Hallo Leute,
ich habe festgestellt, daß man bei Raumdocks, Werften, Aussenposten und Sternenbasen immer die gleiche Reparaturquote von 10% bekommt.
Es wäre doch logisch und taktisch sinnvoll, je nach Qualtiät und Ausbaustufe der erwähnten Strukturen unterschiedliche Prozentsätze zu verwenden.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Dock - 10%
Werft Typ 1 - 15%
Werft Typ 2 - 25%
Werft Typ 3 - 35%
+ Bonus von 5% oder 10% wenn gerade kein Schiff gebaut wird
Aussenposten - 15% (+5% für jeden höheren Typ)
Sternenbasis - 25% (+10% für jeden höheren Typ)
Dafür dann eventuell ein Limit gleichzeitig reparierbarer Schiffe pro Struktur einbauen.
Das würde die taktische Tiefe nochmals stark erhöhen.
Generell würde ich auch eine Staffelung fixer Reparaturbeträge nach obigem Muster einer prozentuellen Quote vorziehen.
mfg
unterschiedliche Reparaturquoten
-
- Kapitän
- Beiträge: 253
- phpbb forum styles
- Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
Re: unterschiedliche Reparaturquoten
Eigentlich sollte es schon eine Art Staffelung geben, wie genau die aussieht weiß ich aber jetzt nicht genau. Allerdings glaube ich dass es momentan nicht nach Prozent, sondern nach Hüllenpunkten geht.
Jep, oder einfach pro Schiff gesehen: GesamtReparaturrate / Anzahl zu reparierender Schiffe.Dafür dann eventuell ein Limit gleichzeitig reparierbarer Schiffe pro Struktur einbauen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Re: unterschiedliche Reparaturquoten
Nein, es sind immer 10% pro Runde.master130686 hat geschrieben:Allerdings glaube ich dass es momentan nicht nach Prozent, sondern nach Hüllenpunkten geht.
Bei 400 Hülle sind das 40 Pkt. pro Runde.
Bei 1200 HÜlle sind es dann 120 Pkt.
mfg
P.s.: Unterschiede in der Reichweitenerhöhung wären auch nett.
Re: unterschiedliche Reparaturquoten
habe Reparatur im Wiki ergänzt http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... #Reparatur
ähm..wie ist das nochmal genau (jetziger IST-Zustand) ?
Hülle = 400 (blauer Balken z.B. bei 40%)
=> Gesamthülle dann 1000?, 60% beschädigt?
Pro Runde wird 10% repariert:
- Runde 1: 440
- Runde 2: 440 + 44 = 484
...bis die 1000 wieder voll sind, oder?
ähm..wie ist das nochmal genau (jetziger IST-Zustand) ?
Hülle = 400 (blauer Balken z.B. bei 40%)
=> Gesamthülle dann 1000?, 60% beschädigt?
Pro Runde wird 10% repariert:
- Runde 1: 440
- Runde 2: 440 + 44 = 484
...bis die 1000 wieder voll sind, oder?
Wiki - English Wiki - Homepage - Kategorien - A-Z
Re: unterschiedliche Reparaturquoten
Nein, IST-Zustand ist wie folgt:
10% der Hülle werden pro Runde repariert.
Das ist dann pro Runde ein Fixwert.
Bei einem Schiff mit einem max. Hüllenwert von 400, werden also pro Runde 40 Pkt. fix repariert.
Beispiel: Schiff mit max. Hülle von 400.
Schiff wird zu 50% beschädigt
Hülle also noch bei 200.
Um das Schiff wieder auf 400 zu bekommen, könnte man 5 Runden zu a 40 Pkt. reparieren lassen.
Basiswert dieser 10% ist immer die Gesamt-Hülle.
Gut für größere Schiffe, schlecht für kleine.
Reparaturzeit ist im Prinzip aber für alle Schiffe gleich.
mfg
10% der Hülle werden pro Runde repariert.
Das ist dann pro Runde ein Fixwert.
Bei einem Schiff mit einem max. Hüllenwert von 400, werden also pro Runde 40 Pkt. fix repariert.
Beispiel: Schiff mit max. Hülle von 400.
Schiff wird zu 50% beschädigt

Um das Schiff wieder auf 400 zu bekommen, könnte man 5 Runden zu a 40 Pkt. reparieren lassen.
Basiswert dieser 10% ist immer die Gesamt-Hülle.
Gut für größere Schiffe, schlecht für kleine.
Reparaturzeit ist im Prinzip aber für alle Schiffe gleich.
mfg