Systemverwalter
Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2013, 22:46
Der "manager" branch bei github ab commit 2464a38b1fe8890b4da6f6ff2dd38d559742d000
fügt einen Systemverwalter hinzu in etwa so wie ichs mir vorstelle. Hier eine grobe Erläuterung.
Er wird aufgerufen
-nach jedem Rundenwechsel, unmittelbar bevor der Spieler seine Runde hat.
-wenn der Spieler ein Gebäude offline nimmt.
-wenn er das, was momentan gebaut wird, ändert.
Der Manager
-prüft, ob eine Schiffswerft on/offline geschaltet werden muss, entsprechend dem zu Bauenden.
-verteilt Arbeiter:
1. Energie: So viele, dass die Energieproduktion positiv ist, aber so wenige wie möglich.
2. Nahrung: analog zu Energie
3. Industrie: So viele, dass das momentan zu bauende in so wenigen Runden wie möglich fertig wird, aber so wenige wie möglich.
4. Geheimdienst, Forschung, Titan, Deuterium, Duranium, Kristall, Iridium:
Entsprechend vom Spieler gesetzten Prioritätenreihenfolge in die jeweiligen Gebäude so viele, wie jeweils Gebäude vorhanden sind, dann weiter mit der nächsten Priorität.
Im Systemmenü öffnet der "Verwalter" Button den Einstellungsdialog. Alle Einstellungen sind systemspezifisch und werden gespeichert.
Active: Verwalter komplett an/ausschalten (default: aus)
Schieber für Geheimdienst, Forschung, Titan, Deuterium, Duranium, Kristall, Iridium:
Legen die jeweilige Priorität fest; der höchste Wert wird als erstes berücksichtigt, dann der zweithöchste usw.
Safe Moral: Wenn das zu bauende noch eine Runde dauert, verwende einen Industriearbeiter mehr als nötig sofern möglich, für den Fall eines Moralverlustes, was bedeuten könnte, dass es doch noch nicht fertig wird.
Da der Verwalter aber jede Runde nachregelt, wird damit nur eine Runde gespaart.
Max Industry: Verwende soviele Industriearbeiter wie es Fabriken gibt (oder man Arbeiter hat), es sei denn, das zu bauende braucht nur noch eine Runde.
Die Option ist nützlich, wenn man plant, das zu bauende zu kaufen, in welchem Fall man eh keine Produktionspunkte verschwendet.
===================
Systemverwalter ist IMHO das mit Abstand wichtigste Feature, was BotE braucht. Alle sonstigen Pläne, den Button Platz zu verbrauchen, sind damit wohl hinfällig. Eine UI ähnlich den anderen Systemmenüs wäre schön, aber da hab ich keine Ahnung von.
fügt einen Systemverwalter hinzu in etwa so wie ichs mir vorstelle. Hier eine grobe Erläuterung.
Er wird aufgerufen
-nach jedem Rundenwechsel, unmittelbar bevor der Spieler seine Runde hat.
-wenn der Spieler ein Gebäude offline nimmt.
-wenn er das, was momentan gebaut wird, ändert.
Der Manager
-prüft, ob eine Schiffswerft on/offline geschaltet werden muss, entsprechend dem zu Bauenden.
-verteilt Arbeiter:
1. Energie: So viele, dass die Energieproduktion positiv ist, aber so wenige wie möglich.
2. Nahrung: analog zu Energie
3. Industrie: So viele, dass das momentan zu bauende in so wenigen Runden wie möglich fertig wird, aber so wenige wie möglich.
4. Geheimdienst, Forschung, Titan, Deuterium, Duranium, Kristall, Iridium:
Entsprechend vom Spieler gesetzten Prioritätenreihenfolge in die jeweiligen Gebäude so viele, wie jeweils Gebäude vorhanden sind, dann weiter mit der nächsten Priorität.
Im Systemmenü öffnet der "Verwalter" Button den Einstellungsdialog. Alle Einstellungen sind systemspezifisch und werden gespeichert.
Active: Verwalter komplett an/ausschalten (default: aus)
Schieber für Geheimdienst, Forschung, Titan, Deuterium, Duranium, Kristall, Iridium:
Legen die jeweilige Priorität fest; der höchste Wert wird als erstes berücksichtigt, dann der zweithöchste usw.
Safe Moral: Wenn das zu bauende noch eine Runde dauert, verwende einen Industriearbeiter mehr als nötig sofern möglich, für den Fall eines Moralverlustes, was bedeuten könnte, dass es doch noch nicht fertig wird.
Da der Verwalter aber jede Runde nachregelt, wird damit nur eine Runde gespaart.
Max Industry: Verwende soviele Industriearbeiter wie es Fabriken gibt (oder man Arbeiter hat), es sei denn, das zu bauende braucht nur noch eine Runde.
Die Option ist nützlich, wenn man plant, das zu bauende zu kaufen, in welchem Fall man eh keine Produktionspunkte verschwendet.
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Systemverwalter ist IMHO das mit Abstand wichtigste Feature, was BotE braucht. Alle sonstigen Pläne, den Button Platz zu verbrauchen, sind damit wohl hinfällig. Eine UI ähnlich den anderen Systemmenüs wäre schön, aber da hab ich keine Ahnung von.