Das neheme ich mal als Anlass um die fünf Schwierigkeitsgrade bei BotE in Zukunft vielleicht etwas differenter und vor allem signifikanter zu machen und zu besprechen.rainer hat geschrieben: Cheaten: Ich bräuchte einen Cheat/Einstellmöglichkeit, um die KI agressiver zu machen
Im Moment liegt der Unterschied der Schwierigkeitsgrade lediglich in den Kosten, die die KI für Gebäude- und Schiffe aufwenden muss.
Wenn man mal den dreh raus hat, wird auch bei "impossible" das Spiel ziemlich easy, wie ich finde, da man im Grunde nur ordentlich Militärpunkte haben muss, damit die Wahrscheinlichkeit gering bleibt, dass man von der KI den Krieg erklärt bekommt (soweit meine Erfahrung ohne mir jetzt den Code genauer angesehen zu haben).
Ohne große Umschweife würde ich salopp für folgende zwei zusätzliche Gegebenheiten plädieren, die in den "Schwierigkeits-Sets" vorhanden sein sollten:
- je hoher der Schwierigkeitsgrad umso agressiver sollte die KI zum Spieler sein (höhere Wahrscheinlichkeit das Kriege ausgesprochen werden, geringere Wahrscheinlichkeit Verträge abzuschliessen)
und/ oder - je höher der Schwierigkeitsgrad umso geringer die Agressivität der KI´s untereinander
Welche Möglichkeiten gebe es noch, was ist geplant?