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Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 16:18
von magnifier512
z.Z. muss man zur Erstellung einer Handelsroute entweder wissen zu welchen Systemen man min. Handelsverträge hat, oder sich wild durchklicken. Könnte man dafür wieder (siehe BotF) beim Erstellen farbige Handelsrouten verwenden? (z.B. rot: geht nicht , grün: geht)

Hilfreich wäre auch eine Anzeige der Systembevölkerung auf der Galaxie-Map um unbewohnte Systeme von vornherein auszuschließen, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 18:39
von Sir Pustekuchen
Also bei den Handelsrouten wird sich nichts großes mehr ändern. Die sind doch ziemlich einfach anlegbar.

Die Bevölkerungsanzeige kommt irgendwann auch noch rein.

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 19:03
von magnifier512
Naja, wenn die Bevölkerungsanzeige da ist, sollte das dicke reichen.

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 08:02
von Luther Sloan
Für die Handelsrouten sehe ich auch keinen Änderungsbedarf - übersichtlich und effektiv, sowie opitonale Darstellung. Was will man mehr?

Die Bevölkerungsanzeige zur Darstellung bewohnter Systeme ??? Bewohnte Systeme (bzw. die Namen auf der Karte) nehmen doch automatisch die Farbe des Besitzers an, so dass das eigentlich unnötig ist. Alle unbewohnten Systeme (Namen) bleiben ja farblich unverändert.

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 11:16
von Sir Pustekuchen
Ich meine noch so eine zusätzliche kleine Zahl, welche man optional einstellen kann, die direkt auf der Karte die aktuelle Bevölkerung anzeigt. Man braucht dann nicht erst auf den Sektor klicken.

Verfasst: Samstag 8. September 2007, 11:26
von Luther Sloan
Kann man sicherlich machen, für unbedingt nötig halte ich das nicht. Für detaillierte Infos muss man eh den Sektor anwählen. Aber nur zu...

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Montag 7. Dezember 2009, 09:40
von FunnyMacHop
Weniger die Erstellung, sondern vielmehr die Übersicht ist mein Anliegen.
In manchen Sektoren führt die Überschneidung zur Unübersichtlichkeit. Ein Schaltfenster wie es im botf möglich war die Handelrouten anzuzeigen und auszublenden wäre hilfreich.

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Montag 7. Dezember 2009, 20:18
von Sir Pustekuchen
Direkt ingame geht es noch nicht. Du kannst aber in der BotE.ini die Anzeige der Handelsrouten deaktivieren.

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 18:02
von Malle
Ich wäre immer noch für den "Profi-Knopf": "Finde die optimale Route für dieses System (mit dem größten Creditsgewinn)". Im Grunde macht es zwar "Spaß" die selber zu legen, aber ärgerlich sind die Verluste, wenn man mal wieder eine in ein 4 Mrd. System gelegt hat, schon ;). Man kann sie ja dann immer noch legen, der Button zeigt einem nur das System oder eine sortierte Liste von potentiellen Zielsystemen an.

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 18:32
von Dennis0078
Verbirgt sich in den Handelsrouten eigentlich eine Komponente für die Entfernung?

Edit: ich meinte jetzt ob die Entfernung auch Einfluß auf den Gewinn hat.

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 18:35
von Malle
ne, nur das doppelt-Legen, was sie entfernt. Das wäre dann der 2. Button, der noch fehlt ;). Oder vll. ein Doppelklick auf die Route.

Edit: achso, nein keine Ahnung, ich glaub nur Systemgrößen. Aber da weiß puste besser Bescheid.

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Samstag 23. Januar 2010, 19:38
von Orco
n estimate des credit gewinns wär nett. vieleicht in einem popup immer bei fremde systeme anzeigen wieviel ein handel oder raid an credits geben würde.

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 19:18
von Malle
wie wäre es mit einer Extra-Einfärbung eigener Systeme, die freie Routen haben? D.h. wenn ich eine Handelsroute (keine Ressourcenroute) aus einem System heraus lege, sehe ich auf der Karte einen rassenspezifisch gefärbten Quadratrand um betreffende Sonnensystemsektoren. Wenn ich dann meine ursprüngliche Route gelegt habe, könnten die Umrandungen bestehen bleiben, solange ich nicht rechtsklicke für den Abbruch dieses "traderoute-modus".

Solange also der Modus an ist, kann ich mit Klick auf einen umrandeten Sektor sofort von dort eine Route legen, d.h. die gestrichelte Linie hängt an der Maus und ich kann ganz normal eine Route legen. Das dürfte das Legen von vielen Routen bei einem neuen Vertrag mit einem anderen Major deutlich beschleunigen.

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 20:59
von Dennis0078
Hört sich ganz gut an
soll die Einfärbung oder Umrandung dauerhaft bestehen so lange dort noch Routen frei sind?
In dem Zusammenhang könnte man auch beim Handelsrouten legen, also wenn die gestrichelte Linie erscheint, die möglichen Zielsystem in einer weiteren Farbe kennzeichnen. oder eine Art Handelssysmbol in mitten des Systems deutlich erkennbar.

Re: Erstellung von Handelsrouten vereinfachen

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 22:45
von Malle
die Umrandung verschwindet natürlich sobald alle Handelsrouten belegt sind, dazu wird die map ständig aktualisiert wenn eine Route erfolgreich gelegt wurde. Der Einfachheit halber könnte der Umrandungsmodus nicht anspringen, wenn es keine weiteren Zielrouten gibt, sprich keine weiteren Planeten eines Verbündeten frei sind.

Sowieso könnte der Handelsroutenbutton im Systrademenü blockiert sein, wenn das System keine aktuellen Routen unterhält (die abgebrochen werden könnten) und gleichzeitig keine Fremdhandelssysteme frei sind, sprich es nichts auf der Karte zu tun gibt, weder legen noch Routen abbrechen.