Systemangriffe auf bestimmte Schiffe begrenzbar machen.
Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 10:37
Ich hab mir gedacht, wenn man die Schiffe mit der Funktion System Angriff ausstatten kann (jetzt haben alle) könnte man den Wert einiger Schiffe steigern -> deren Bauen wunderbar steuern.
Aufklärer, Fregatten,Jägern,.... könnte man davon nach belieben ausschließen.
Sogar eigene "Spezialschiffe" die nur dafür geeignet sind könnte man dadurch einbaun.
Zur Zeit wird die Sondereigenschaft Assaultschiff mehr oder weniger ignoriert.
Gibt es aber nur 3-4 Schiffe die angreifen können bringen die 30% Bonus auch gleich VIEL mehr.
Mit Option im Shipeditor zum ein/aus Schalten würde das ganze kinderleicht zum Einstellen.
---
Jedes Objekt das eine Speziele Funktion hat und nur in begrenzter Zahl meist vorhanden ist, seh ich als Bereicherung.
Warum? Hir Beispiele,..
Scouts
Kolos
Transporter
Bombardierer (wenn sie eingebaut werden)
Aussenposten/Sternenbasen
Flagschiff
Alle davon haben Funktionen die sie als ein mögliche strategisches Ziel auszeichnen.
Sabotage oder später, wenn man mit Combat Simulator bestimmte Ziele angreifen kann, führen zu viel mehr Spieltiefe meiner Ansicht.
Hat die sehr starke Flotte nur 2 Bombardierer dabei, kann sich ein Angriff lohnen um sie auszuschalten sogar mit großen Verlusten.
-> Zeit zum Verteidigungsbau gewinnen.
Aufklärer, Fregatten,Jägern,.... könnte man davon nach belieben ausschließen.
Sogar eigene "Spezialschiffe" die nur dafür geeignet sind könnte man dadurch einbaun.
Zur Zeit wird die Sondereigenschaft Assaultschiff mehr oder weniger ignoriert.
Gibt es aber nur 3-4 Schiffe die angreifen können bringen die 30% Bonus auch gleich VIEL mehr.
Mit Option im Shipeditor zum ein/aus Schalten würde das ganze kinderleicht zum Einstellen.
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Jedes Objekt das eine Speziele Funktion hat und nur in begrenzter Zahl meist vorhanden ist, seh ich als Bereicherung.
Warum? Hir Beispiele,..
Scouts
Kolos
Transporter
Bombardierer (wenn sie eingebaut werden)
Aussenposten/Sternenbasen
Flagschiff
Alle davon haben Funktionen die sie als ein mögliche strategisches Ziel auszeichnen.
Sabotage oder später, wenn man mit Combat Simulator bestimmte Ziele angreifen kann, führen zu viel mehr Spieltiefe meiner Ansicht.
Hat die sehr starke Flotte nur 2 Bombardierer dabei, kann sich ein Angriff lohnen um sie auszuschalten sogar mit großen Verlusten.
-> Zeit zum Verteidigungsbau gewinnen.