unterschiedliche Reparaturquoten
Verfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 22:43
Hallo Leute,
ich habe festgestellt, daß man bei Raumdocks, Werften, Aussenposten und Sternenbasen immer die gleiche Reparaturquote von 10% bekommt.
Es wäre doch logisch und taktisch sinnvoll, je nach Qualtiät und Ausbaustufe der erwähnten Strukturen unterschiedliche Prozentsätze zu verwenden.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Dock - 10%
Werft Typ 1 - 15%
Werft Typ 2 - 25%
Werft Typ 3 - 35%
+ Bonus von 5% oder 10% wenn gerade kein Schiff gebaut wird
Aussenposten - 15% (+5% für jeden höheren Typ)
Sternenbasis - 25% (+10% für jeden höheren Typ)
Dafür dann eventuell ein Limit gleichzeitig reparierbarer Schiffe pro Struktur einbauen.
Das würde die taktische Tiefe nochmals stark erhöhen.
Generell würde ich auch eine Staffelung fixer Reparaturbeträge nach obigem Muster einer prozentuellen Quote vorziehen.
mfg
ich habe festgestellt, daß man bei Raumdocks, Werften, Aussenposten und Sternenbasen immer die gleiche Reparaturquote von 10% bekommt.
Es wäre doch logisch und taktisch sinnvoll, je nach Qualtiät und Ausbaustufe der erwähnten Strukturen unterschiedliche Prozentsätze zu verwenden.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Dock - 10%
Werft Typ 1 - 15%
Werft Typ 2 - 25%
Werft Typ 3 - 35%
+ Bonus von 5% oder 10% wenn gerade kein Schiff gebaut wird
Aussenposten - 15% (+5% für jeden höheren Typ)
Sternenbasis - 25% (+10% für jeden höheren Typ)
Dafür dann eventuell ein Limit gleichzeitig reparierbarer Schiffe pro Struktur einbauen.
Das würde die taktische Tiefe nochmals stark erhöhen.
Generell würde ich auch eine Staffelung fixer Reparaturbeträge nach obigem Muster einer prozentuellen Quote vorziehen.
mfg