Re: Spione auf Schiffen bzw. in Systemen
Verfasst: Samstag 20. August 2011, 14:42
Ich wär auch deutlich für lenkbare Agenten. Den normalen Geheimdienst würde ich aber beibehalten. Die Agenten wären sozusagen spezialisten von denen nur wenige gebaut werden die direkt dem Imperator/Präsidenten (also dem Spieler unterstehen). Wenn die Preise hoch genug sind sollten davon nicht soviele gebaut werden können.
Auch möglich wären nicht mobile Spione die auftreten sobald ein Spionagebericht eintrifft. Der Spion bleibt an das System gebunden. Man kann ihm jedoch spezielle Aufträge erteilen. Oder Seine Risiko bereitschaft anpassen.
Auch möglich sein sollte es einen unbeweglichen Spion auf Stumm zu schalten oder auf einem Modus den man "Legal" nennen könnte. Im Modus "legal" würde er nur tun was heutzutage in jeder Botschaft der Welt passiert. Frei Verfügbare Informationen werden gesammelt analysiert und an das Heimatland weitergegeben. Ein "Stummer" spion geht nach 20 Runden schweigen in Rente (stirbt, fängt ein neues Leben mit Frau Kind und Haus an), kann dafür aber praktisch nicht erwicht werden (evtl. sehr niedrige Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden)
Evtl. kann man seine Spione im Aussendienst ja über den Geheimdienst Bildschirm steuern. Der übersicht halber. Spione werden dann nach dem System benannt in dem sie sind und kriegen eine Nummer (pro system maximal 3 spione ?).
Ich würde auch vorschlagen in diesem Zusammenhang Spezial Einheiten Einzubauen. Sowas wie der britische SAS oder SBS. Diese könnten Militärische Sabotageakte durchführen vor/bei einer Invasion. Sozusagen 50% chance die Orbitalgeschütz Leitstelle lahmzulegen oder kurzzeitiges lahmlegen der Kommunikation => verminderte verteidigungsstärke in der ersten Runde. Die Spezial Einheit wird in einer Kaserne gebaut und kostet wenige Intel Punkte. Von der größe her sollte sie in einen Zerstörer oder Kreuzer passen.
Auch möglich wären nicht mobile Spione die auftreten sobald ein Spionagebericht eintrifft. Der Spion bleibt an das System gebunden. Man kann ihm jedoch spezielle Aufträge erteilen. Oder Seine Risiko bereitschaft anpassen.
Auch möglich sein sollte es einen unbeweglichen Spion auf Stumm zu schalten oder auf einem Modus den man "Legal" nennen könnte. Im Modus "legal" würde er nur tun was heutzutage in jeder Botschaft der Welt passiert. Frei Verfügbare Informationen werden gesammelt analysiert und an das Heimatland weitergegeben. Ein "Stummer" spion geht nach 20 Runden schweigen in Rente (stirbt, fängt ein neues Leben mit Frau Kind und Haus an), kann dafür aber praktisch nicht erwicht werden (evtl. sehr niedrige Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden)
Evtl. kann man seine Spione im Aussendienst ja über den Geheimdienst Bildschirm steuern. Der übersicht halber. Spione werden dann nach dem System benannt in dem sie sind und kriegen eine Nummer (pro system maximal 3 spione ?).
Ich würde auch vorschlagen in diesem Zusammenhang Spezial Einheiten Einzubauen. Sowas wie der britische SAS oder SBS. Diese könnten Militärische Sabotageakte durchführen vor/bei einer Invasion. Sozusagen 50% chance die Orbitalgeschütz Leitstelle lahmzulegen oder kurzzeitiges lahmlegen der Kommunikation => verminderte verteidigungsstärke in der ersten Runde. Die Spezial Einheit wird in einer Kaserne gebaut und kostet wenige Intel Punkte. Von der größe her sollte sie in einen Zerstörer oder Kreuzer passen.