Systeme "mergen"
Verfasst: Freitag 23. März 2012, 10:57
Systeme "mergen"
Ich würde das so machen:
wenn man beim Bau die Industriepunkte addiert und auf die System verteilt und baut dann das Gebäude gleichzeitig in allen Systemen der Gruppe.
die Nahrung und Rohstoffpunkte ... alles wäre dann auf die System gemittelt und für alle Systeme verfügbar. Außer natürlich die Bonus Gebäude und die Werft, Kaserne ....
die nur dem System zugängig sind.
Ich würde es aber besser finden wenn das Feautcher erst im späteren Spiel auftaucht.
Dazu würde ich eine Weiterentwicklung der Verteilergebäude vorschlagen.
Also einen Generalverteiler der in jedem System gebaut werden kann bzw. gebaut werden muss.
Ohne diesen Verteiler lässt sich das System nicht in eine Gruppe aufnehmen.
durch die Verteiler in jedem System werden praktisch die Systeme miteinander Verbunden.
Man muss eine bestimmte Anzahl von Systemen besitzen als Voraussetzung für diesen Verteiler.
Technik-Stufe müsste man ausdiskutieren.
Der Verteiler würde dann Industrie, Nahrung, Arbeiter, (Energie?), alle Ressourcen, (Intel?), (Forschung?) addieren und verteilen.
Gruppieren würde ich, in dem man in der Systemübersicht einen kleinen Button mit Zahlen hinter jedem System einbaut.
Durch mehrfaches klicken erhöht sich die Zahl, mit der rechten Maustaste verringern sich die Zahlen.
Die Systeme mit der gleichen Zahl sind in einer Gruppe.
Nur vor Systemen mit dem Generalverteiler ist der Button sichtbar.
Um die Sache beim Bau und beim Micromanagement zu vereinfachen, müssten alle Gebäude zusammengefasst aus allen Systemen der Gruppe im Baumenü
aufgelistet sein. Und wenn möglich in mehren Farben.
Gebäude die gleichzeitig in allen Systemen der Gruppe gebaut werden können ein Farbe.
dementsprechend verteilen sich die Industriepunkte auf alle Systeme
oder wenn ein Gebäude nur in ein System gebaut wird (z.B Bonusgebäude) dann gehen die Industriepunkte von allen Systemen der Gruppe auf das Gebäude.
In den anderen Systemen wird dann praktisch in der Zeit nichts gebaut. Sie wirken praktisch unterstützend für das eine System.
der Nachteil ist also das nur in ein System gebaut wird. der Vorteil das es aber so schneller fertig werden kann.
Die Einzellgebäude müssten dann eine andere Farbe in der Bauliste haben.
Beim Ausbau von Gebäuden könnte ich mir das so Vorstellen.
Das der Ausbau von unten nach oben beginnt. Sind also Systeme mit Gebäuden von Stufe 3 und Systeme mit Gebäuden von Stufe 5 in eine Gruppe,
so wird zuerst die geringe Ausbaustufe angezeigt in dem Fall Stufe 4.
Alle Gebäude der Stufe 3 werden ausgebaut und nutzen die gesamten Industriepunkte.
dann geht es immer so weiter bis alle Systeme den gleichen Stand haben und sich die Industriepunkte auf alle verteilen.
im Arbeitermenü müsste man dann alle Arbeiter der Gruppe vereinen und verteilen können.
Energie genauso. Da müsste dann eine Zahl vor dem Gebäude stehen wie oft das Gebäude vorhanden ist.
Vielleicht sollte man die Gesamtanzahl der Systeme in einer Gruppe auf 10 oder so begrenzen.
Ich würde das so machen:
wenn man beim Bau die Industriepunkte addiert und auf die System verteilt und baut dann das Gebäude gleichzeitig in allen Systemen der Gruppe.
die Nahrung und Rohstoffpunkte ... alles wäre dann auf die System gemittelt und für alle Systeme verfügbar. Außer natürlich die Bonus Gebäude und die Werft, Kaserne ....
die nur dem System zugängig sind.
Ich würde es aber besser finden wenn das Feautcher erst im späteren Spiel auftaucht.
Dazu würde ich eine Weiterentwicklung der Verteilergebäude vorschlagen.
Also einen Generalverteiler der in jedem System gebaut werden kann bzw. gebaut werden muss.
Ohne diesen Verteiler lässt sich das System nicht in eine Gruppe aufnehmen.
durch die Verteiler in jedem System werden praktisch die Systeme miteinander Verbunden.
Man muss eine bestimmte Anzahl von Systemen besitzen als Voraussetzung für diesen Verteiler.
Technik-Stufe müsste man ausdiskutieren.
Der Verteiler würde dann Industrie, Nahrung, Arbeiter, (Energie?), alle Ressourcen, (Intel?), (Forschung?) addieren und verteilen.
Gruppieren würde ich, in dem man in der Systemübersicht einen kleinen Button mit Zahlen hinter jedem System einbaut.
Durch mehrfaches klicken erhöht sich die Zahl, mit der rechten Maustaste verringern sich die Zahlen.
Die Systeme mit der gleichen Zahl sind in einer Gruppe.
Nur vor Systemen mit dem Generalverteiler ist der Button sichtbar.
Um die Sache beim Bau und beim Micromanagement zu vereinfachen, müssten alle Gebäude zusammengefasst aus allen Systemen der Gruppe im Baumenü
aufgelistet sein. Und wenn möglich in mehren Farben.
Gebäude die gleichzeitig in allen Systemen der Gruppe gebaut werden können ein Farbe.
dementsprechend verteilen sich die Industriepunkte auf alle Systeme
oder wenn ein Gebäude nur in ein System gebaut wird (z.B Bonusgebäude) dann gehen die Industriepunkte von allen Systemen der Gruppe auf das Gebäude.
In den anderen Systemen wird dann praktisch in der Zeit nichts gebaut. Sie wirken praktisch unterstützend für das eine System.
der Nachteil ist also das nur in ein System gebaut wird. der Vorteil das es aber so schneller fertig werden kann.
Die Einzellgebäude müssten dann eine andere Farbe in der Bauliste haben.
Beim Ausbau von Gebäuden könnte ich mir das so Vorstellen.
Das der Ausbau von unten nach oben beginnt. Sind also Systeme mit Gebäuden von Stufe 3 und Systeme mit Gebäuden von Stufe 5 in eine Gruppe,
so wird zuerst die geringe Ausbaustufe angezeigt in dem Fall Stufe 4.
Alle Gebäude der Stufe 3 werden ausgebaut und nutzen die gesamten Industriepunkte.
dann geht es immer so weiter bis alle Systeme den gleichen Stand haben und sich die Industriepunkte auf alle verteilen.
im Arbeitermenü müsste man dann alle Arbeiter der Gruppe vereinen und verteilen können.
Energie genauso. Da müsste dann eine Zahl vor dem Gebäude stehen wie oft das Gebäude vorhanden ist.
Vielleicht sollte man die Gesamtanzahl der Systeme in einer Gruppe auf 10 oder so begrenzen.