Diverse Vorschläge
Verfasst: Freitag 2. November 2012, 21:25
Während ich mal wieder stundenlang BotE gespielt habe konnte ich mich doch mal losreisen um mal wieder ein paar ideen zu präsentieren.
1.Truppen editor oder besser
jede rasse ein oder zwei truppen option mehr. egal wie man es dreht und wendet ich bin der meinung es muss wenigstens 2 truppen typen geben für jeden.
2.Spezialgebäude die die terraformgeschwindigkeit anhebt.
3.Einen geringen prozentualen Bonus Für jedes mitglied (evt nur Kriegerische) bei truppenstärke. In Form eines Gebäudes vielleicht?
Wäre nur logisch wenn man auf die Stärken verschiedener Rasseneigenschaften zurückgreifen kann...
4.Eine Möglichkeit eine art Notiz für jedes System Machen. Nicht groß grade genug für ein stichwort zb forschen, neuR45 , Titanteiler, oder truppenpumpen. und ja ich weiß das ich auch ein zettel nehmen könnte aber bei vielen systemen verliert man schnell den Überblick und ein stichwort kann da schon sehr hilfreich sein...
5.den Combat simulator implementieren? also keine befehle geben aber so das man wenigstens sieht wie die punkte mit flashlights
um sich werfen. (Ist die punktgröße von der Schiffgröße abhängig?)
6:Alternative "skins", so manche Rasse Wird von mir nicht gespielt weil unschöner Skins.
7.ein Aussenposten mit HandelsRouten
8.Technologien erwerben=kaufen.
vielleciht ein weiter button bei schiffsdesign mit einem menü für eine staatliche Forschungsstiftung. Ich dachte an sowas alla
10.000 credit bezahlen bis zur nachsten fertigstellung bei "Bautechnik" 100% Bonus auf Forschung bei "Bautechnik"
-je weniger "Fortschritt" desto teurer?
9. Durch Handelsrouten steigt der Forschungsoutput von beteiligten systemen oder eines eines der beiden.
10. Wie wärs mit Wählbaren Regierungsformen.
Um es erstmal einfach zu gestalten würde ich vorschlagen dies in form von Gebäuden zu tun. am anfang hat jeder eines für seine derzeitige "Gesinnung" also demokratisches Parlament zum beispiel.
Es sollte immer nur eines Baubar sein, also muss mann das derzeitige erst abreißen. Veränderung sollte nicht zu krass sein aber groß genug um diesen "Neubau" lohnenswert zu machen. Die veränderung sollte Imperiumweit sein (moral imperium weit,Techbonus, .....)
es reizt mich halt mal die terraner etwas aggresiver zu spielen
Und auserdem sollte Anarchie herschen während es keine regierung gibt^^ niedrige moral eine prozentuale chanc das der ein oder andere Captain überläuft zum nächstgelegensten Minor.
Wie wärs mit einem Imperiumweiten Moral Malus der durch die Regierung aufgehoben wird. Also keine regierung = niedrige Moral...
Vielen dank für lesen ich hoffe ich konnte den einen oder anderen Anstoss geben^^
1.Truppen editor oder besser
jede rasse ein oder zwei truppen option mehr. egal wie man es dreht und wendet ich bin der meinung es muss wenigstens 2 truppen typen geben für jeden.
2.Spezialgebäude die die terraformgeschwindigkeit anhebt.
3.Einen geringen prozentualen Bonus Für jedes mitglied (evt nur Kriegerische) bei truppenstärke. In Form eines Gebäudes vielleicht?
Wäre nur logisch wenn man auf die Stärken verschiedener Rasseneigenschaften zurückgreifen kann...
4.Eine Möglichkeit eine art Notiz für jedes System Machen. Nicht groß grade genug für ein stichwort zb forschen, neuR45 , Titanteiler, oder truppenpumpen. und ja ich weiß das ich auch ein zettel nehmen könnte aber bei vielen systemen verliert man schnell den Überblick und ein stichwort kann da schon sehr hilfreich sein...
5.den Combat simulator implementieren? also keine befehle geben aber so das man wenigstens sieht wie die punkte mit flashlights
um sich werfen. (Ist die punktgröße von der Schiffgröße abhängig?)
6:Alternative "skins", so manche Rasse Wird von mir nicht gespielt weil unschöner Skins.
7.ein Aussenposten mit HandelsRouten
8.Technologien erwerben=kaufen.
vielleciht ein weiter button bei schiffsdesign mit einem menü für eine staatliche Forschungsstiftung. Ich dachte an sowas alla
10.000 credit bezahlen bis zur nachsten fertigstellung bei "Bautechnik" 100% Bonus auf Forschung bei "Bautechnik"
-je weniger "Fortschritt" desto teurer?
9. Durch Handelsrouten steigt der Forschungsoutput von beteiligten systemen oder eines eines der beiden.
10. Wie wärs mit Wählbaren Regierungsformen.
Um es erstmal einfach zu gestalten würde ich vorschlagen dies in form von Gebäuden zu tun. am anfang hat jeder eines für seine derzeitige "Gesinnung" also demokratisches Parlament zum beispiel.
Es sollte immer nur eines Baubar sein, also muss mann das derzeitige erst abreißen. Veränderung sollte nicht zu krass sein aber groß genug um diesen "Neubau" lohnenswert zu machen. Die veränderung sollte Imperiumweit sein (moral imperium weit,Techbonus, .....)
es reizt mich halt mal die terraner etwas aggresiver zu spielen
Und auserdem sollte Anarchie herschen während es keine regierung gibt^^ niedrige moral eine prozentuale chanc das der ein oder andere Captain überläuft zum nächstgelegensten Minor.
Wie wärs mit einem Imperiumweiten Moral Malus der durch die Regierung aufgehoben wird. Also keine regierung = niedrige Moral...
Vielen dank für lesen ich hoffe ich konnte den einen oder anderen Anstoss geben^^