Lebensraum Kapazitäten
Verfasst: Montag 23. Juni 2014, 11:47
etwas was ich gerade auf kleineren Welten(<10) recht doof finde ist, das die manchmal sogar komplett von mir ignoriert werden da mir das Micro Managment dann das nicht wert ist, während die AI dort nichstdesto weniger kräftig aufbaut und so dann ein zusätzliches Quentchen an Ressourcen hat.
Auch wenn es vorallem ein Psychologischer Faktor vielleicht ist so könnte man diesem auf verschiednee Weise entgegenwirken.
a) Voreinstellungen für mindest Lebensraum Kapazitäten, Schieberegeler die das Minimum und vielleicht auch das Maximum der Lebensraum Kapazitäten für die Generierung der Karte bereitstellt.
b) Planeten und Systemerweiterungen erstellbar nur durch Transporter
- Habitate für anderweitig nicht zu Koloniiserende Planeten
- Ring um Planeten die bereits besiedelt sind
- Ring um Sonne
- Dynosphere (Systeme ohne Planetoiden, könnten via mehrfachen speziellen Ressourcenstrassen von anliegenen Systemen mit ressorucen für die Erstellung versorgt werden)
- MegaCities (+ Lebensraum Kapazitäten, - auf Moral)
Ich vermute das a) einfacher zu erstellen währe ^^. Bei b) sollte man davon ausgheen das dies Mamut Projecte sind, die vielleicht die Resourcen und Arbeitskraft von meheren Systmen und vielen Transportschiffen in anspruch nehmen würde und einen erheblichen Zeitraum benötigen würden.
In multiplayergames wenn es einen stalement gibt könnte sowas einen spieler der da hineininvestiert haben am ende den Produktions und Forschungs vorteil geben den er bräuchte.
was haltet Ihr von der Idee, bzw habt ihr sowat schon eingeplant ?
Auch wenn es vorallem ein Psychologischer Faktor vielleicht ist so könnte man diesem auf verschiednee Weise entgegenwirken.
a) Voreinstellungen für mindest Lebensraum Kapazitäten, Schieberegeler die das Minimum und vielleicht auch das Maximum der Lebensraum Kapazitäten für die Generierung der Karte bereitstellt.
b) Planeten und Systemerweiterungen erstellbar nur durch Transporter
- Habitate für anderweitig nicht zu Koloniiserende Planeten
- Ring um Planeten die bereits besiedelt sind
- Ring um Sonne
- Dynosphere (Systeme ohne Planetoiden, könnten via mehrfachen speziellen Ressourcenstrassen von anliegenen Systemen mit ressorucen für die Erstellung versorgt werden)
- MegaCities (+ Lebensraum Kapazitäten, - auf Moral)
Ich vermute das a) einfacher zu erstellen währe ^^. Bei b) sollte man davon ausgheen das dies Mamut Projecte sind, die vielleicht die Resourcen und Arbeitskraft von meheren Systmen und vielen Transportschiffen in anspruch nehmen würde und einen erheblichen Zeitraum benötigen würden.
In multiplayergames wenn es einen stalement gibt könnte sowas einen spieler der da hineininvestiert haben am ende den Produktions und Forschungs vorteil geben den er bräuchte.
was haltet Ihr von der Idee, bzw habt ihr sowat schon eingeplant ?