Übersichtlichkeit
Verfasst: Samstag 15. September 2012, 10:32
Moin
Ich spiele am liebsten lange spiele auf grossen Karten, aber leider geht dabei viel spielspass durch mikromanagement und Übersicht verloren. Für die Massen-diplomatie wäre es nützlich, wenn im diploscreen kleine symbole bei den namen wären, die das verhältnis anzeigen, oder vielleicht auch einfach die Farben der Namen. Ich vergesse immer, mit wem ich befreundet bin, und wenn ich 20-30 kleine Rassen kenne, möchte ich mich nicht immer durchklicken müssen, um zu sehen, welche Verträge ich mit wem habe. Oder eine Übersicht wie in botf. Aber farben wären besser.
Für das mikromanagement wäre es gut, wenn es möglich wäre, Baulisten vorzuprogrammieren, bzw. noch besser wäre es, wenn man bestimmte ausbaustrategien für die Systeme festlagen kann. Ich baue z.B. meistens nahrung und strom minimal aus und dann konstruktion für die restlichen bewohnere (<=20)für etwaigen ausbau und spezialisiere dann. solche etwas variableren befehle wären sehr nützlich.
Das letzte, was mir dazu grade einfällt ist, kolonien eine spezialisierung zuzuweisen, damit man sich daran erinnert, wozu die kolonie da ist. Für grosse Strategien wäre das Sinnvoll.
Ich spiele am liebsten lange spiele auf grossen Karten, aber leider geht dabei viel spielspass durch mikromanagement und Übersicht verloren. Für die Massen-diplomatie wäre es nützlich, wenn im diploscreen kleine symbole bei den namen wären, die das verhältnis anzeigen, oder vielleicht auch einfach die Farben der Namen. Ich vergesse immer, mit wem ich befreundet bin, und wenn ich 20-30 kleine Rassen kenne, möchte ich mich nicht immer durchklicken müssen, um zu sehen, welche Verträge ich mit wem habe. Oder eine Übersicht wie in botf. Aber farben wären besser.
Für das mikromanagement wäre es gut, wenn es möglich wäre, Baulisten vorzuprogrammieren, bzw. noch besser wäre es, wenn man bestimmte ausbaustrategien für die Systeme festlagen kann. Ich baue z.B. meistens nahrung und strom minimal aus und dann konstruktion für die restlichen bewohnere (<=20)für etwaigen ausbau und spezialisiere dann. solche etwas variableren befehle wären sehr nützlich.
Das letzte, was mir dazu grade einfällt ist, kolonien eine spezialisierung zuzuweisen, damit man sich daran erinnert, wozu die kolonie da ist. Für grosse Strategien wäre das Sinnvoll.