Zusatzfeatures in der Schiffsübersicht

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Zusatzfeatures in der Schiffsübersicht

Beitrag von grammaton »

Hallo Leute,

die Schiffsübersicht ist ja schon sehr nett, Kompliment an den Koch :wink: ... aber ...
durch 2 mehr oder weniger kleine Änderungen, könnte dieses Feature (inkl. Spielatmosphäre) mMn noch sehr berreichert werden.

1. Zum einen wäre es riesig, wenn man den Schiffen über die Schiffsübersicht auch Befehle geben könnte. Dann wären die Schiffe von dort aus zentral managbar.
Zusätzlich wäre auch toll, wenn man auf aktive Schiffe klicken könnte, und dann zum Sektor mit dem Schiff gelinkt wird.

2. Zum anderen wäre dort, zB. einfach in einem eigenen Reiter/Filter, eine Übersicht der vom Spieler zerstörten feindlichen Einheiten noch ein richtiger Burner. So wie es zB. auch schon beim guten alten Civ angezeigt wurde.

Ich hoffe das kann noch eingebaut werden. Wäre echt super.

mfg
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfeatures in der Schiffsübersicht

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Das mit den Befehlen geben geht nicht so einfach. Das mit dem Sektorsprung wäre aber möglich.

Vernichtete Schiffe anzuzeigen geht auch. Aber ist die Ansicht sinnvoll? Ich meine die macht einiges an Arbeit, bringt dann aber doch auch nicht so viel, oder?
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Zusatzfeatures in der Schiffsübersicht

Beitrag von grammaton »

Es wäre schon interessant Art und Summe vernichteter Feindeinheiten anzeigen lassen zu können.
Natürlich ist es taktisch nur begrenzt sinnvoll bzw. hat keinen Einfluß auf den Verlauf einer Partie, aber ich fände es atmosphärisch einfach toll.

Man könnte auf diese Weise eindrucksvoll sehen, wie sehr man bestimmte Opponenten bereits geschädigt hat. :twisted:
Wäre sicherlich auch in MP-Sessions eine interessante Sache.

Das ein zentrales Schiffsmanagement (Befehle) nicht ganz so einfach zu implementieren ist, war mir klar.
Dafür würde es aber auch ein richtig wertvolles Feature darstellen.
Ein zentrales Schiffs- bzw. Flottenmanagement ist genau das, was dem Spiel aus managementtechnischer Sicht noch fehlt.

mfg
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“