Kampagnenmodus
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Kampagnenmodus
ich hab da leider keine Ahnung, aber könnte man da nicht noch zusätzlich eine kampagne schreiben, z. B. über einen Omega Allianz Krieg? Die Planeten müsste man dann natürlich neu ordnen und das anfangsterritorium müsste von anfang an z. B. den Konföderationsterritorium oder den cartarianischen Raum zeigen. wäre garantiert noch viel mehr mühe, aber es ist eine Idee.
Re: Kampagne
Ist aber nicht neu Im endgültigen Spiel kommt es nicht ... wohl eher im AddonAtlantis hat geschrieben:ich hab da leider keine Ahnung, aber könnte man da nicht noch zusätzlich eine kampagne schreiben, z. B. über einen Omega Allianz Krieg? Die Planeten müsste man dann natürlich neu ordnen und das anfangsterritorium müsste von anfang an z. B. den Konföderationsterritorium oder den cartarianischen Raum zeigen. wäre garantiert noch viel mehr mühe, aber es ist eine Idee.
Habs auch irgendwo schon mal gelesen. Könnte man im Addon als nicht-lineare Kampagnen verwirklichen, sprich Omega Allianz Krieg als wählbare Kampagne mit verschiedenen "Einstiegsmöglichkeiten" sprich Rundenzahl und dann dem Erreichen gewisser Ziele (Sektoren/Systeme/Sternenbasen erobern/halten) innerhalb eines gewissen Zeitrahmens im Spiel, danach Zwischenbericht und weiter gehts ab der letzten gespielten Runde, z.T. dann auch mit Verstärkungen womöglich z.B. bei der Omega Allianz
Ja, also dann käme diese Kampagne auch mehr auf Schiffkampf, als auf aufbau, die systeme wären ja dann alle voll ufgepimmt lol Achso: Hab mir eure neueste Version von BOTE runtergeladen, ich finds einfach klasse, aber ich bin jetzt bei runde 850 und das spiel schneckt dann ziemlich. Ich weiß das dieses rumschnecken bei BOtF 1 auch schon war, aber kann man da nicht was machen?
Re: Kampagnenmodus
Geile Idee!
Man müsste ins Startmenü nur einen Kampagnen-Button einbauen, und nachfolgend ein simples zusätzliches Kampagnen-Auswahlmenü mit, je nach ausgwählter Kampagne (rechts), einer knackigen Kampagnenbeschreibung (links) einbinden.
Die eigentliche Arbeit wäre dann wohl, stimmige sav-Games zu erstellen, die man in einem eigenen Kampagnen-Ordner ablegt.
Dann müsste man nur noch die Siegbedingung(en) der Kampagne definieren, und ab die Post.
Sämtliche anderen Einstellungen wie Schwierigkeitsgrad, Rasse, Siegbedingungen würde ich, wo nicht benötigt, sperren.
Die Kampagne gibt alle relevanten Settings mit.
mfg
Man müsste ins Startmenü nur einen Kampagnen-Button einbauen, und nachfolgend ein simples zusätzliches Kampagnen-Auswahlmenü mit, je nach ausgwählter Kampagne (rechts), einer knackigen Kampagnenbeschreibung (links) einbinden.
Die eigentliche Arbeit wäre dann wohl, stimmige sav-Games zu erstellen, die man in einem eigenen Kampagnen-Ordner ablegt.
Dann müsste man nur noch die Siegbedingung(en) der Kampagne definieren, und ab die Post.
Sämtliche anderen Einstellungen wie Schwierigkeitsgrad, Rasse, Siegbedingungen würde ich, wo nicht benötigt, sperren.
Die Kampagne gibt alle relevanten Settings mit.
mfg
Re: Kampagnenmodus
tja, dann an die Arbeit!
Re: Kampagnenmodus
MMn sollte erst das eigentliche Spiel fertig werden, bevor man einen Kampagnenmodus in Angriff nimmt.
Ausserdem bräuchte man dann auch soetwas wie einen Game-Editor/Sav-Game-Editor.
mfg
Ausserdem bräuchte man dann auch soetwas wie einen Game-Editor/Sav-Game-Editor.
mfg
Re: Kampagnenmodus
schon klar, war auch nicht ernst gemeint .
Re: Kampagnenmodus
Ich könnte die Story schreiben, wenn das noch kein anderer macht. (Wenn das spiel fertig ist)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Kampagnenmodus
interessant...welche Idee(n) (in Stichpunkten) wäre das denn?
BotE-Story's lese ich gerne
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Re: Kampagnenmodus
die Storyline für die Khayrin http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl%C3%A4ge, von Niborator erdacht und inzwischen schon etwas überarbeitet, wird m.E. immer besser
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Re: Kampagnenmodus
Für die Story gäbs grob Ideen:
-Omegas tun sich mit Rotharianern zusammen und entwickeln superwaffe
-Die Menschen finden das natürlich gar nicht toll
-gleichzeitig werden sie von den Cartarern attackiert
-und man würde dann evt. einen Sektor spielen der von dem rest der Föderation abgeschnitten ist, d.h. dass man sich neu aufbauen müsste.
So ein paar erste Ideen, werde mich aber erst mal um die Storys kümmern (grad kommen auch die Cartarer dran)
-Omegas tun sich mit Rotharianern zusammen und entwickeln superwaffe
-Die Menschen finden das natürlich gar nicht toll
-gleichzeitig werden sie von den Cartarern attackiert
-und man würde dann evt. einen Sektor spielen der von dem rest der Föderation abgeschnitten ist, d.h. dass man sich neu aufbauen müsste.
So ein paar erste Ideen, werde mich aber erst mal um die Storys kümmern (grad kommen auch die Cartarer dran)
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- Vizeadmiral
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Re: Kampagnenmodus
wenn kleinere Geschichten sind, könnten wir vielleicht auch welche bei den Minimissionen verwenden.
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