Seite 1 von 1

unterschiedliche Reparaturquoten

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 22:43
von grammaton
Hallo Leute,

ich habe festgestellt, daß man bei Raumdocks, Werften, Aussenposten und Sternenbasen immer die gleiche Reparaturquote von 10% bekommt.
Es wäre doch logisch und taktisch sinnvoll, je nach Qualtiät und Ausbaustufe der erwähnten Strukturen unterschiedliche Prozentsätze zu verwenden.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Dock - 10%
Werft Typ 1 - 15%
Werft Typ 2 - 25%
Werft Typ 3 - 35%
+ Bonus von 5% oder 10% wenn gerade kein Schiff gebaut wird

Aussenposten - 15% (+5% für jeden höheren Typ)
Sternenbasis - 25% (+10% für jeden höheren Typ)

Dafür dann eventuell ein Limit gleichzeitig reparierbarer Schiffe pro Struktur einbauen.
Das würde die taktische Tiefe nochmals stark erhöhen.

Generell würde ich auch eine Staffelung fixer Reparaturbeträge nach obigem Muster einer prozentuellen Quote vorziehen.

mfg

Re: unterschiedliche Reparaturquoten

Verfasst: Montag 1. August 2011, 04:45
von master130686
Eigentlich sollte es schon eine Art Staffelung geben, wie genau die aussieht weiß ich aber jetzt nicht genau. Allerdings glaube ich dass es momentan nicht nach Prozent, sondern nach Hüllenpunkten geht.
Dafür dann eventuell ein Limit gleichzeitig reparierbarer Schiffe pro Struktur einbauen.
Jep, oder einfach pro Schiff gesehen: GesamtReparaturrate / Anzahl zu reparierender Schiffe.

Re: unterschiedliche Reparaturquoten

Verfasst: Montag 1. August 2011, 09:35
von grammaton
master130686 hat geschrieben:Allerdings glaube ich dass es momentan nicht nach Prozent, sondern nach Hüllenpunkten geht.
Nein, es sind immer 10% pro Runde.

Bei 400 Hülle sind das 40 Pkt. pro Runde.
Bei 1200 HÜlle sind es dann 120 Pkt.

mfg

P.s.: Unterschiede in der Reichweitenerhöhung wären auch nett.

Re: unterschiedliche Reparaturquoten

Verfasst: Montag 1. August 2011, 11:53
von rainer
habe Reparatur im Wiki ergänzt http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... #Reparatur

ähm..wie ist das nochmal genau (jetziger IST-Zustand) ?

Hülle = 400 (blauer Balken z.B. bei 40%)

=> Gesamthülle dann 1000?, 60% beschädigt?

Pro Runde wird 10% repariert:
- Runde 1: 440
- Runde 2: 440 + 44 = 484
...bis die 1000 wieder voll sind, oder?

Re: unterschiedliche Reparaturquoten

Verfasst: Montag 1. August 2011, 13:56
von grammaton
Nein, IST-Zustand ist wie folgt:

10% der Hülle werden pro Runde repariert.
Das ist dann pro Runde ein Fixwert.
Bei einem Schiff mit einem max. Hüllenwert von 400, werden also pro Runde 40 Pkt. fix repariert.

Beispiel: Schiff mit max. Hülle von 400.
Schiff wird zu 50% beschädigt :arrow: Hülle also noch bei 200.
Um das Schiff wieder auf 400 zu bekommen, könnte man 5 Runden zu a 40 Pkt. reparieren lassen.

Basiswert dieser 10% ist immer die Gesamt-Hülle.

Gut für größere Schiffe, schlecht für kleine.
Reparaturzeit ist im Prinzip aber für alle Schiffe gleich.

mfg

Re: unterschiedliche Reparaturquoten

Verfasst: Montag 1. August 2011, 15:36
von rainer
Danke ! :)