit abkratzen etc.) In Rebellion war die Zeitspanne in der ein game ablief innerhalb 1-2 generationen max..